01_14
 Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin  Chat
Wattbahn
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » scale 1:32 / 1:22.5 / 1:16 Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Wattbahn
Autor Nachricht
A.Tammen
begeisterter Schreiber


Alter: 69
Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 737
Wohnort: Delmenhorst

Beitrag Antworten mit Zitat
Moin zusammen,
danke für die Kommentare
@Knaeckepaul, wir Ostfriese machen das so, mit den Russen gaben wir uns erst gar nicht ab
Zitat: Ostfriesland sendet ein Fernschreiben an die Volksrepublik China: \"Erklären den Krieg, haben 5 Panzer und 221 Soldaten.\"
Antwort der Chinesen: \"Erklärung angenommen, haben 18000 Panzer und 5 Millionen Soldaten.\"
Darauf Ostfriesland: \"Nehmen Kriegserklärung zurück, haben nicht genug Betten für die Kriegsgefangenen...\"
Michael, ich dachte so an die Zeit 1950, und zum Transport der ersten Badegäste kommt noch ein Triebwagen dazu.
Gruß aus DEL
Artur
16.04.2011, 18:25 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A.Tammen
begeisterter Schreiber


Alter: 69
Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 737
Wohnort: Delmenhorst

Beitrag Antworten mit Zitat
Moin zusammen,
mittlerweile hat sich auf der Wattbahn einiges geändert, vor allen die Baugröße. Dadurch das Martin Krane mir jede Menge GN 15 Material überlassen hat, bin ich zu diesen Maßstab gewechselt. Der Gleisplan ist im Großen und Ganzen so geblieben. Inselbahn mit Versorgung eines vorgelagerten Eilands. Das ganze Material und Badegäste kommen mit dem Schiff, und ab dem Schiffsanleger ist die Inselbahn für den Weitertransport verantwortlich.

In dem Lagerhaus wird alles zwischen gelagert.

Schönen Gruß aus DEL
Artur
31.05.2011, 12:11 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
teetrix
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 31.10.2007
Beiträge: 2594
Wohnort: Rhein-Main

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Artur,

na dann kannst Du Dich ja zukünftig auch hier austoben:

http://forum.gn15.info/

Eine recht kreative, lockere und hilfsbereite Truppe - da lohnt es sich, die Englischkenntnisse auszukramen Sehr glücklich
In diesem Sinne: Hold us on the running... (Halte uns auf dem Laufenden Sehr glücklich )

Grüße
Michael
31.05.2011, 12:46 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A.Tammen
begeisterter Schreiber


Alter: 69
Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 737
Wohnort: Delmenhorst

Beitrag Antworten mit Zitat
Moin Michael,
leider sind meine Englischkenntnisse nicht so berauschend, dafür kann ich jetzt sehen was ich anfasse und danke für den Link. Habe mich schon in GN 15 kund gemacht dank Martins Hilfe.
Gruß aus DEL
Artur
31.05.2011, 17:48 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rolf Tonner
begeisterter Schreiber


Alter: 75
Anmeldungsdatum: 08.11.2006
Beiträge: 4291
Wohnort: Tüünstedt Tieloh, Area 33

Beitrag Antworten mit Zitat
Moin Artur,

einerseits schade, dass Du aus der Oe-Zone "rübergemacht" hast zu "Groß".
Andererseits ist Dein Konzept zusammen mit etwas trockenem (?) Humor ideal für die "Gn-Zone".

Insofern stimme ich Michael zu: es würde sich lohnen, dafür das alte Schul-Englisch hervorzukramen und in der Gnatterbox mitzulesen. Man muss dort ja nicht unbedingt selbst schreiben, dass geht auch hier, aber ein wenig Gnatterkram lesen, heitert unheimlich an.

Mit freundlichem Gruß,
Rolf Tonner

_________________
rolftonner@gmx.de
http://www.tuunstedt.blogspot.de
http://tuunstedtnews.blogspot.de
http://www.tuunstedt.de
http://www.rolftonner.de (z.Z. außer Betrieb)
01.06.2011, 07:19 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
A.Tammen
begeisterter Schreiber


Alter: 69
Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 737
Wohnort: Delmenhorst

Beitrag Antworten mit Zitat
Moin vom Watt,
hier mal ein paar Bilder aus Delmeooge.
Hier an der Nissenhütte holen sich die Bewohner vom Eiland ihre Ware ab, meistens ist es Ubbo von der Gaststätte.

Dies ist die Halle wo alles gelagert wird, von den Koffern der Badegäste bis hin zu den Paketen die mit der Post kommen, und das ist nicht wenig für eine aufstrebende Insel.

Am Schiffanleger, warten auf die Dinge die da kommen


Danke für Euer Geduld und einen schönen Gruß aus DEL
Artur
13.06.2011, 19:02 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martin
begeisterter Schreiber


Alter: 67
Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge: 4062
Wohnort: 31177 Harsum

Beitrag Antworten mit Zitat
Moin Artur,

ich hätte nicht gedacht das meine "ehemaligen" GN-15 Modelle auf deiner Anlage so schön wirken. Ich gratuliere dir !
Ich glaube mit GN-15 könnte ich doch noch einmal etwas beginnen !
Viel Spaß beim Spielen.

_________________
Bleibt gesund !

viele Gruesse aus der Hildesheimer Boerde

Martin

DelTang-Funkloks, 1: 45 ,
Feld- und Waldbahn, 0e,
13.06.2011, 19:07 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A.Tammen
begeisterter Schreiber


Alter: 69
Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 737
Wohnort: Delmenhorst

Beitrag Antworten mit Zitat
Moin zusammen,
heute war ich mal wieder auf der Insel und da konnte ich gerade noch den Arbeitszug sehen wie er ins Watt fuhr.



Wenn ich nicht mit dem Schiff rüber gefahren wäre und die Schienen gesehen hätte, hätte ich gedacht ich bin in einem Western.
Schönen Gruß aus DEL
Artur
30.06.2011, 19:41 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hfy
begeisterter Schreiber


Alter: 62
Anmeldungsdatum: 16.11.2006
Beiträge: 478
Wohnort: Aachen

Beitrag Antworten mit Zitat
[quote="A.Tammen"]Moin Michael,
leider sind meine Englischkenntnisse nicht so berauschend,

Nur Mut, das kommt schon noch, wenn Du nur fleißig das Gn15-Forum frequentierst. "Practice makes the master", und "everything hangs together", wie unser führender Anglist Günther Oettinger weiß.

Herbert
30.06.2011, 21:59 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martin
begeisterter Schreiber


Alter: 67
Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge: 4062
Wohnort: 31177 Harsum

Beitrag Antworten mit Zitat
Moin Artur,

das ist ja phänomenal was du das aus meinem alten GN-15 Wagen gebaut hast! Ich gratuliere !

_________________
Bleibt gesund !

viele Gruesse aus der Hildesheimer Boerde

Martin

DelTang-Funkloks, 1: 45 ,
Feld- und Waldbahn, 0e,
30.06.2011, 22:11 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » scale 1:32 / 1:22.5 / 1:16 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu: 


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Freestyle XL / Flowers Online.