01_14
 Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin  Chat
? zu unbekannten Trucks

 
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » Waldbahn 1:45 Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
? zu unbekannten Trucks
Autor Nachricht
Silbergraeber
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 21.09.2007
Beiträge: 288

Beitrag ? zu unbekannten Trucks Antworten mit Zitat
Moin,

im Forum Alte Modellbahnen fragt ein Nutzer nach unebkannten Loren in Metallbauweise für 16,5 mm:

https://www.altemodellbahnen.de/t61953f10-H-Loren-Metallmodelle-Hersteller.html#msg582087

Könnt Ihr meine dortige Vermutung, dass es such um 0e oder If-Trucks handelt bestätigen und Angaben zum Hersteller machen?

LG

Jörn
08.01.2021, 02:08 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schmalspur-Fan
begeisterter Schreiber


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 05.03.2013
Beiträge: 780
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag Antworten mit Zitat
Bild wäre schön...

_________________
Viele Grüße Bernd

www.modellbauwerkstatt-halle.de
08.01.2021, 10:17 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Silbergraeber
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 21.09.2007
Beiträge: 288

Beitrag Antworten mit Zitat
Ops, die kann man ja nur sehen, wenn man dort angemeldet ist, danke für den Hinweis. Ich kümmere mich darum.

LG

Jörn
08.01.2021, 11:31 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silbergraeber
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 21.09.2007
Beiträge: 288

Beitrag Antworten mit Zitat
Moin,

ich habe leider jetzt erst die Erlaubnis erhalten, ein Bild der Trucks hier zu zeigen. Et voilà:



LG

Jörn
17.01.2021, 11:23 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rolf Tonner
begeisterter Schreiber


Alter: 76
Anmeldungsdatum: 08.11.2006
Beiträge: 4307
Wohnort: Tüünstedt Tieloh, Area 33

Beitrag Antworten mit Zitat
Moin,
weil die Spurweite 16,5mm ist, schließe ich eher auf Baugröße 1f, als auf "freelance 0e".
Die Kupplung sieht für mich nach Brexitland aus!
In diesem Fall könnte vielleicht ein GB-Spezialist für british narrow gauge modelling helfen?
Good luck, Rolf Sehr glücklich

_________________
rolftonner@gmx.de
http://www.tuunstedt.blogspot.de
http://tuunstedtnews.blogspot.de
http://www.tuunstedt.de
http://www.rolftonner.de (z.Z. außer Betrieb)
17.01.2021, 13:35 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hespertalbahn
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 12.12.2006
Beiträge: 499
Wohnort: Sauerland

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo miteinander !

Wie ich im Forum 'Alte Modellbahnen' schon geschrieben hatte:
"...
Ich glaube das sind französische Lorenuntergestelle.
Hersteller könnte ein (ehem.) franz. Hersteller sein.
Gecomodel, Loco Set Loisir oder Duton ?
Maßstab wäre dann 1:43.5, also 0e bzw. 0-16.5.

..."
Ich denke, in frühen Ausgaben der Voie Libre könnten Anzeigen von einem der o.g. Hersteller die Lösung bringen.

Bon chance !
Dirk
17.01.2021, 14:54 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » Waldbahn 1:45 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu: 


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Freestyle XL / Flowers Online.