01_14
 Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin  Chat
Wie kann ich eine MT Stainz in Reichsbahnausführung supern?

 
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » Fleischmann MT 1:45 Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Wie kann ich eine MT Stainz in Reichsbahnausführung supern?
Autor Nachricht
Opa_Lothar
Gast






Beitrag Wie kann ich eine MT Stainz in Reichsbahnausführung supern? Antworten mit Zitat
Hallo,

ich bin Neuling hier im 0e Forum und will eine kleine Anlage bauen. Mittelpunkt ist meine MT Stainz in Reichsbahnausführung. Wie kann ich diese kleine Lok etwas aufmotzen, pimpen, supern oder wie immer ihr es nennt? Ich habe hier im MT-Teil des Forums nichts darüber gefunden.

Viele Grüße
Lothar
23.08.2017, 08:10
knorpelfix
begeisterter Schreiber


Alter: 70
Anmeldungsdatum: 07.10.2008
Beiträge: 1425
Wohnort: Vorharz

Beitrag MT-Lok Antworten mit Zitat
Hallo Lothar,
Sieh mal bei Henke nach, dort gibt es einen Satz für deinen Dampfer.
Gruß : knorpelfix

_________________
Ich steh auf Gn15/ IIf mit Strom auf dem Gleis
23.08.2017, 09:31 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
4catsandme
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 12.10.2011
Beiträge: 1511
Wohnort: Berlin

Beitrag Antworten mit Zitat
Moin Lothar,


Zur Patinierung findest Du hier etwa:

https://www.kostenloses-forum.com/board/mt-dampflok-patinierung-,nxu,01642644nx1878,t,7151.html


Grüße aus Berlin

Hans-Joachim

_________________
For to be free is not merely to cast off one's chains, but to live in a way that respects and enhances the freedom of others.

Nelson Mandela
-------------------------------------------------------
{C}http://archiesfotosite.magix.net
23.08.2017, 15:12 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
teetrix
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 31.10.2007
Beiträge: 2565
Wohnort: Rhein-Main

Beitrag Antworten mit Zitat
Hi Lothar,

der Henke-Zurüstsatz ist schon mal ein guter Tip!
Du kannst natürlich auch ganz individuell vorgehen: Kataloge, Schmalspurbücher und das Bilderangebot im Internet studeren und herausfinden, was Dir besonders gut gefällt.
Meine Loks bekommen z.B. alle eine Lichtmaschine, elektrische Beleuchtung und ein Läutewerk. Beim Bremssystem bin ich mir dagegen noch nicht ganz einig: Druckluft- oder Saugluftbremse? Diverse "Bindfadenbremsen" wie die Heberlein- oder die Görlitzer Gewichtsbremse wären auch noch im Angebot, wurden aber von mir schon ausgeschlossen... All das macht jeweils andere Anbauteile an der Lok und auch den Wagen erforderlich.
Einzelne Zurüstteile bekommst Du ebenfalls bei Henke, aber auch bei Schnellenkamp, Addie oder Kalle.

https://spur-0-kaufhaus.de/epages/f9725276-ffe7-4b2e-aab8-fd80f674b4d6.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/f9725276-ffe7-4b2e-aab8-fd80f674b4d6/Categories/Shop/Fahrzeugbauteile

https://ssl.webpack.de/addie-modell-shop.de/artikelauswahl.php?kid=39

Viele Grüße
Michael

_________________
Meine flickr-Seite hat nicht nur Eisenbahnfotos zu bieten: https://www.flickr.com/photos/teetrix/
23.08.2017, 20:02 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » Fleischmann MT 1:45 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu: 


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Freestyle XL / Flowers Online.