01_14
 Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin  Chat
Rack and Pinion - Zahnradbahn
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » 0n30 Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Rack and Pinion - Zahnradbahn
Autor Nachricht
teetrix
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 31.10.2007
Beiträge: 2541
Wohnort: Rhein-Main

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo,

auf der CD sind in 0n30: 6 Loks (Critter), 6 Boxcars, 1 Caboose, 1 Flatcar, 1 Gondola, 1 Schneepflug, 1 Hopper und 1Tankcar. Dazu kommen noch einige Farbvarianten inj H0n30, die sich hochskalieren lassen.

Einen kleinen Eindruck kriegt man hier:

https://vimeo.com/147054074

http://clevermodels.squarespace.com/disc-purchase-12/

Als Fahrgestell dient der im Bild gezeigte Rahmen aus 4mm Finnpappe. Ich habe ins Innere des Wagens 4 Wuchtgewichte geklebt. Leider sind die Modelle für meine geliebten 501er Kadee-Drehgestelle zu groß, also muß wohl Bachmann 0n30 oder ratio drunter...

Ich habe heute mal probeweise ein PDF in ein PNG umgewandelt und eine Schrift eingefügt, was problemlos ging. Es gab einige Fummelei mit der Skalierung, aber ansonsten bin ich mit dem ersten Versuch sehr zufrieden. Auch die Farben wurden ziemlich unverändert ausgedruckt.

Über den Triebwagen reden wir nochmal, wenn er fertig ist... Winken

Viele Grüße
Michael

_________________
Meine flickr-Seite hat nicht nur Eisenbahnfotos zu bieten: https://www.flickr.com/photos/teetrix/
11.11.2019, 22:14 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » 0n30 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu: 


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Freestyle XL / Flowers Online.