01_14
 Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin  Chat
WEM in TTf
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » scale 1:120 / 1:160 / und kleiner Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
WEM in TTf
Autor Nachricht
ujaudio
begeisterter Schreiber


Alter: 62
Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge: 277
Wohnort: Konstanz

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Martin,

Danke für die Ostergrüße - und perfekte Arbeit, die du hier zeigst - Klasse!

Einen lieben Gruß
Jürgen
11.04.2020, 18:05 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schoenegg
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 15.10.2010
Beiträge: 150
Wohnort: Schweiz

Beitrag Spur TTe :-( -> Spur TT-5 ;-) Antworten mit Zitat
Hallo Martin,

herzlichen Dank für die ausführliche Antwort noch am 30. März 2020.

Ich habe mich in diesen Tagen etwas Zeit genommen und mich in die Beiträge der Schmalen Spuren der Nenngrösse TT eingelesen. Hatte vor vielen Jahren, ich glaube das war in Lahnstein, mit einem Spur TTe Fahrzeugbauer ein ausführliches Gespräch zum Thema. Ist ganz schön eindrucksvoll was in dieser Nenngrösse an Schmalspurmodellen, Dioramen und Anlagen vorhanden ist.

Dir Martin habe ich noch einen kleinen Typ zur Bezeichnung Deiner Modellspurweite: Schreibe doch wie die Franzosen oder die Britten Spur TT-5. TT für die Nenngrösse oder wie ich auch ab und zu lese Baugrösse im Massstab 1:120, 5 für die Modellspurweite in mm. So ist von Anfang an klar um was für eine Modellspurweite es sich handelt Cool .

@Martin, wie kommst Du auf den Nikenamen Murten? Murten ist aus meiner Sicht eine Stadt im Schweizerischen Seeland nicht weit von meinem Wohnort, wo vor vielen, vielen Jahren die Schweizer mal ein blutiges Gemetzel mit dem Heer des Burgundischen Herzogs Karl des Kühnen veranstaltet haben, in dessen Verlauf sich herausgestellt hat das der Karl nicht so kühn war Winken .

Weiterhin viel Erfolg mit Deiner Feldbahn

Christoph
23.04.2020, 08:38 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murten
gelegentlicher Schreiber



Anmeldungsdatum: 04.11.2013
Beiträge: 5

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Christoph,

da hast du damals in Lahnstein bestimmt mit Roland von der "Wittower Fähre" geredet. Wir standen gleich unten im Foyer mit der "Friedländer Bezirksbahn".
Danke für deinen Tipp mit der Spurweitenbezeichnung Winken

Das mit dem Spitznamen ist so eine Sache. Das ist jetzt schon gut und gerne über 20 Jahre her und basiert auf einer dahin geschmierten Unterschrift auf einer Klassenfahrt Smilie Erst sehr viel später habe ich dann auch ich die gleichnamige Stadt in der Schweiz entdeckt.

VG Martin
21.05.2020, 20:19 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schoenegg
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 15.10.2010
Beiträge: 150
Wohnort: Schweiz

Beitrag Internationale Lahnsteiner Modellbautage, 21. und 22.02.2015 Antworten mit Zitat
Hallo Martin,

danke für die Antwort!

Mann, Internationale Lahnsteiner Modellbautage, Samstag den 21. und Sonntag den 22. Februar 2015 in Lahnstein bei Koblenz, das scheint eine Ewigkeit her. So lange, dass die Bilder von mir von der Spur TTe Anlage Wittower Fähre von Roland Block wie die Bilder der Spur TTe Anlage Hermdorf Friedland von Martin und Hartmut Hanisch (beim Link die Seite 2 beachten) schon das Zeitliche gesegnet haben. 5 Jahre Internet ist eben eine lange Zeit.

Mal schauen was ich von den Bildern von damals rekonstruieren kann Mit den Augen rollen .

Christoph
26.05.2020, 11:19 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » scale 1:120 / 1:160 / und kleiner Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu: 


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Freestyle XL / Flowers Online.