01_14
 Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin  Chat
NuSSA 2020 am 7. und 8. März in Stadtoldendorf
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » Veranstaltungen / Termine Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
NuSSA 2020 am 7. und 8. März in Stadtoldendorf
Autor Nachricht
RAST
Moderator


Alter: 58
Anmeldungsdatum: 10.09.2008
Beiträge: 1157
Wohnort: Bergkamen

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Freunde der NUSSA

Am Austragungsort angekommen, staunte ich nicht schlecht! Äußerlich war die in die Jahre gekommene Sporthalle nicht wieder zu erkennen!
Aber nicht nur von außen sondern auch von Innen hat sich viel getan. Hatte man im vergangenen Jahr noch angst das einem Teile der Deckenverkleidung auf den Kopf fallen könnten, besteht dieses Problem nicht mehr. Da hat jemand viel Geld in die Hand genommen und aus einer "Bruchbude" eine ansehnliche Sporthalle gemacht.
Wie mir zugetragen wurde, soll im nächsten Schritt der Anbau, mit Toiletten, Duschen und Küchenbereich in Angriff genommen werden.

Nach dem Motto, Halle gut alles gut, kann ich aus meiner Sicht nur sagen, das sich das Team um Helmut Walter gefühlt noch mehr ins Zeug gelegt hat. Von daher ein großes Lob an alle, die diesem Team angehören, DANKE für Eueren Einsatz!

Ich hatte viele gute Gespräche und werde gerne wieder kommen.

Schönen Gruß

Ralf

_________________
--------------- RAST Modellbau --------------
Funktionsmodellbau im Maßstab 1:45
eMail: rast.modellbau@gmx.de
08.03.2020, 23:17 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Randwaldbahner
begeisterter Schreiber


Alter: 68
Anmeldungsdatum: 06.10.2007
Beiträge: 108
Wohnort: Dassel Am Waldrand

Beitrag NuSSA 2020 Antworten mit Zitat
Hallo Freunde,

eine kleine Richtigstellung ist nötig.
Die Halle wird nicht vom NuSSA-Team betrieben sondern vom Sportverein TV 87.
Dieser Verein hat nun die Sanierung der Halle nach langen Verhandlungen u.a. mit Behörden begonnen und zu unserer Freude in großen Teilen bereits umgesetzt.
Es ist sehr schön, dass wir die Halle nutzen dürfen, aber mit fremden Federn wollen wir uns nicht schmücken.
Vielen Dank noch mal an die Akteure und unsere Damen, die das leibliche Wohl immer im Auge haben.

Andreas Liebe
09.03.2020, 07:57 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
martin
begeisterter Schreiber


Alter: 67
Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge: 4054
Wohnort: 31177 Harsum

Beitrag Antworten mit Zitat
Moin Kollegen,

auch ich möchte mich bei allen Kollegen, Mitwirkenden und dem NUSSA-Team für das sehr schöne Wochenende bedanken. Es war super !

_________________
Bleibt gesund !

viele Gruesse aus der Hildesheimer Boerde

Martin

DelTang-Funkloks, 1: 45 ,
Feld- und Waldbahn, 0e,
09.03.2020, 08:51 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Goose
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 27.11.2006
Beiträge: 1517
Wohnort: Werl-Westönnen

Beitrag Antworten mit Zitat
Das Team der Albula & Landwater Ry ist auch gut wieder in den Heimatbahnhöfen angekommen.

Nach einem Verpflegungszwischenstop in Höxter war die erste Station um 20.45 Uhr erreicht, nachdem vorher noch der Anhänger mit den Modulen eingelagert worden war.

Um 23.15 Uhr gab Georg dann die Rückmeldung, dass er auch gut wieder in Alfter angekommen ist.

Es war eine schöne Veranstaltung mit interessanten Anlagen und Neuheiten.
Und das Helmut es geschafft hat, am Samstag und Sonntag auch mal vorbeizuschauen, hat uns sehr gefreut und wir wünschen im weiter gute Besserung.

Danke an die restliche Truppe für eine schöne Veranstaltung.

_________________
Gruß
Hubert The Goose
Facebook:
http://www.facebook.com/AlbulaLandwaterRailway
http://www.facebook.com/westoennerkleinbahn
09.03.2020, 14:27 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Helmut Hinterfriese
begeisterter Schreiber


Alter: 72
Anmeldungsdatum: 25.11.2013
Beiträge: 227

Beitrag Das war wieder richtig schön Antworten mit Zitat
in Stadtoldendorf, wie ein großes Familientreffen. Die Köstritzer Kreisbahn ist in neuen Händen wieder auf Tour, mein PKW-Rücksitz-geeignetes H0e-Projekt Bahnhof Landesgrenze bedurfte einiger Erläuterungen.
Die Versorgung mit Kaffee, Kuchen, Brötchen und Bockwurst wurde wieder mit Charme serviert - Danke!
Den Liebhabern von überfüllten Ausstellungshallen empfehle ich die Messen in Dortmund und Köln.

Mir hat es so gefallen.
Helmut
09.03.2020, 17:01 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schmalspurloethi
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 25.02.2010
Beiträge: 330

Beitrag Antworten mit Zitat
Liebe Forumsfreunde,

mein Besuch in Stadtoldendorf hat mit wieder viel Freude gebracht - viele Gespräche mit Modellbahnfreunden, interessante Anlagen und ein paar kleine Einkäufe - es war wieder ein schöner Sonnabend bei der NuSSA. Danke allen Aktiven!

Gruß Hennning
09.03.2020, 21:08 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schoenegg
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 15.10.2010
Beiträge: 144
Wohnort: Schweiz

Beitrag Nach der 9. NuSSA ist vor der 10. NuSSA Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

von der NuSSA habe ich in der Vergangenheit doch einiges gehört und gelesen und war am Ende als Aussteller positiv überrascht. Hell und sehr angenehm war es an dieser Schmalspur Ausstellung.

Ich hatte erstaunlich viele Gespräche bezüglich meinen Fahrzeugen aus Pappe. Nicht nur mit Besuchern, sondern auch mit einigen Ausstellern. Da war nichts mit jetzt kann ich endlich einmal etwas fertig machen was ich einmal begonnen habe. Immerhin aber kann meine Dampftramway-Lokomotive aus Mulhouse nun als solches erkannt werden. Details dazu gibt es in ein paar Wochen anderorts hier im Forum Winken .




Ausschnitt der Spur 1f Feldbahnanlage von Ludwig Behme mit einer Deutz OMZ 122 im Bildzentrum. Eigenes Bild.


Auch wenn in diesem Stadtoldendorf an diesem Wochenende ausser in der als Ausstellungshalle genutzten Turnhalle kaum etwas los war, möchte ich doch die Leserschaft dazu animieren diese Ausstellung zu besuchen und irgendwo in der Nähe einen Boxenstop einzulegen. Beispielsweise beim Altenbekener Viadukt im Raum zwischen Paderborn und Höxter. Da ist ganz schön etwas los auf dieser Brücke, zumindest in der Zeit wo ich dort war. Auch lohnt sich ein Blick in das Gehöft und die Umgebung des Kloster Amelungsborn in unmittelbarer Umgebung von Stadtoldendorf. Das Bier soll sich jedoch jeder schon vorher im nahen Aldi, Lidl oder Edeka organisieren, denn das Café-Restaurant Klosterkrug scheint schon seit längerem nur noch gelegentlich offen zu haben. Im Mammut lässt sich auch in Gruppen, bestehend Beispielsweise aus ehemaligen oder künftigen Pfadfinder oder Militärangehörigen gut übernachten. Es ist als Hotel in einer ehemaligen Truppenunterkunft nicht etwas für Weicheier, aber das sind wir Modelleisenbahner auch nicht Auf den Arm nehmen .

So gesehen könnte es schon sein, dass ich in den nächsten Jahren wieder einmal an der NuSSA auftauche unter Nutzung eines Basislagers bei meiner Deutschen Verwandtschaft im Raum Münster Westfalen.

Christoph
12.03.2020, 17:06 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harz-Nullemmer
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 17.02.2008
Beiträge: 107
Wohnort: Hamm/Westf.

Beitrag Mein schönstes NuSSA-Bild Antworten mit Zitat
Ganz konzentriert und ohne sich von irgendwas stören zu lassen, fuhr und rangierte dieser Nachwuchs-Modellbahner auf der Anlage ganz hinten rechts in der Ecke:



Ich habe eine Verdacht, wessen Filius das ist, der da so Betrieb macht wie die Alten. Vielleicht meldet sich der Papa ja mal zu Wort.

Gruß
Otto

_________________
Alle meine Bahn- und Modellbahnseiten und Foren findet man hier: https://ferrook-aril.jimdo.com
17.03.2020, 19:21 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schoenegg
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 15.10.2010
Beiträge: 144
Wohnort: Schweiz

Beitrag Nach der 9. NuSSA ist vor der 10. NuSSA Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

noch ein weiteres Bild zur Ausstellung und zum vorangehenden Beitrag Cool :




Ein weiteres Bild der Anlage Köstritzer Kreisbahn, ursprünglich erbaut von Helmut Heinert, heute im Besitz einer Familie, hinten rechts in der Ecke vom vorangehenden Beitrag. Eine weiter Variante einer Magic Train Lokomotive sowie, kommt mir irgendwie bekannt vor, Tim und Struppi mit ihrem gelben Ford T in Kongo, nein, in Stadtoldendorf! Eigenes Bild.



Tja: Wenn man den jungen eine Perspektive gibt, diese machen lässt und ihre eigenen Ideen, gegebenenfalls unter Anleitung und Mithilfe umsetzen lässt sind die Prognosen gut, dass diese auch beim ausgesprochen vielfältigen Hobby Modelleisenbahn bleiben. Irgendein solcher Satz steht übrigens auch in der aktuellen Zeitschrift LOKI vom April 2020 in der Reportage Nachgefragt: So fördern Klubs den Nachwuchs von einem Vereinsverantwortlichen der schon länger eine aus mehreren Jugendlichen bestehende Jugendgruppe hat.


Beiliegend noch eine Auflistung der Aussteller der NuSSA 2020 gemäss http://www.nussa.de/ am vergangenen Mittwoch:

Nicht gewerbliche Aussteller:
- ArGe-S, http://www.arge-s.de/
- 0e Köstritzer Kreisbahn, Jörg Walkenhorst und Knut Abolt, 0e-Club-Hamburg https://www.0e-club-hamburg.de/%C3%BCber-den-0e-club-hamburg/r%C3%BCkb-j%C3%B6rg/k%C3%B6stritzer-kreisbahn/
- 0e und 0m Fahrzeugselbstbau, Team Ulf Haussen
- 0e Feldbahn, Martin Krane
- 0m Strassenbahnanlage, Otto O. Kurbjuweit
- 0e Schmalspurbahn, Andreas Liebe
- H0m Harzanlage, Fremo-H0m-Gruppe Niedersachsen
- Billerbahn, Werner Schladerbusch (http://www.billerbahn.de/)
- 0e und 0f Hanspeter Stähli, Bau von Schmalspurfahrzeugmodellen aus Pappe, https://aventicum.jimdofree.com/
- On3 Anlage. On3 Team Wetekamp/Wolter,
- Das 0e Arrangement, Dennis Guder
- 0e Arrangement und If Ludwig Behme
- Die Gipsbahn mit Erweiterunge, 0e Gipsbahn, Helmut Walter
- 0e Calenberger, Industrie Bahn, Helmut Walter
- 0e North German Timber Control Commision, Karl-Heinz Schneider
- Stadtmuseums Stadtoldendorf, mit Feldbahn Mühlenanger und Gipsbahn, http://www.stadtmuseum-stadtoldendorf.de/Muehlenanger/index.htm

Gewerbliche Aussteller und Firmen:
- KS Modelleisenbahnen, http://www.ks-modelleisenbahnen.de/
- Jürgen Hans, Jaffas´Moba-Shop, https://www.jaffas-moba-shop.de/
- Henke Modellbau, http://www.modellbauhenke.de/
- Modellbauwerkstatt-Halle GbR, http://www.modellbauwerkstatt-halle.de/
- Karl Paskarb Schmalspurverlag, http://www.schmalspurverlag.de/
- Verlag Simrock Schmale Spuren, https://www.schmale-spuren.com/

Förderer die nicht selber teilnehmen:
- 0e Christian Danziger, Der Schmalspurbahner, https://www.schmalspurbahner.de/
- Hansen Trains
- SPUR NULL MAGAZIN, https://www.spurnull-magazin.de/veranstaltungen/termine/nussa-2020-am-7-und-8-maerz/

Sollte jemand in der Auflistung einen Fehler finden, so bitte ich diesen mir mitzuteilen, damit ich die Liste gegebenenfalls korrekt nachführen kann.


Christoph
27.03.2020, 12:53 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harz-Nullemmer
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 17.02.2008
Beiträge: 107
Wohnort: Hamm/Westf.

Beitrag Antworten mit Zitat
Danke für die Fleißarbeit. Es fehlt nach meiner Erinnerung der Stand der Freunde des POLLO um Lutz Friedrich.
Gruß

Otto

_________________
Alle meine Bahn- und Modellbahnseiten und Foren findet man hier: https://ferrook-aril.jimdo.com
28.03.2020, 10:01 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » Veranstaltungen / Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Gehe zu: 


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Freestyle XL / Flowers Online.