01_14
 Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin  Chat
US Waldbahn Gleis
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » 0n30 Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
US Waldbahn Gleis
Autor Nachricht
david
aktiver Schreiber



Anmeldungsdatum: 21.11.2006
Beiträge: 87
Wohnort: im moor

Beitrag US Waldbahn Gleis Antworten mit Zitat
Hallo Forum,

für alle US- und Waldbahner: Die Firma Wenz hat einen neuen Bausatz für Waldbahn Gleise. Da kann man als norddeutsch fahrender Schmalnuller schon schwach werden...

Link: http://wenz-modellbau.eshop.t-online.de/epages/Store.sf/?ObjectPath=/Shops/Shop00671/Products/wm0351

Gruß
David
03.04.2007, 11:49 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
david
aktiver Schreiber



Anmeldungsdatum: 21.11.2006
Beiträge: 87
Wohnort: im moor

Beitrag Antworten mit Zitat
Ich wollte noch hinzufügen, das man das Wenz Gleis ja ganz Prima mit Kalles Weichen kombinieren kann! Winken Winken
03.04.2007, 11:50 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kalle
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 03.11.2006
Beiträge: 1663
Wohnort: vorderer Hunsrück/Rheinland-Pfalz

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo,

man kann meine Schleppweichen auch mit meinem Waldbahn-Flexgleis kombinieren Winken

Hier mal auf die Schnelle ein paar Bilder von meinem Flexgleis.





Es kann Code 70, 75, 80, 83 und 100 verbaut werden.
Die Gleisnägel sind dem Vorbild entsprechend abgewinkelt.

Ein Packung für 1m Gleis enthält:
2 Profile, Gleisnägel, ca. 95 Schwellen.
Preis 12,- EUR

Schwellen sind schon für die Gleisnägel vorgebohrt, man braucht keine Spurlehre für die Gleisprofilmontage.

Soweit die kurze Info.

Gruß
Kalle

_________________
freelance logging in On30, think outside of the box
Kleinserienfertigung
www.ks-modelleisenbahnen.de
03.04.2007, 12:34 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rolf Tonner
begeisterter Schreiber


Alter: 76
Anmeldungsdatum: 08.11.2006
Beiträge: 4319
Wohnort: Tüünstedt Tieloh, Area 33

Beitrag Re: US Waldbahn Gleis Antworten mit Zitat
[quote="david"] . . . Da kann man als norddeutsch fahrender Schmalnuller schon schwach werden . . . [/quote]

Oh jeh ! Ich zitiere aus dem W-Angebot: "Neu Spur 0n30 Logging & Mining Railroad Gleisbausatz Strecke 914 mm. Das einzig mögliche Gleis für Ihren Bachmann 0n30 Fuhrpark . . .".
Schüchtern bin ich beim Anpreisen meines eigenen Sortimentes ja auch nicht, und trommeln gehört bekanntlich zum Handwerk - aber hier hat der gute Ekkehard wohl etwas zu laut getrommelt: "Das einzig mögliche . . . "
An der Küste heißt es in solchen Fällen: "Nu mach ma halblang!", oder wie man weiter südlich sagt: "Andere Mütter haben auch hübsche Töchter!".

Klar sind das hübsche Fotos, aber es geht eben auch anders und um noch ein klassisches Zitat draufzusetzen: "Viele Wege führen nach Tuolomne".

Alles Gute, Rolf

_________________
rolftonner@gmx.de
http://www.tuunstedt.blogspot.de
http://tuunstedtnews.blogspot.de
http://www.tuunstedt.de
http://www.rolftonner.de (z.Z. außer Betrieb)
03.04.2007, 13:40 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
david
aktiver Schreiber



Anmeldungsdatum: 21.11.2006
Beiträge: 87
Wohnort: im moor

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Kalle, Hallo Rolf,

das kommt davon, wenn man sich nicht mit US Bahnen auskennt und nur am eigenen Würstchen fummelt. Winken
Selbstverständlich ist das Wenz Gleis nicht die einzige Möglichkeit! Ich habs halt nur nicht gewusst...

Mit gesenktem Haupt
David
03.04.2007, 15:18 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rolf Tonner
begeisterter Schreiber


Alter: 76
Anmeldungsdatum: 08.11.2006
Beiträge: 4319
Wohnort: Tüünstedt Tieloh, Area 33

Beitrag Antworten mit Zitat
[quote="david"] Mit gesenktem Haupt, David [/quote]

Kopf hoch ! Ist doch nicht Dein "Fehltritt" Winken
Gruß, Rolf

_________________
rolftonner@gmx.de
http://www.tuunstedt.blogspot.de
http://tuunstedtnews.blogspot.de
http://www.tuunstedt.de
http://www.rolftonner.de (z.Z. außer Betrieb)
03.04.2007, 16:14 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kalle
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 03.11.2006
Beiträge: 1663
Wohnort: vorderer Hunsrück/Rheinland-Pfalz

Beitrag Antworten mit Zitat
Hi David,

no problem

Sieht so aus, als müßte ich mehr trommeln.... Winken

Gruß
Kalle

_________________
freelance logging in On30, think outside of the box
Kleinserienfertigung
www.ks-modelleisenbahnen.de
03.04.2007, 17:29 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rolf Tonner
begeisterter Schreiber


Alter: 76
Anmeldungsdatum: 08.11.2006
Beiträge: 4319
Wohnort: Tüünstedt Tieloh, Area 33

Beitrag Antworten mit Zitat
Moin Moin,
falls jemand die Qualität seines selbstgebauten Gleises prüfen möchte, wäre der Einsatz des "Gleisbau-Prüfzuges" empfehlenswert :

http://idisk.mac.com/rolftonner/Pictures/gleiskontrollzug.jpg

Und nun bin ich gespannt, ob das Bild hier erscheint. Photobucket will sich nämlich nicht mit mir (?) oder meinen Photos abquälen. Ob mein aktuelles "Zwischenlager" funktioniert, wird sich zeigen.
Rolf

_________________
rolftonner@gmx.de
http://www.tuunstedt.blogspot.de
http://tuunstedtnews.blogspot.de
http://www.tuunstedt.de
http://www.rolftonner.de (z.Z. außer Betrieb)
14.04.2007, 05:37 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kalle
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 03.11.2006
Beiträge: 1663
Wohnort: vorderer Hunsrück/Rheinland-Pfalz

Beitrag Antworten mit Zitat
Rolf Tonner hat Folgendes geschrieben:


http://idisk.mac.com/rolftonner/Pictures/gleiskontrollzug.jpg

Und nun bin ich gespannt, ob das Bild hier erscheint. Photobucket will sich nämlich nicht mit mir (?) oder meinen Photos abquälen. Ob mein aktuelles "Zwischenlager" funktioniert, wird sich zeigen.
Rolf


Hallo Rolf,

Du solltest den link auch für die Allgemeinheit freigeben. Winken

Gruß
Kalle

_________________
freelance logging in On30, think outside of the box
Kleinserienfertigung
www.ks-modelleisenbahnen.de
14.04.2007, 10:58 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rolf Tonner
begeisterter Schreiber


Alter: 76
Anmeldungsdatum: 08.11.2006
Beiträge: 4319
Wohnort: Tüünstedt Tieloh, Area 33

Beitrag Antworten mit Zitat
Noch 'n Versuch,
wenn's nicht klappt, kann die Nachricht ja wieder gelöscht werden.

[img]http://idisk.mac.com/rolftonner/Sites/gleiskontrollzug.jpg[/img]
oder http://homepage.mac.com/rolftonner/gleiskontrollzug.jpg
Nu ?

_________________
rolftonner@gmx.de
http://www.tuunstedt.blogspot.de
http://tuunstedtnews.blogspot.de
http://www.tuunstedt.de
http://www.rolftonner.de (z.Z. außer Betrieb)

Zuletzt bearbeitet von Rolf Tonner am 17.04.2007, 06:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
14.04.2007, 11:34 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » 0n30 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu: 


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Freestyle XL / Flowers Online.