01_14
 Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin  Chat
Yurze Ore Mine
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » scale 1:87 Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Yurze Ore Mine
Autor Nachricht
heus
begeisterter Schreiber


Alter: 72
Anmeldungsdatum: 10.03.2011
Beiträge: 688
Wohnort: Basche

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Lucien,

Zitat:
Aber zurück zum Thema: wo gibt es diese Modelle?


ich denke da hilft nur Selbstbau, von Ralf habe ich die Pläne für einen Wurfschaufellader. Ganz abgesehen davon ist im Original Klosterstollen einer vorhanden, den ich auch schön bedient habe. Nach meinem Wissen kamen die aber nur bei der Aufwältigung von Strecken zum Einsatz.

_________________
Viele Grüße Helmut Schmidt
22.01.2016, 07:59 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Silbergraeber
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 21.09.2007
Beiträge: 269

Beitrag Antworten mit Zitat
Moin,

Tssd43 hat Folgendes geschrieben:
wo gibt es diese Modelle?

ich habe sie damals in der Bucht geschossen. Habe gerade mal nachgeschaut: der Verkäufer ist seit über einem Jahr nicht mehr aktiv gewesen. Bliebe Selbstbau - vielleicht i.V.m. 3D-Druck? Pläne für die Geräte habe ich auf jeden Fall zu Hauf.

Was mir auffällt: die Einfahrt in den Bunker sollte eigentlich möglichst weit oben erfolgen.

LG

Jörn
22.01.2016, 10:50 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tssd43
begeisterter Schreiber


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 564

Beitrag Antworten mit Zitat
Ich denke mir einen Aufzug oder ein Förderband im inneren des Bunkers dabei. Sonst passt das alles nicht auf diese Anlage.

Der Wurfschauffellader lasse ich dann mal. Geht ja auch ohne.

Inzwischen ist weitergebaut worden an der Landschaft. Verzeihung wegen die radioactive Farben der Grasfasern, aber das wird sich noch ändern wenn weitere Schichten mit ander Fraben, Bäume usw. dazu kommen.
Ausserdem bekommt das Ganze noch etwas Fasrber am Ende.









Zwischendurch habe ich noch eine Mitglieder der Presierfamilie einen Arbeitsplatz verliehen:





_________________
Lucien
25.01.2016, 20:24 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silbergraeber
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 21.09.2007
Beiträge: 269

Beitrag Antworten mit Zitat
Moin,

Tssd43 hat Folgendes geschrieben:
Der Wurfschauffellader lasse ich dann mal. Geht ja auch ohne.

Genau. Leg' ein-zwei Schüppen, ne Kiste Bier und schwitzende Preiserlein daneben und dann passt's.

Bezüglich Grubenbahn-Zubehör gab es mal die Firma Krauthauser, welche neben Wipperhunten u.a. eine Benzollok von Deutz , Typ C XIV, sowie eine DEMAG ML15 mit und ohne Dach herstellte. Leider ist die Homepage http://www.krauthauser.de/shop/feldbahn-h0/ ebenfalls off - alles sehr unerqucklich.

LG

Jörn
26.01.2016, 09:03 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schmalspurloethi
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 25.02.2010
Beiträge: 332

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Jörn,
Silbergraeber hat Folgendes geschrieben:
Moin,

Tssd43 hat Folgendes geschrieben:
Der Wurfschauffellader lasse ich dann mal. Geht ja auch ohne.

Genau. Leg' ein-zwei Schüppen, ne Kiste Bier und schwitzende Preiserlein daneben und dann passt's.

Bezüglich Grubenbahn-Zubehör gab es mal die Firma Krauthauser, welche neben Wipperhunten u.a. eine Benzollok von Deutz , Typ C XIV, sowie eine DEMAG ML15 mit und ohne Dach herstellte. Leider ist die Homepage http://www.krauthauser.de/shop/feldbahn-h0/ ebenfalls off - alles sehr unerqucklich.

LG

Jörn
Herrn Hauser gibt es noch (http://www.modellbau-wiki.de/wiki/Ritter_C.B._von_Krauthauser_e.K.) aber seine Feldbahnmodelle wohl nicht mehr.

Gruß Hening
26.01.2016, 20:43 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
teetrix
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 31.10.2007
Beiträge: 2606
Wohnort: Rhein-Main

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo,

hier ist die aktuelle Seite von Bernd Hauser:

http://www.hauser-figuren.de/

Die Feldbahnsachen finde ich zwar auch nicht, aber vielleicht lohnt sich eine email?

Viele Grüße
Michael
26.01.2016, 21:11 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silbergraeber
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 21.09.2007
Beiträge: 269

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo allerseits,

ich konnte die Angelegenheit klären. Die Feldbahnmodelle werden nicht mehr produziert. Ich konnte die letzte ML15 sowie zwei Deutz-Benzoler reservieren. Ansonsten sind nur noch zwei Fertigmodelle der Deutz in Feldbshnausführung vorhanden sowie einige Wagen. Interessenten melden sich am besten direkt bei Herrn Hauser.

LG

Jörn
26.01.2016, 21:57 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tssd43
begeisterter Schreiber


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 564

Beitrag Antworten mit Zitat
Hier gibt es etwas ähnliches:



Umgerechnet ¤ 17,75

Oder dieses Teil:



Umgerechnet etwas unter ¤ 14,00

Und gleicht dieses Stück eine Deutz Benzollokomotive?



Kommt auf etwa ¤ 50,00, leider kommt der Antrieb auf ¤ 100,-...

Das alles gibt es hier:
http://homepage2.nifty.com/narrow-garage/KTD-HO.html

_________________
Lucien
28.01.2016, 15:33 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tssd43
begeisterter Schreiber


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 564

Beitrag Antworten mit Zitat
Hier die letzten Bilder, die Anlage wird jetzt eingepack für Lahnstein.

Einst:



Jetzt:



_________________
Lucien
08.02.2016, 08:43 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4catsandme
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 12.10.2011
Beiträge: 1511
Wohnort: Berlin

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Lucien,


Die beiden Bilder zeigen deutlich den Unterschied und den Fortschritt auf

Deiner Anlage! daumen


Viel Spaß in Lahnstein!


Grüße aus Berlin

Hans-Joachim

_________________
For to be free is not merely to cast off one's chains, but to live in a way that respects and enhances the freedom of others.

Nelson Mandela
-------------------------------------------------------
{C}http://archiesfotosite.magix.net
08.02.2016, 09:46 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » scale 1:87 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu: 


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Freestyle XL / Flowers Online.