01_14
 Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin  Chat
... Waldbrand

 
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » Landschaftsbau Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
... Waldbrand
Autor Nachricht
Baumbauer FMS
Schreiber


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 27.12.2020
Beiträge: 32
Wohnort: Kreis Nienburg/Weser

Beitrag ... Waldbrand Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

auch bei uns gibt es Waldbrände ...

Vorher :



Nachher :



Die große Linde sollte eigentlich nur "ein Wenig" überarbeitet werden ...

Aber da der Sprühkleber, mit dem ich vor einigen Jahren das NOCH-Laub auf die Watte geklebt habe, sich auch mit Aceton nicht erweichen ließ,
um von den Ästen und Stämmen das Laub abzuwaschen, habe ich nun eine "Radikal-Kur" angewendet.

In den kommenden Wochen wird diese Linde nach neuestem Stand aufgearbeitet ...


Grüße aus Leese

Frank-Martin
03.05.2021, 11:54 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fritzclaus
begeisterter Schreiber


Alter: 72
Anmeldungsdatum: 08.11.2006
Beiträge: 647
Wohnort: 28879 Grasberg

Beitrag Antworten mit Zitat
oder einen Waldbrand nachbauen Verlegen

Gruß Fritz
03.05.2021, 14:31 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baumbauer FMS
Schreiber


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 27.12.2020
Beiträge: 32
Wohnort: Kreis Nienburg/Weser

Beitrag Antworten mit Zitat
Moin Fritz,

... wäre sicher einfacher, aber die Anlage, auf der diese Linde gepflanzt werden soll, spielt im Sommer 1962. Winken


Grüße aus Leese

Frank-Martin
03.05.2021, 15:48 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus60
begeisterter Schreiber


Alter: 61
Anmeldungsdatum: 26.01.2014
Beiträge: 459
Wohnort: Lehmden

Beitrag Antworten mit Zitat
Baumbauer FMS hat Folgendes geschrieben:
im Sommer 1962. Winken

Ja, stimmt. In dem Sommer war ein Waldbrand eher unwahrscheinlich.

Zitat:
Zitat:
Sommer 1962: Kältester Sommer in den alten Bundesländern seit 111 Jahren, teilweise nur an einem Tag über 25°C. In Kempten fällt noch im Juni Schnee, der zu einer Schneedecke von 4 bis 6 cm führt.


Aber wenn ich mir das aktuelle Wetter so ansehe, könnte dieser Sommer ganz ähnlich werden wie der 1962.

_________________
-------------------------------------
Danke fürs lesen, Claus

(M)ein Modellbahn- Blog
04.05.2021, 08:28 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Baumbauer FMS
Schreiber


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 27.12.2020
Beiträge: 32
Wohnort: Kreis Nienburg/Weser

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

nach gut zehn Tagen und reichlich Arbeit sind alle Äste der großen Linde wieder gerichtet und das gesammte Baumgerippe ist satt mit der ersten Schicht Heki-Betonfarbe überzogen :



In den kommenden Wochen werden dann die Zweige ,Äste und der Stamm mit zwei oder drei Schichten meiner angemischten Acryl-Spachtelmasse beschichtet.
In den sichtbaren Bereichen wird, mittels "Rinden-Rechen", die Rinden-Struktur eingearbeitet.


Grüße aus Leese


Frank-Martin
15.05.2021, 14:16 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » Landschaftsbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu: 


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Freestyle XL / Flowers Online.