01_14
 Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin  Chat
Wasserlöcher

 
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » Landschaftsbau Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Wasserlöcher
Autor Nachricht
martin
begeisterter Schreiber


Alter: 66
Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge: 3960
Wohnort: 31177 Harsum

Beitrag Wasserlöcher Antworten mit Zitat
Moin,

ich habe auf meiner Kelleranlage zwei Wasserlöcher angelegt.

Nachdem ich mit einem Cuttermesser unregelmäßig ein Loch in die Styrodurplatte geschnitten habe, habe ich alles mit Revell "Rost" Aqua-Farbe gestrichen.
Anschließend wurden Steine, Sand und einige Grasbüschel mit Weißleim befestigt.

Nach dem Durchtrocknen habe ich das Wasserloch mit Epoxydharz, das ich auch im Flugmodellbau verwende, ausgegossen.









In ca. 16-24 Stunden, bei 18 Grad Raumtemperatur, wird das Harz dann absolut fest sein.

Es ist ein Zweikomponenten-Harz, dass im Verhältnis Harz:Härter = 100:40 angemischt wird. Die Verarbeitungszeit beträgt 40 Minuten.

Das Harz habe ich vor dem Mischen im Backofen auf ca. 40 Grad erwärmt. Es läuft dann wie Wasser aus dem Mischbecher.

_________________
viele Gruesse aus der Hildesheimer Boerde

Martin

DelTang-Funkloks, 1: 45 ,
Feld- und Waldbahn, 0e,
23.02.2019, 08:09 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schmalspur-Fan
begeisterter Schreiber


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 05.03.2013
Beiträge: 643
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Martin,

das ist dir sehr gut gelungen.

_________________
Viele Grüße Bernd

www.modellbauwerkstatt-halle.de
25.02.2019, 17:12 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ujaudio
begeisterter Schreiber


Alter: 61
Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge: 106
Wohnort: Konstanz

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Martin, das sieht schön aus!

Einen lieben Gruß
Jürgen
25.02.2019, 18:49 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martin
begeisterter Schreiber


Alter: 66
Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge: 3960
Wohnort: 31177 Harsum

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Jürgen,

vielen Dank.

_________________
viele Gruesse aus der Hildesheimer Boerde

Martin

DelTang-Funkloks, 1: 45 ,
Feld- und Waldbahn, 0e,
25.02.2019, 19:48 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » Landschaftsbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu: 


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Freestyle XL / Flowers Online.