01_14
 Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin  Chat
Pedros Feldbahn in 1:24
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 42, 43, 44  Weiter
 
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » scale 1:32 / 1:22.5 / 1:16 Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Pedros Feldbahn in 1:24
Autor Nachricht
ujaudio
begeisterter Schreiber


Alter: 63
Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge: 309
Wohnort: Konstanz

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Pedro,

ich genieße immer deine schönen Züge in ihrer Umgebung!

Einen lieben Gruß
Jürgen

PS: Wir sind ja gespannt auf das nächste Fahrzeug...
29.09.2020, 15:50 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lines
begeisterter Schreiber


Alter: 65
Anmeldungsdatum: 22.03.2015
Beiträge: 180
Wohnort: Ganz oben im Norden

Beitrag Antworten mit Zitat
Moin Pedro,

ich freue mich immer riesig über Deine tollen Fotos, bitte weiter so, auch wenn sich leider nicht so viele melden Mit den Augen rollen
Thank you

Gruß Dieter
11.10.2020, 17:46 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
shitao
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1224
Wohnort: Schweiz

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Pedro

Ich bleibe zwar meist stumm...aber gefallen tun mir deine farbenfrohen Fahrzeuge immer sehr.
Bitte weiter so!

_________________
Viele Grüsse aus der Schweiz
Thomas
11.10.2020, 18:25 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pedro
begeisterter Schreiber


Alter: 68
Anmeldungsdatum: 31.10.2011
Beiträge: 326
Wohnort: Trier / Mosel

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

wünsche allen Forenmitgliedern und Mitlesern
ein frohes Weihnachtsfest und
einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Bleibt gesund !



Momentan fehlt mir die Motivation zu basteln.
Hätte da noch 2 Projekte die auf eine Herstellung warten.
Hoffe im neuen Jahr wird es besser.

Weihnachtliche Grüsse
Pedro
22.12.2020, 11:03 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RoFra
begeisterter Schreiber


Alter: 35
Anmeldungsdatum: 07.06.2009
Beiträge: 538
Wohnort: Treptow

Beitrag Antworten mit Zitat
Grüß dich,

zu aller erst, vielen dank und ein fröhliches "auch so". Bei deinem output, kann zum Ende des Jahres auch mal die Luft raus sein. Genieße deine Modelle und erfreu dich an ihnen. Dafür sollte man sich auch mal Zeit nehmen und dann kommt die Motivation von ganz alleine wieder. Es geht ja nicht nur ums schaffen!

Ich verbleibe, oben wie unten, mit Grüßen aus (Berlin-)Treptow

_________________
from prussia with love
22.12.2020, 11:24 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
a_hintermann0e
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 11.11.2006
Beiträge: 671
Wohnort: CH-Benzenschwil

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Pedro

Auch ich bin ein stiller *Mitleser und Gucker*.
Deine Bahn ist genau das , wo einem Spass und Freude bereitet.
Der Fantasie freien Lauf lassen und mit den Gedanken traümen.

Ich weiss, dass das leider viele von unseren Hobby-Kollegen nicht können und damit keinen Spass haben.
Leider schade.

Auch wenn die ganze Welt in einem Trauma versinkt , sollte uns die Modellbahn immer noch Freude machen.

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr wünscht aus der Schweiz

Thuri
23.12.2020, 12:17 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pedro
begeisterter Schreiber


Alter: 68
Anmeldungsdatum: 31.10.2011
Beiträge: 326
Wohnort: Trier / Mosel

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

so langsam kommt die Motivation zum Basteln wieder.
Habe für meinen "High Forest Train" einen vorhandenen Güterwagen umlackiert.



Jetzt hat er die 3. Farbe bekommen,
nach braun folgte grün und jetzt erstrahlt er in steingrau.
Noch 2 Fotos vom jetzigen Zug.





Muss mir jetzt Gedanken machen, über die Beschriftung des Zuges und
Naßschieber bestellen.

Gruß
Pedro

bleibt gesund
13.03.2021, 10:22 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus60
begeisterter Schreiber


Alter: 61
Anmeldungsdatum: 26.01.2014
Beiträge: 459
Wohnort: Lehmden

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo.
Ich mag deine Arbeiten ja auch sehr gerne anschauen. Schrieb ich ja schon mal...

Bei meiner Bahn gibt es übrigens keine "klassische" Beschriftung. Alle Loks bekommen eine Tafel mit dem Namen (entspricht der Ordnungsnummer bei "herkömmlichen" Bahnen), weibliche Namen für Dampfloks, männliche für Dieselloks, und dem Landeswappen. Die Wagen bekommen ähnliche Tafeln mit Wagen- Nummern, bis 2- stellig für Personenwagen und dreistellig für Güter- bzw. Dienstwagen. Bei Bedarf noch einige Fabrik- oder Warnschilder und fertig.



Diese Tafeln und Schilder stelle ich am heimischen Tintenstrahl- Drucker selbst aus Fotopapier her. Sie werden schwarz mit weißer oder goldener Schrift. Warntafeln oder Fabrikschilder suche ich mir im Internet als Foto und skaliere sie passend. Das lässt sich problemlos zu Hause drucken...

Mir reicht das so. Allerdings ist meine Bahngesellschaft ja auf einer Karibik- Insel angesiedelt, wo alles deutlich gelassener gesehen wird...

_________________
-------------------------------------
Danke fürs lesen, Claus

(M)ein Modellbahn- Blog
13.03.2021, 12:25 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pedro
begeisterter Schreiber


Alter: 68
Anmeldungsdatum: 31.10.2011
Beiträge: 326
Wohnort: Trier / Mosel

Beitrag High Forest Train Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

nach längerer Pause melde ich mich mal wieder.
Demnächst gibt es ein neues Projekt von mir.


Es wird eine Art "GepäckTw" für meine HFT.

Die Bodenplatte wird mit Kaffeerührstäbchen beklebt, das Dach besteht aus
2 PVC-Platten (Schilder aus Baumarkt) mit abgerundeten Seiten.




Das Fahrwerk ist von einer FLM V100, das abgebildete dient nur als Muster
zum Erstellen des Aufbaus. Muß mir eine Flm V100 besorgen, dieses läuft nur
sehr bescheiden.

Bis demnächst mit Baufotos.


Gruss
Pedro
22.04.2021, 15:23 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus60
begeisterter Schreiber


Alter: 61
Anmeldungsdatum: 26.01.2014
Beiträge: 459
Wohnort: Lehmden

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Pedro.
Wenn du noch keine "Spender- Lok" hast, könntest du vielleicht auch die Roco V90 in Betracht ziehen. Die gibt es manchmal schon für 20¤ (vor allem, wenn man Abbrüche am Gehäuse akzeptieren kann), da es sie eine ganze Weile in Startpackungen gab. Ich habe meine V90 mit DCC- Decoder und fernbedienbaren H0 Kupplungen für eben jene 20¤ bei eBay erstanden. Die V90 von Roco läuft sehr gut und ist Bärenstark. Sie ist nur etwas länger als eine V100, das müsste bei der Konstruktion berücksichtigt werden.

_________________
-------------------------------------
Danke fürs lesen, Claus

(M)ein Modellbahn- Blog
22.04.2021, 20:25 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » scale 1:32 / 1:22.5 / 1:16 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 42, 43, 44  Weiter
Seite 43 von 44

 
Gehe zu: 


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Freestyle XL / Flowers Online.