01_14
 Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin  Chat
Torfbahn Hinrichsmoor - fast n Quicky
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » scale 1:32 / 1:22.5 / 1:16 Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Torfbahn Hinrichsmoor - fast n Quicky
Autor Nachricht
spureins64er
gelegentlicher Schreiber



Anmeldungsdatum: 13.02.2018
Beiträge: 8
Wohnort: Emsdetten

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Helmut,
das wäre sehr reizvoll, bekomme ich aber so kurzfristig nicht mehr hin.

2014 hat das Treffen wohl Anfang Mai stattgefunden.
Wäre das dieses Jahr auch so, hätte es möglicherweise noch klappen können.

Aber weder seid ihr noch ich aus der Welt.
Also wird es eine neue Möglichkeit geben.

VG Jan
22.02.2018, 15:35 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
heus
begeisterter Schreiber


Alter: 71
Anmeldungsdatum: 10.03.2011
Beiträge: 659
Wohnort: Basche

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Jan,

die NuSSA ist immer Anfang März.

Schade aber vielleicht beim nächsten Mal.

_________________
Viele Grüße Helmut Schmidt
22.02.2018, 18:01 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
spureins64er
gelegentlicher Schreiber



Anmeldungsdatum: 13.02.2018
Beiträge: 8
Wohnort: Emsdetten

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Helmut,
du hast recht, ich hatte vorhin etwas flüchtig ins Internet gesehen.

Joo echt schade!!!
Aber kommt Zeit - kommt auch eine Gelegenheit.

VG und schönen Abend

Jan
22.02.2018, 18:07 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helmut Hinterfriese
begeisterter Schreiber


Alter: 72
Anmeldungsdatum: 25.11.2013
Beiträge: 207

Beitrag Neue Torfbahnlok? Antworten mit Zitat
Moin Jan,
ich habe noch einen 2. Simplex-Bausatz ohne Antrieb in der Schublade. Wär das was für Deine Torfbahn? In Erica (NL) fährt so was.
Melde Dich bei mir.
Helmut






01.03.2018, 12:26 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helmut Hinterfriese
begeisterter Schreiber


Alter: 72
Anmeldungsdatum: 25.11.2013
Beiträge: 207

Beitrag Whisky für Torfbahner Antworten mit Zitat
Hallo Jan,
DER Whisky für alle Torfbahner und -köppe: Lafroaig

Cheers
Helmut Lachen
13.03.2018, 18:04 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spureins64er
gelegentlicher Schreiber



Anmeldungsdatum: 13.02.2018
Beiträge: 8
Wohnort: Emsdetten

Beitrag Da spricht der Whisky-Kenner ... Antworten mit Zitat
Hallo Helmut,
bist du Spirituosen-Handelsvertreter (à la Palhuber &Söhne;-)) auf dem Kontinent oder wie komme ich zu der Ehre?* Lachen
Wir haben uns auf einem Schottlandtrip aber tatsächlich mal durch die Sorten gestestet und da bin ich dann tastächlich bei den
torfig, rauchigen Noten hängen geblieben - also rein geschmacksmäßig....
Bis zu meiner Feldbahn war es da aber noch ein weiter Weg ...

Die wird im übrigen gerade an mein "Festnetz" angeschlossen oder besser gesagt eingebunden.
Hierzu musste ich einen kleinen Teil einer (Modell-)Wiese wieder umgraben.
Denn so über Stock und Stein, wie man es vom Vorbild kennt, wollte ich die Fahrzeuge dann doch nicht beanspruchen.
Die kleine Bahn wird dann aus dem Moor kommend einen kleinen Haltepunkt an der Regelspur (Rossau(Elbe)) passieren,
bevor sie in einen Fiddleyard fährt. Der kleine Hp, stellt ein Umlademöglichkeit auf die große Eisenbahn dar.
Diese wird aber nur in sehr geringem Ausmaße genutzt, weshalb die Anlage sehr bescheiden ausgestattet sein wird.
Im sichtbaren Bereich werden wieder Holzschwellen verlegt, während im Bhf Bereich, die die H0-Elite-Gleise unter Sand liegen.
Anbei ein paar Fotos der Arbeiten. Und keine Angst, auch wenn ein paar Schafe flach liegen, die haben sich von dem Schock schon erholt. Lachen
VG Jan







14.03.2018, 07:24 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » scale 1:32 / 1:22.5 / 1:16 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu: 


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Freestyle XL / Flowers Online.