01_14
 Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin  Chat
Sächsische Schmalspur in H0e
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter

Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » scale 1:87 Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Sächsische Schmalspur in H0e
Autor Nachricht
schkeuditzer
begeisterter Schreiber

Beitrag Sächsische Schmalspur in H0e Antworten mit Zitat
Tach,
gibt's denn hier eigentlich Sachsen-Fan's im Forum. Sammle sehr lange schon H0e-Modelle sächs. Schmalspurbahnen. Geplant ist eine kleine Anlage nach Vorbild Meißen-Triebischtal weil selbstgebaute Gebäude dafür vorhanden sind und weil dort V 36 4801, VI K und IV K- Machinen verkehrten. An Gleisen werde ich technomodell-Gleis und Hoffmann-Weichenantriebe verwenden.
Aus einem alten Herr Gehäuse und neuen Drehgestellen von technomodell hab' ich mir mal 'nen Gerätewagen stationiert in Wilsdruff frisiert. Die schöne Beschriftung ist von SEM aus Crimmitschau. Lackiert habe ich mit der Sprühdose. Der Tender gehört 99 1401.

grüsse Sven

Zuletzt bearbeitet von schkeuditzer am 01.05.2009, 21:15, insgesamt einmal bearbeitet
26.04.2007, 20:59 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schkeuditzer
begeisterter Schreiber

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo,
auch in meinem H0e-Sachsen gibt es neue Fahrzeuge. Aus dem ( gekürzten ) Liliput-Rollwagen, Messing U-Profil und ollen DMV-Muldenkippern sowie der tollen SEM-Beschriftung lassen sich die im Bw Wilsdruff und Nossen benutzten Schlackewagen basteln. An den sechsachs. Drehgestellen nehme man die mittlere Achse heraus und lackiere das Ganze in schwarz. Die Kuppelstange ist von Technomodell. Nur noch beladen und altern muß ich noch.

Grüße Sven

01.09.2007, 20:33 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MPSB_Thomas
begeisterter Schreiber

Hallo Sven,

man nehme dieses und jenes .............. und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Gruß, Thomas

01.09.2007, 22:12 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
V36 K
begeisterter Schreiber

Sehr glücklich

Zuletzt bearbeitet von V36 K am 27.04.2012, 18:16, insgesamt 2-mal bearbeitet
02.09.2007, 10:35 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schkeuditzer
begeisterter Schreiber

Hallo Ralf,
der ist auch scheen, vorallem die Kupplung ist praktisch bei Bemo-Loks mit Bügelkupplung.
Ich hab' auch noch einen. Neubaupostwagen in Vollmessing für die WCd-Strecke von GI-Modellbau aber mit Technomodell Drehgestellen.

Grüße Sven

Zuletzt bearbeitet von schkeuditzer am 04.04.2021, 07:03, insgesamt einmal bearbeitet
02.09.2007, 16:27 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schkeuditzer
begeisterter Schreiber

Hallo,
heute zeig ich den nächsten Wagen aus dem Keller-RAW "Schkeuditz". Ein verfeinerter KPwg von technomodell mit neuer feinerer Heberleinausrüstung von tm, Beschriftung von SEM, Schlußscheibe mit Halterung von GI, Saugluftleitung sowie Revell-Neulack. Letzter Einsatzort dieser normal nicht käuflichen Ausführung des tm-Wagens war zusammen mit einem anderen identischen Wagen Mügeln. So langsam nach und nach werde ich die Raritäten der sächs. Schmalspur nachbauen. Bis bald...
Sven

04.10.2007, 21:47 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schkeuditzer
begeisterter Schreiber

Moin,
nun ist der Mannschaftswagen des Wilsdruffer Netzes fertig. Ein gelöteter Messingbausatz von GI-Modellbau.
Grüße Sven

23.11.2007, 14:05 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
V36 K
begeisterter Schreiber

Sehr glücklich

Zuletzt bearbeitet von V36 K am 27.04.2012, 18:11, insgesamt einmal bearbeitet
23.11.2007, 14:43 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schkeuditzer
begeisterter Schreiber

Prost Neujahr an Alle,
dor Sven war mal widder 'e bissl fleissch über 'de Feierdache. Der Wachen 'is von GI-Modellbau. 'De sächsche Schdadsbohn brauchde Zuchführerwachen 'un da hammse einfach 'e baar gleene gedeggde Gw umgemodeld. Lange 'ham 'se sich nich' gehalden domals, aber bei mich wer'n 'se umso länger loofen.
Bald gomm' noch mehr sächsche Schmeggerchen. Bis schbädor.....

01.01.2008, 17:14 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schkeuditzer
begeisterter Schreiber

Moin,
und weiter geht's hier mit den Saggsn. Unverkennbar ein ZOJE-Wagen zusammengesetzt aus zwei tm-Wagen. Beschriftung ist wie immer von GI. Natürlich habe ich ihn neu lackiert.
Als Ergänzung und schöne Sonntagsbastelei (wenn man schon mal dabei ist) habe ich mir noch einen Arbeiterwagen 4.Klasse erstellt. Komischerweise war'n die als 3.Klasse-Wagen beschriftet. Gelaufen sind sie z.B. auf der MO-Linie. Warum technomodell den nicht macht....
Grüße Sven

05.01.2008, 21:32 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » scale 1:87 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 1 von 11

Gehe zu: