01_14
 Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin  Chat
DWK Triebwagen T 60 der EPG

 
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » scale 1:45 Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
DWK Triebwagen T 60 der EPG
Autor Nachricht
Horst Juergensen
gelegentlicher Schreiber


Alter: 80
Anmeldungsdatum: 07.03.2012
Beiträge: 23
Wohnort: Sehnde

Beitrag DWK Triebwagen T 60 der EPG Antworten mit Zitat
Hallo liebe Modellbahner,

drei kurzweilige Stunden im Forum gelesen. Mein Kopf will noch mehr, aber der Rücken und die Sitzfläche streiken, Frühstück gab es auch noch nicht
und ich muss meine Begeisterung über unser Forum "kanalisieren", was immer das heißt.
Das Ergebnis ist dieser Beitrag. Mit Mut angereichert sitze ich wieder auf dem Stuhl und schreibe.

Der Enkel half, meinen 2. Kurzfilm vom DWK Tw T 60 bei YouTube jetzt Anfang 2021 hochzuladen.
Mein erstes 38 Sekundenvideo über den 0e-VT 136 startete ich selbstständig 2012. Danach hatte ich bis heute in Sachen "Hochladen" alles vergessen.

Der Browswer Titel: youtube spur 0m dwk triebwagen ankunft
Und hier der Link:
www.youtube.com/watch?v=k9FrcS2Lj5E

Falls der Link kein Link ist, bitte Zeile kopieren und bei Google einfügen. Danke, auch für Nachhilfe.

Mehr Informationen gibt es auf der Startseite www.modellbaujuergensen.de

Immer den richtigen großen Bogen um Corona. Das Virus ist in Höchstform und wir sind angreifbar.

LG Horst

PS: der Titel suggeriert einen 2. Teil nach der "Ankunft" auch die "Abfahrt" zu meistern.
Inzwischen gibt es drei 0m-Anhänger für den Tw. Alles soltte mit zur NuSSA 2021.
Vielleicht kann dieses Kurzvideo anregender Weise auch ein virtueller Beitrag zur NuSSA 2021 sein.
05.01.2021, 12:23 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SteamFan
Moderator



Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 639

Beitrag Antworten mit Zitat
Moin Horst,
haste schön gemacht. Ich hoffe Du wirst nicht abtrünnig, wegen der 0m Wagen.
Vielleicht können wir ja irgendwann mal wieder in Deinem Eisenbahnparadies spielen.

Bis denne und PX Ludwig
05.01.2021, 14:25 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martin
begeisterter Schreiber


Alter: 68
Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge: 4088
Wohnort: 31177 Harsum

Beitrag Antworten mit Zitat
Moin Horst,

danke für deinen neuen, schönen Bericht.
Auf deiner Internetseite habe ich mir jetzt mal die Neuigkeiten genauer angeschaut.

Auch ich freue mich, mal wieder auf deiner Anklage fahren zu können.

_________________
Bleib(t) gesund !

viele Gruesse aus der Hildesheimer Boerde

Martin

DelTang-Funkloks, 1: 45 ,
Feld- und Waldbahn, 0e,
05.01.2021, 16:06 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Juergensen
gelegentlicher Schreiber


Alter: 80
Anmeldungsdatum: 07.03.2012
Beiträge: 23
Wohnort: Sehnde

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Ludwig und Hallo Martin,

welch eine Freude, von euch beiden auf diesem Wege zu erfahren.
Über eure Kommentare iwurde der Blick schlagartig frei auf unsere vergangenen gemeinsamen Kellertreffs
an Martins AHW-Anlage. Vor der NuSSA 2020 war ja schon Schluss.

Die Corona Situation macht einiges mit uns. Im Frühjahrslockdown 2020 beschied der jüngste Sohn, dass er
für uns einkauft und wir unsere Nase drinnen behalten sollten. Es folgte eine total entschleunigte Zeit
und nach ca. 4 Wochen waren alle Gardinen im Haus gewaschen.
Aus den Handies wurden WhatsApps. Und auf einmal knurrten wir diese wenig geliebte Dinger nicht mehr an.
Fotos; Videos, Surfen im Internet, WhatsApp und nun auch mit Bildtelefon...!. Weihnachten und Neujahr hatten wir
nur virtuellen Besuch und Ruhe.
Team View half, sobald wir bei den Kindern um Hilfe baten. Plötzlich gab es blue tooth-Box und einen TV Fire Stick von A.

Ja, Ludwig und Martin, die 0e-Rundumanlage ist gleismäßig abgeschlossen. Bin frei für das Modellebauen. DCC , Sx 1 und Sx 2-
Betrieb funktioniert. Über ein Stärz Internetmodul, auch kompatibel zur Roco Funkmaus, steuere ich jetzt auch per Funk
mit WhatsApp. Träume werden wahr.

Wäre zu schön, wenn wir da mal wieder gemeinsam spielen könnten.
LG Horst

PS: Meine 0m-Modelle fahren auf 0e-Gleisen. Martin gab den Tipp, das voran zu stellen. Danke dafür.
05.01.2021, 22:40 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Horst Juergensen
gelegentlicher Schreiber


Alter: 80
Anmeldungsdatum: 07.03.2012
Beiträge: 23
Wohnort: Sehnde

Beitrag Antworten mit Zitat
Nachtrag Korrektur: Bitte statt WhatsApp ist das Smartphone gemeint. Na ja, ab 80+ gibt es auch noch solche Kleinigkeiten.
Nichts für Ungut und
LG horst
05.01.2021, 23:16 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RoFra
begeisterter Schreiber


Alter: 34
Anmeldungsdatum: 07.06.2009
Beiträge: 514
Wohnort: Treptow

Beitrag Antworten mit Zitat
Alles gut hier steht Modellbau im Vordergrund und man erkennt worum es geht.

Ich habe schon öfter auf der Hompage von dir geschmökert und hab mich über das Video gefreud.

_________________
from prussia with love
06.01.2021, 09:20 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Horst Juergensen
gelegentlicher Schreiber


Alter: 80
Anmeldungsdatum: 07.03.2012
Beiträge: 23
Wohnort: Sehnde

Beitrag Antworten mit Zitat
Danke an RoFra und zum Besuch meiner Homepage.
Die Startseite ist nun textlich gekürzt und mit den Video-Widgets belegt. Geht doch!
LG Horst
08.01.2021, 10:29 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » scale 1:45 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu: 


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Freestyle XL / Flowers Online.