01_14
 Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin  Chat
Nf- Hawa Triebwagen

 
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     Foren-Übersicht » scale 1:120 / 1:160 / und kleiner Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Nf- Hawa Triebwagen
Autor Nachricht
knorpelfix
begeisterter Schreiber


Alter: 71
Anmeldungsdatum: 07.10.2008
Beiträge: 1425
Wohnort: Vorharz

Beitrag Nf- Hawa Triebwagen Antworten mit Zitat
Hallo zusammen ,
heute habe ich ,von Sharpeways , den 1:160 Hawa-Triebwagen
(lief kurz bei der MPSB) bekommen . Sehr gut gemacht ! Werde ein
T-Gauge Fahrwerk drunter setzen und dann juckelt der kleine auf
3mm Spur ! Mit dem Heißwolf Fahrregler ist das schon wirklich
beeindruckend....
Quirin , danke für den Tipp mit www.tomamw.com !
Habe heute auch die kleine,motorisierte O&K Feldbahn Dampflok bekommen
ist zwar Nn3 aber, ich glaube das Fahrwerk läßt sich auf Nf umbauen ?
Gruß knorpelfix
08.02.2012, 18:43 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
quirin
aktiver Schreiber


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 08.08.2010
Beiträge: 54
Wohnort: Zürich

Beitrag Antworten mit Zitat
Da bin ich gespannt. Ich denke gerade in dieser Grösse hat der Shapeways Service grosses potenzial.

Gerne geschehen mit dem Tipp. Die O&K kenne ich noch nicht. Gewöhnlich sind es bei Toma zwei Halbachsen mit einer Kunststoff Achse inklusive Zahnrad in der Mitte. Sofern genügend Platz vorhanden ist sollte das gehen... 3mm sich schon sehr wenig. Die Fahrwerke funktionieren erstaunlich gut, das einzige was zu bemängeln wäre ist dass die Fahreigenschaften bei Vor- und Rückwärtsfahrt ziemlich verschieden sind..

Darüber berichte ich bald noch ausführlich.

Freu mich schon auf deinen Bericht.

Quirin

_________________
0m - ein m besser
08.02.2012, 20:19 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
knorpelfix
begeisterter Schreiber


Alter: 71
Anmeldungsdatum: 07.10.2008
Beiträge: 1425
Wohnort: Vorharz

Beitrag Hawa Tw Antworten mit Zitat
Hallo Quirin,
genauso ist das mit den Rädern/Achsen bei der O&K Feldbahnlok .
Mit einem Bericht wirst Du allerdings noch ein wenig warten müssen ,ich
habe noch so viel an der kleinen Anlage zu tun , bin gerade erst beim Gleise verlegen und die kl. Hafenanlage zu bauen .
Gruß knorpelfix
Auf der webside von Toma gibt es inzwischen auch einiges neues !
08.02.2012, 20:31 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     Foren-Übersicht » scale 1:120 / 1:160 / und kleiner Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu: 


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Freestyle XL / Flowers Online.