01_14
 Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin  Chat
PwPost der Plettenberger Kleinbahn
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » scale 1:45 Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
PwPost der Plettenberger Kleinbahn
Autor Nachricht
olrky
gelegentlicher Schreiber



Anmeldungsdatum: 10.07.2011
Beiträge: 19

Beitrag PwPost der Plettenberger Kleinbahn Antworten mit Zitat
Hallo,
wie bei der Vorstellung beschrieben möchte ich den Post-Wagen der Plettenberger Kleinbahn bauen, wie er schon für LGB im MIBA-Spezial Bd. 51 vorgestellt wurde.
Siehe:
http://www.miba.de/spezial/spezial/51/92.htm

Demnächst fahren wir zum Ausmessen ins Sauerland. Der Wagen soll als PS-Bausatz entstehen, so wie ihr es von den Wagen von Kalle bzw. Ralf her kennt. Im Herbst, Winter möchte ich ihn mittels CAD konstruieren, bauen und im September 2012 in Stromberg zeigen. Der Abgabetermin in der Schule und die Präsentation der Großen Arbeit ist dann im Januar 2013.

Ich hoffe, dass alles gut klappt.

olrky
11.07.2011, 18:02 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lok1313
aktiver Schreiber


Alter: 70
Anmeldungsdatum: 07.12.2010
Beiträge: 68

Beitrag Antworten mit Zitat
@olrky: Fahr doch ins Jagsttal. Da steht doch in Bieringen so ein ähnlicher Wagen

http://www.jagsttalbahn.de/432.html

_________________
... mit vielen Grüßen vom Herrmann in Detmold
Wolfgang

www.modellbahn-doebler.de - der Lieferant für meine Werkstatt- und Gleisbautruppe.
11.07.2011, 18:20 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
teetrix
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 31.10.2007
Beiträge: 2578
Wohnort: Rhein-Main

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Oliver,

hast Du das Kenning-Buch über die Plettenberger Kleinbahn? Ansonsten laß' es mich wissen und sage, welche Wagennummer genau Du bauen willst.

Grüße
Michael
12.07.2011, 12:39 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
olrky
gelegentlicher Schreiber



Anmeldungsdatum: 10.07.2011
Beiträge: 19

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo
Zitat:
hast Du das Kenning-Buch über die Plettenberger Kleinbahn?
ja beide Bücher (grün und blau) sind vorhanden. Es ist der darin abgebildete Wagen. Kontakt mit Hüinghausen ist auch bereits aufgenommen, da fahren wir bald hin.

Grüße
olrky
12.07.2011, 19:55 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Armin-Hagen Berberich
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 23.11.2006
Beiträge: 515
Wohnort: 71665 Vaihingen/Enz

Beitrag Antworten mit Zitat
lieber Oliver,

helfe mir bitte mal. Meinst Du den PwPost11 im blauen Kenning-Buch auf Seite 78?

Grüße aus VAI
Armin.

16.07.2011, 10:03 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
olrky
gelegentlicher Schreiber



Anmeldungsdatum: 10.07.2011
Beiträge: 19

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Armin,
Zitat:
helfe mir bitte mal. Meinst Du den PwPost11 im blauen Kenning-Buch auf Seite 78?
Ja - genau diesen meine ich.

gruss olrky
16.07.2011, 19:23 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dieschnurre
Schreiber



Anmeldungsdatum: 04.03.2008
Beiträge: 38

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo olrky,

ich baue KAE und habe es noch nicht geschafft, den PWPost umzusetzen.
Ist natürlich DER Packwagen der KAE. Willst Du den als Einzelstück bauen oder mehrere Bausätze auflegen?
Bisher habe ich von der KAE die 2 und 4 achser Personenwagen letzter Generation gebaut (aus Kunststoff) und den typischen gedeckten Güterwagen (Holz /Kunststoff Verbund). Zur Zeit reift auch die Lok Hermann heran, siehe Foto.

Gruß,

Michael


21.07.2011, 16:17 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
olrky
gelegentlicher Schreiber



Anmeldungsdatum: 10.07.2011
Beiträge: 19

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Michael, hallo Schmalspurfreunde,
dieschnurre hat Folgendes geschrieben:
ich baue KAE und habe es noch nicht geschafft, den PWPost umzusetzen.
Danke, das Du mir geantwortet hast , den Wagen noch nicht begonnen zu haben.
Da hatte Vater und ich meisten Bedenken, dass wir uns da „im Wege stehen“.


Zitat:
Ist natürlich DER Packwagen der KAE. Willst Du den als Einzelstück bauen oder mehrere Bausätze auflegen?
wie im ersten Beitrag zu lesen war, möchte ich den Wagen zu Stromberg nächstes Jahr fertig haben.
Wenn sich bei diesen Treffen dann einige Interessenten finden, ist das sicherlich gut, und ich kann bei meiner Präsentation schon auf ein "reges Geschäftsinteresse" verweisen. Winken
Damit wäre die Frage nach Einzelmodel oder Serie beantwortet.


viele Grüße
olrky
22.07.2011, 15:34 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silbergraeber
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 08.06.2010
Beiträge: 270

Beitrag PKB oder KAE? Antworten mit Zitat
Geht es jetzt um die Plettenberger Kleinbahn oder um die Schnurre? Bin zur Zeit im Inselbahn-Streß und kann meine Bücher erst am Sonntag wieder
zu Rate ziehen.

Grüße

Jörn
22.07.2011, 16:38 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kkwup
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 23.12.2007
Beiträge: 227
Wohnort: Bergisches Land

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Michael,

zunächst mal Kompliment zum "Hermann". Das sieht ziemlich vielversprechend aus, bin gespannt wie's weiter geht. hand clap
Die KAE ist ein sehr ergiebiges Vorbild für Modellbauer. Baust Du eigentlich konsequent in 0m oder adaptierst Du nach 0e (so wie Detlef mit Hohenlimbach)?
Aber auch ich bin etwas irritiert, denn wieso sollte der PKB-Wagen DER passende PwPost für die KAE sein? Schon aufgrund seiner Breite hätte der doch gar nicht in das eingeschränkte Lichtraumprofil der KAE gepasst. Denken
Übrigens, ist Dir bekannt, daß Axel Hartig eine ganze Reihe verschiedener KAE-Güterwagen anbietet?

@Oliver
In Stromberg habe ich ja auch so einiges von Deinem Projekt mitbekommen. Vielleicht solltest Du nochmal deutlich machen, welche grundlegenden Kompromisse Du bei der Konstruktion gegenüber dem Original ggf. eingehen wirst (Spurweite, Wagenkastenbreite).
Ansonsten wünsche ich Dir natürlich auch gutes Gelingen für Dein Projekt! Da sich das wunderbar mit Deinem (derzeitigen) Berufswunsch paart, habe ich die Hoffnung, daß hier ein verheissungsvoller Nachwuchs-Kleinserienhersteller herankeimt, den wir alle nach Kräften unterstützen sollten. daumen

Viele Grüße

Klaus
23.07.2011, 10:32 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » scale 1:45 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8

 
Gehe zu: 


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Freestyle XL / Flowers Online.