01_14
 Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin  Chat
Wie mache ich aus einer MT Lollo ne richtige Rangierlok?

 
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » Fleischmann MT 1:45 Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Wie mache ich aus einer MT Lollo ne richtige Rangierlok?
Autor Nachricht
Opa_Lothar
Gast






Beitrag Wie mache ich aus einer MT Lollo ne richtige Rangierlok? Antworten mit Zitat
Hallo,

ich bekomme von einem Forumsmitglied eine Lollo für meine Anlage "Klein-Gibtsnicht". Sie soll dort als Rangierlok arbeiten.

Wenn ich die Lollo mit den beiden anderen MT Diesellok Varianten auf gleicher Basis vergleiche, dann sieht die Lollo doch sehr nach Spielzeug aus. Bitte entschuldigt diese Aussage, ich möchte niemand zu nahe treten.

Ich bin der Meinung, daß man die Lollo gut aufrüsten könnte. Ich habe hierzu hier im Forum gesucht, aber die Beiträge sind schon älter, die Links funktionieren nicht mehr und die Bilder sind gesperrt.

Könnt ihr mir bitte etwas unter die Arme greifen? Welche Ersatzteilnummern von Fleischmann brauche ich für die fehlenden Zurüstteile wie Auspuff, Horn usw. Wie habt ihr eure Lollos umgebaut?

Ich bin kein begnadeter Modellbauer, deshalb die Frage: Wie schaffe ich es mit einfachen Mitteln eine stimmige Rangierlok für das in der virtuellen Pampa von Brandenburg liegende "Klein-Gibtsnicht" zu zaubern.

Digitalisieren will ich die Lollo auch - wenn jemand dazu etwas weiß.

Ich danke euch für euere Antworten.

Viele Grüße
Lothar
10.10.2017, 14:33
Dennis Guder
Schreiber


Alter: 27
Anmeldungsdatum: 04.09.2014
Beiträge: 26
Wohnort: Bergkamen

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Lothar ich kann dir nur diesen Umbau vorschlagen.
Er isr recht einfach und meiner Meinung nach sieht sie
danach aus wie eine richtige Rangierlok.
https://www.kostenloses-forum.com/board/umbau-der-magictrain-deutz-,nxu,01642644nx1878,t,7384.html

Schönen Abend noch
Dennis
10.10.2017, 17:10 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rolf Tonner
begeisterter Schreiber


Alter: 75
Anmeldungsdatum: 08.11.2006
Beiträge: 4288
Wohnort: Tüünstedt Tieloh, Area 33

Beitrag Antworten mit Zitat
Moin Lothar,

so hat Fleischmann das "DR-Problem" gelöst:



Mit freundlichem Gruß,
Rolf Tonner

_________________
rolftonner@gmx.de
http://www.tuunstedt.blogspot.de
http://tuunstedtnews.blogspot.de
http://www.tuunstedt.de
http://www.rolftonner.de (z.Z. außer Betrieb)
10.10.2017, 19:03 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schmalspurloethi
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 25.02.2010
Beiträge: 330

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Lothar,

mit Ersatzteilen für die Lollo wird es ganz sicher ein Problem geben - sie sind nur noch seeeeeeeehr eingeschränkt verfügbar. Bezugsquellen im Netz sind mir nicht bekannt. Herr Kleinhanß (Addie) hat bei Ausstellungen an seinem Stand noch Restbestände von MT-Ersatzteilen dabei. Aber Du mußt ja dann zu den Ausstellungen fahren. Vielleicht gibts was aus privater Hand. Ich verweise mal wieder auf meine Homepage. Ich habe die Lollo auch umgebaut (https://loederbergerkreisbahn.jimdo.com/anlage/fahrzeuge/lokomotiven/ -> "Zweiachsige Diesellok). Auspuff und Horn sind Weißmetallteile für LKW. Davon habe ich noch welche. Falls Du weiterhin Bedarf hast, melde Dich gerne. Der Umbau ist auch für den ungeübten Bastler kein Problem, wenn Du die Lok ansonsten nicht weiter veränderst. Mir gefällt mein kleiner Rangierdiesel recht gut, obwohl er kein echtes Vorbild hat.

Gruß Henning
10.10.2017, 21:02 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » Fleischmann MT 1:45 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu: 


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Freestyle XL / Flowers Online.