01_14
 Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin  Chat
Torfbahn Hinrichsmoor - fast n Quicky
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » scale 1:32 / 1:22.5 / 1:16 Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Torfbahn Hinrichsmoor - fast n Quicky
Autor Nachricht
spureins64er
gelegentlicher Schreiber



Anmeldungsdatum: 13.02.2018
Beiträge: 8
Wohnort: Emsdetten

Beitrag Torfbahn Hinrichsmoor - fast n Quicky Antworten mit Zitat
Hallo bin der Jan,
bisher habe ich mich eher im regelspurigen getummelt, aber nach dem gemischten Fremo:32 Treffen im Oktober 2017,
war es, als hätte jemand einen Schalter umgelegt und ich war beseelt, von der Idee eine 1f Ausstellungsanlage zu bauen.
Etwas leichtfertig, wie sich herausstellen sollte.
in meinem Enthusiasmus habe ich meine Teilnahme am ersten 0-1 Treff in Maarn (NL) zugesagt ohne zu wissen, was
da alles noch auf mich zukommen würde. Doch dazu später mal mehr.
Das es gutgegangen ist, zeigt das Video eines Besuchers, dem die Szenerie offensichtlich gefallen hat.
Bevor ich heute noch viele Worte verliere ...

https://www.youtube.com/watch?time_continue=32&v=yvRAaovVq68

Die Fahrzeuge stammen größtenteils von Feld- Groß und Gartenbahnen,
Figuren überwiegend von Preiser und müssen noch angepasst werden.
Spurweite aus praktischen Gründen 16,5 mm (H0).
Länger der Anlage momentan 3,60 m

Viele Grüße Jan

P.S. Man vergebe mir das auf der Wasseroberfläche liegende Ruderboot. Das wird noch "versenkt".
21.02.2018, 17:43 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inselbahn Alex
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 08.11.2006
Beiträge: 316
Wohnort: Elfershausen/Unterfranken

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Jan,

Herzlich willkommen im Schmalspurtreff. Schön das Du Deine Feldbahn hier vorstellst. Weiterhin viel Spaß mit der Feldbahn und bis bald mal wieder...

Gruß

Alexander

_________________
Wi fohrn, wenn ick mien Punsch ut heff

www.frankenmodell.de
21.02.2018, 18:28 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
spureins64er
gelegentlicher Schreiber



Anmeldungsdatum: 13.02.2018
Beiträge: 8
Wohnort: Emsdetten

Beitrag Antworten mit Zitat
Danke Alexander, den werde ich haben, wenn ich die Anlage an mein "Festnetz" angeschlossen habe ...
Werde hier darüber berichten.

Viele Grüße und bis die Tage ...

Jan
21.02.2018, 19:35 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
heus
begeisterter Schreiber


Alter: 71
Anmeldungsdatum: 10.03.2011
Beiträge: 665
Wohnort: Basche

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Jan,

herzlich willkommen, gelungenes Video von einer großartigen Anlage.

_________________
Viele Grüße Helmut Schmidt
21.02.2018, 19:51 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
spureins64er
gelegentlicher Schreiber



Anmeldungsdatum: 13.02.2018
Beiträge: 8
Wohnort: Emsdetten

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Helmut,
danke Dir!
Habe deinen Klosterstollen gestern entdeckt und bin sehr begeistert über die Detailfülle und deren Umsetzung.
Vielleicht kann ich ihn ja irgendwann/wo mal live sehen?

Viele Grüße
Jan
22.02.2018, 07:33 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SteamFan
Moderator



Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 594

Beitrag Antworten mit Zitat
Moin Jan,
habe mir den kleinen Film schon ein paar Mal angesehen. Bin schwer begeistert, hast Du super gemacht. Vielleicht kannste ja zur NuSSA nach Stadtoldendorf kommen, ist mir schon klar die Strecke ist ne elende Juckelei. Aber es würde sich lohnen, da wären wir in dem Maßstab dann schon vier.

Gruß Ludwig
22.02.2018, 09:43 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spureins64er
gelegentlicher Schreiber



Anmeldungsdatum: 13.02.2018
Beiträge: 8
Wohnort: Emsdetten

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Ludwig,
habe schon geschaut und gesehen, dass du auch 1f machst und auf der NuSSA deine Anlage zeigst.
Das würde mich natürlich brennend interssieren, aber wenn ich das recht sehe, ist die Veranstaltung
schon übernächstes Wochenende, an dem ich leider nicht kann.
Aber ich verfolge deine Beiträge dann wenigstens hier gerne weiter.
Und wenn man dort einverstanden ist, dass noch eine 1f Anlage kommt,
dann können wir gerne schauen.

Ansonsten erstmal noch gutes Schaffen, denn wahrscheinlich knubbelt sich vor solchen Anlässen
ja doch immer etwas. Das ist zumindest meine Erfahrung.

Viele Grüße
Jan
22.02.2018, 10:07 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helmut Hinterfriese
begeisterter Schreiber


Alter: 72
Anmeldungsdatum: 25.11.2013
Beiträge: 212

Beitrag 1f Spezial Antworten mit Zitat
Moin Jan
und willkommen im Club.
Feine Anlage.
Wie wäre es mit einer 1f-Ecke auf einem Spur 1 Treffen?
Mit hinterfriesiesischen Grüßen
Helmut

Foto: HFy Winken
22.02.2018, 10:44 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spureins64er
gelegentlicher Schreiber



Anmeldungsdatum: 13.02.2018
Beiträge: 8
Wohnort: Emsdetten

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Helmut,
danke auch dir!
DIE Anlage kenne ich doch! War die nicht vor kurzem im MEB oder Miba???
Habe da jedenfalls deine ganzen Enfälle und Ideen bewundert, wie du
das auf so wenig Fläche unterbringst ohne dass die Bilder überladen wirken!
Sehr schön gemacht!

Maarn war meine erste Ausstellung als "Einzelkämpfer".
Bisher war ich nur mal mit anderen Fremo:32 Kollegen unterwegs.
Grundsätzlich habe ich die Anlage dafür gebaut, sie auch außerhalb vom Fremo zu
bespielen udn zu zeigen.
Schöne fände ich ja, wenn man ggf. mehrere Anlagen verbinden würde, so
dass noch mehr Fahrstrecke und Möglichkeiten entstehen.

Die Anlage ist so konzipiert, dass sie als Trennungs- oder Kopfbahnhof betrieben werden kann.
D. b. ließe man das Endmodul mit "U" fort, könnte man dort eine Strecke oder einen Fiddleyard andocken.
In die andere Richtung kann man den Bhf mit Rangierarbeit in zwei Ästen verlassen.
In Maarn habe ich die Kurve zum Hintergrund als toten Streckenast betrachtet und dort ein paar Loren abgestellt.
Werde demnächst mal einen Glesiplan hochladen.

Wenn es mit dem Treffen örtlich, aber vorallem auch zeitlich passt - gerne!
VG Jan
22.02.2018, 11:13 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
heus
begeisterter Schreiber


Alter: 71
Anmeldungsdatum: 10.03.2011
Beiträge: 665
Wohnort: Basche

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Jan,

also wenn du spontan noch Lust verspürst und du deine Termine umlegen kannst, kannst du noch einen Stellplatz erhalten.

Auch wäre es möglich deine Anlage mit der von Ludwig und Helmut Heinert (Hinterfriese) zusammen zu arrangieren.

Nur der Verantwortliche Helmut Walter ist derzeit nicht über E-Mail zu erreichen deshalb wende dich bitte an mich ich organisiere das dann für euch.

Ganz abgesehen davon, bin ich mit meinem IIf Klosterstollen auch dabei.

_________________
Viele Grüße Helmut Schmidt
22.02.2018, 15:00 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » scale 1:32 / 1:22.5 / 1:16 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu: 


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Freestyle XL / Flowers Online.