01_14
 Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin  Chat
Nm für leute mit dünnen Fingern

 
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     Foren-Übersicht » scale 1:120 / 1:160 / und kleiner Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Nm für leute mit dünnen Fingern
Autor Nachricht
Volkmar 65
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 26.06.2007
Beiträge: 205
Wohnort: Thüringen/vacha

Beitrag Nm für leute mit dünnen Fingern Antworten mit Zitat
Hallöchen habe heute diese Adresse bekommen.Ist nicht meine Baugrösse ,bei meinen dicken Fingern,aber vielleicht interressiert es ja jemanden Lachen
www.roybergauer.de

Ich habe die modelle bei einer Ausstellung in der nähe gesehen und sie sehen sehr gut aus.
grüsse Volkmar

_________________
Nebenbahnen stilllegen aber Güter auf die Bahn
17.04.2012, 20:39 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ORN
begeisterter Schreiber


Alter: 78
Anmeldungsdatum: 13.10.2008
Beiträge: 550
Wohnort: Kreis Segeberg

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Volkmar,

schon beeindruckend zu sehen, was so heute machbar ist und wie sinnvoll es ist auf Industrie-Unterbauten zurückzugreifen ist.
Von der Spur N bin ich vor zwanzig Jahren zurückgetreten, dazu braucht man schon wirklich schlanke Finger und dann bei Spur H0e hängengeblieben, auch 9 mm.

Gruß Dieter
18.04.2012, 00:34 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
heus
begeisterter Schreiber


Alter: 73
Anmeldungsdatum: 10.03.2011
Beiträge: 703
Wohnort: Basche

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Zusammen,

ich komme ursprünglich von der Spur N Bahn wo ich mit dem Fahrzeugselbstbau begonnen habe.
Leider habe ich die Bahn durch ein Hochwasser verloren und nichts ist davon erhalten.
Fahrzeuge in Nm mit Z Fahrwerken, waren das kleinste was ich ohne meine heutigen Mittel gebaut habe.

Damals hat eine LGB Lok das Hochwasser überlebt und so bin bin ich über diesen Umweg zum Maßstab 1:22,5 gekommen.

Ich habe dann aber auch noch einmal eine Ausflug nach HOm gemacht und für Spieth HO Modelle konstruiert, hier sind sogar Wagen erhalten geblieben.


Fuchs PW Posti Einzelteile HO


Fuchs PW Posti in HO fertig, den ich auch in Nm gebaut hatte.

Irgendwo gibt es vielleicht sogar noch die Daten vom Ätzfilm dazu.

_________________
Viele Grüße Helmut Schmidt
18.04.2012, 08:04 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
knorpelfix
begeisterter Schreiber


Alter: 71
Anmeldungsdatum: 07.10.2008
Beiträge: 1425
Wohnort: Vorharz

Beitrag Fuchs Packwagen Antworten mit Zitat
Hallo Heus,
Daten/Filme habe ich zwar nicht , dafür aber noch einen
Nm - Bausatz des Wagens !
Gruß knorpelfix

_________________
Ich steh auf Gn15/ IIf mit Strom auf dem Gleis
18.04.2012, 08:10 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
heus
begeisterter Schreiber


Alter: 73
Anmeldungsdatum: 10.03.2011
Beiträge: 703
Wohnort: Basche

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo knorpelfix,

dann kann es durchaus sein, dass der Ätzteilesatz ursprünglich von mir ist.

_________________
Viele Grüße Helmut Schmidt
18.04.2012, 10:08 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
knorpelfix
begeisterter Schreiber


Alter: 71
Anmeldungsdatum: 07.10.2008
Beiträge: 1425
Wohnort: Vorharz

Beitrag Fuchs Antworten mit Zitat
Hallo Heus,
er ist von Dir ! Denk mal an Wangerooge.....
Gruß knorpelfix

_________________
Ich steh auf Gn15/ IIf mit Strom auf dem Gleis
18.04.2012, 11:05 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
heus
begeisterter Schreiber


Alter: 73
Anmeldungsdatum: 10.03.2011
Beiträge: 703
Wohnort: Basche

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo knorpelfix,

ja die Welt ist ein Dorf und man sieht sich nicht nur einmal.

Aber ist ja nichts schlechtes an dem Nm Wagenbausatz Wagen und ein sehr interessantes Modell obendrein.

In HO habe ich noch 3 fertige und würde ihn wenn es mir meine Zeit erlaubt würde ich ihn auch gern noch mal in IIm machen.

PS: Das man für kleine Modelle unbedingt kleine Hände benötigt, dem muss ich widersprechen, ich habe Handschuhgröße 10 - 11 und kann damit durchaus auch feinere Arbeiten ausführen.

_________________
Viele Grüße Helmut Schmidt
18.04.2012, 12:01 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
knorpelfix
begeisterter Schreiber


Alter: 71
Anmeldungsdatum: 07.10.2008
Beiträge: 1425
Wohnort: Vorharz

Beitrag Fuchspackwagen Antworten mit Zitat
Ja Heus,
und zuletzt haben wir uns auf der letzten NUSSA gesehen !
Gruß knorpelfix

_________________
Ich steh auf Gn15/ IIf mit Strom auf dem Gleis
18.04.2012, 15:18 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     Foren-Übersicht » scale 1:120 / 1:160 / und kleiner Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu: 


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Freestyle XL / Flowers Online.