01_14
 Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin  Chat
Neues Spur On3/On30

 
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » 0n30 Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Neues Spur On3/On30
Autor Nachricht
stoomtrein
Schreiber



Anmeldungsdatum: 25.05.2007
Beiträge: 43
Wohnort: Barendrecht - Niederlande

Beitrag Neues Spur On3/On30 Antworten mit Zitat
Smilie Letzte Woche habe ich gelesen, dass San Juan Car Co. (www.sanjuancarco.com) als erste Firma mit neue "Ready-to Lay" On3 code 100 Weichen kommt. Diese werden "compatibel" mit die neuen Flextrack von PSC.
Auch entdeckte ich neue RTR Wagen bei Accucraft (www.accucraft.com) für die DRGW und RGS und auch Conoco tankcars in On3 und On30. Diese sind viel billiger als die Wagen bei San Juan Car Co.
Wenn gekauft bei Southwest Narrow Gauge (www.i-sng.com) dann geht noch etwa 30% vom Preis ab.
Mfg, Martin van Mourik
29.05.2007, 15:33 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rolf Tonner
begeisterter Schreiber


Alter: 76
Anmeldungsdatum: 08.11.2006
Beiträge: 4319
Wohnort: Tüünstedt Tieloh, Area 33

Beitrag Re: Neues Spur On3/On30 Antworten mit Zitat
[quote="stoomtrein"] . . . www.sanjuancarco.com
und . . . www.accucraft.com . . . [/quote]

Hallo Martin,

danke für den Tipp. Bei ACCUCRAFT entdeckte ich außer den neuen Wagen auch zwei hübsche Messing-Dieselloks: zum einen die D&RGW #50, zum anderen einen PLYMOUTH DIESEL SWITCHER. Beide Modelle sind auch für On30 erhältlich und passen wegen des kleineren Masstabes 1:48 auch "passabel harmonisch" zu mitteleuropäischen Oe-Dieselloks - sind also was für Freelancer und schamlose Oe-Bahner.

Alles Gute, Rolf

_________________
rolftonner@gmx.de
http://www.tuunstedt.blogspot.de
http://tuunstedtnews.blogspot.de
http://www.tuunstedt.de
http://www.rolftonner.de (z.Z. außer Betrieb)
30.05.2007, 10:00 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Goose
begeisterter Schreiber


Alter: 61
Anmeldungsdatum: 27.11.2006
Beiträge: 1545
Wohnort: Werl-Westönnen

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

die Accucraft / AMB Fahrzeuge geistern schon seit Jahren durch die Online-Landschaft.

Nachdem in der vorletzten Narrow Gauge and ShortLine Gazette die On3 Version der D&RGW #50 vorgestellt wurde - mit einem Testmuster - konnte dennoch im freien Markt zunächst keine Lok gefunden werden, von einigen bevorzugten Modellbahnern abgesehen.

Mein bisheriger Händler muss leider inzwischen aus gesundheitlichen Gründen die Segel streichen, aber über einen Freund aus Canada (Bobber Gibbs, Moderator der Yahoo-Mailingliste http://groups.yahoo.com/group/Davenport2245) hatte mich an Ridge Road Staion verwiesen.

Die haben die On30-Version auf Lager für 172,08 $, die On3 Version ist special Order.

Ich habe gerade eine On30 online geordert (die versenden auch Weltweit, akzeptieren Master/Visa, nur die europäische Telefonnummer - leider ein Pflichtfeld - lässt sich nicht eingeben) und per eMail eine On3 Version bestellt.

Bin mal gespannt, wann die Modelle eintreffen.

Die Wagen sehen interessant aus, aber wie schon oben geschrieben, schon länger angekündigt, aber kein genauer Liefertermin bekannt.

Gruß

_________________
Gruß
Hubert The Goose
Facebook:
http://www.facebook.com/AlbulaLandwaterRailway
http://www.facebook.com/westoennerkleinbahn
30.05.2007, 18:03 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » 0n30 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu: 


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Freestyle XL / Flowers Online.