01_14
 Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin  Chat
Pedros Feldbahn in 1:24
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 41, 42, 43  Weiter
 
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » scale 1:32 / 1:22.5 / 1:16 Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Pedros Feldbahn in 1:24
Autor Nachricht
Carsten
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 01.08.2010
Beiträge: 198
Wohnort: NRW-GE

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Pedro,
was für eine Augenweide, da kann ich ja wieder stundenlang Bilder anschauen und im Hinterkopf wird Betrieb gemacht Ausrufezeichen

daumen

_________________
MfG
Carsten
01.05.2016, 19:23 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martin
begeisterter Schreiber


Alter: 68
Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge: 4071
Wohnort: 31177 Harsum

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Pedro,

ich kann mich den Kommentaren nur anschließen und bin ebenfalls sehr begeistert von deinen 1:24 Modellen !!!

_________________
Bleibt gesund !

viele Gruesse aus der Hildesheimer Boerde

Martin

DelTang-Funkloks, 1: 45 ,
Feld- und Waldbahn, 0e,
01.05.2016, 22:08 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pedro
begeisterter Schreiber


Alter: 68
Anmeldungsdatum: 31.10.2011
Beiträge: 321
Wohnort: Trier / Mosel

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo zusmmen,

vielen Dank für Euer Lob, ihr macht mich ganz verlegen. Verlegen Mr. Green

Verlegener Gruss
Pedro
01.05.2016, 23:05 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thimothy
begeisterter Schreiber


Alter: 69
Anmeldungsdatum: 29.11.2007
Beiträge: 101
Wohnort: Hoch im Norden

Beitrag Antworten mit Zitat
Sehr schön wieder Gn15 zu sehen.

Hier mal ein Foto von der neuen "Milchsammelstelle"!


https://scontent-ams3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xlt1/v/t1.0-9/12670899_188558311525302_4899384198395974972_n.jpg?oh=ded4378f61e7d751298d250180447877&oe=57BC244F
02.05.2016, 09:58 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Pedro
begeisterter Schreiber


Alter: 68
Anmeldungsdatum: 31.10.2011
Beiträge: 321
Wohnort: Trier / Mosel

Beitrag 1:24 Feldbahn Detailfotos Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

habe mal versucht einige Detailfotos zu machen, ist gar nicht so einfach.
Thimothy: sieht toll aus.
Hier jetzt der Versuch:









Das waren Aufnahmen von der Dampflok # 1















Das waren Aufnahmen von der Dampflok # 3











Das waren Aufnahmen von der Dampflok -JUAN-

Makroaufnahmen sind nicht einfach herzustellen. Liegt wahrscheinlich an der Kamera. Habe keine Spiegelreflexkamera.
Ich hoffe die Fotos sind einigermaßen brauchbar.

MfG von der Mosel
Pedro


Zuletzt bearbeitet von Pedro am 13.04.2018, 15:39, insgesamt einmal bearbeitet
02.05.2016, 13:05 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hfy
begeisterter Schreiber


Alter: 62
Anmeldungsdatum: 16.11.2006
Beiträge: 478
Wohnort: Aachen

Beitrag Antworten mit Zitat
Der Theorie nach müßte es mit einer Spiegelreflexkamera schwieriger sein, gute Makroaufnahmen zu machen. Stelle die höchste Blende ein, gehe nicht so nah heran, benutze ein Stativ oder setze die Kamera auf einen festen Untergrund. Viel Licht ist auch nicht verkehrt. Dann verwende jedenfalls den "Zeitzünder" oder was es sonst so an der Kamera gibt, damit die Aufnahme nicht verwackelt. Meine olle Canon G 10 macht auf diese Weise ganz brauchbare Fotos, und ich bin nur ein Amateur. Die Profis müßten noch mehr Vorschläge machen können.

Herbert
02.05.2016, 19:27 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pedro
begeisterter Schreiber


Alter: 68
Anmeldungsdatum: 31.10.2011
Beiträge: 321
Wohnort: Trier / Mosel

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Herbert,

werde ich mal versuchen, habe es bisher immer "freihändig" gemacht.

Gruss
Pedro
03.05.2016, 08:59 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4catsandme
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 12.10.2011
Beiträge: 1511
Wohnort: Berlin

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Pedro,


Ich bin alles andere als ein Profi, möchte aber trotzdem meinen Senf dazugeben. . . Winken

Ich fotografiere auf Austellungen immer ohne Stativ und Fotolicht, arbeite aber, seit mir Jacky Molinaro

in seinem Keller (s. u.) den Tip gegeben hat, mit 2 Sekunden Zeitverzögerung und Naheinstellung

und wenn ich kann, lehne ich mich vorsichtig (!) an.

In Jackys Keller hatte ich bisher das erste und einzige Mal ein Stativ und Fotolampe zu Verfügung, ein Beispiel:



Edit: . . .auch ein gutes Beispiel für eine gelungene Hintergrundgestaltung!


Grüße aus Berlin

Hans-Joachim


Zuletzt bearbeitet von 4catsandme am 27.05.2016, 17:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
03.05.2016, 10:58 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pedro
begeisterter Schreiber


Alter: 68
Anmeldungsdatum: 31.10.2011
Beiträge: 321
Wohnort: Trier / Mosel

Beitrag Baubericht Feldbahn - Kastenlok 1:24 Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

ich möchte heute mit einem Baubericht über meinen Bau einer Feldbahn-Kastenlok berichten.



In Spur 0e besitze ich mehrere Kastenloks, jetzt muß es auch eine in 1:24 sein.





Fahrwerksverkleidung, das Fahrwerk stammt von einer Roco Köf III.


Die Seitenwände sind montiert.


Feuerbüchsenwand wurde montiert und angefangen zu detailieren.


Rückwand, Dome und Wassereinfüllstutzen sind montiert.

Das war es für heute, jetzt wird das schöne Wetter genutzt. Cool Wird fortgesetzt.


Gruss
Pedro


Zuletzt bearbeitet von Pedro am 13.04.2018, 15:41, insgesamt einmal bearbeitet
06.05.2016, 17:26 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carsten
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 01.08.2010
Beiträge: 198
Wohnort: NRW-GE

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Pedro,
schöner Baubericht bis jetzt und leicht mit zu verfolgen.
Ich bin weiter gespannt... Idee

_________________
MfG
Carsten
06.05.2016, 20:40 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » scale 1:32 / 1:22.5 / 1:16 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 41, 42, 43  Weiter
Seite 2 von 43

 
Gehe zu: 


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Freestyle XL / Flowers Online.