01_14
 Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin  Chat
Neues Bachmann 0n30 Modell

 
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » 0n30 Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Neues Bachmann 0n30 Modell
Autor Nachricht
Grisu
gelegentlicher Schreiber



Anmeldungsdatum: 30.12.2006
Beiträge: 23
Wohnort: Klosters

Beitrag Neues Bachmann 0n30 Modell Antworten mit Zitat
Heute habe ich Post aus den USA mit der Ankündigung folgender Lok aus dem Hause Bachmann für 0n30. Hier ein Bild, das ich erhalten und auf meinem Server gespeichert habe.



mfg
Roland
02.08.2007, 11:53 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kalle
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 03.11.2006
Beiträge: 1663
Wohnort: vorderer Hunsrück/Rheinland-Pfalz

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo,

hier auch schon mal ein paar echte Bilder von
der neuen Bachmann On30 4-4-0





Die Neuheit wurde letztes Wochenende auf der Spielwarenmesse in Detroit vorgestellt. Nürnberg ist für Bachmann nicht mehr relevant.
Auslieferung noch vor Weihnachten.

Gruß
Kalle

_________________
freelance logging in On30, think outside of the box
Kleinserienfertigung
www.ks-modelleisenbahnen.de
02.08.2007, 15:49 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Grisu
gelegentlicher Schreiber



Anmeldungsdatum: 30.12.2006
Beiträge: 23
Wohnort: Klosters

Beitrag Antworten mit Zitat
Hm...
Sieht ganz danach aus, als wäre die Kupplung an der Front funktionsfähig.
Das würde das Rangieren und Doppeltraktionen doch erheblich vereinfachen.

mfg
Roland
02.08.2007, 17:49 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jo Lenze
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 143
Wohnort: Nesselwang

Beitrag Heisler wäre mir lieber gewesen........... Antworten mit Zitat
Als Anfänger auf der Schmalspurebene fällt es mir schwer die Lok
als Wunschmodell ein zu ordnen. Vielleicht kann hier jemand was zur
Geschichte und Einsatzmöglichkeit schreiben.

Trotz meiner Sichtweise eher mehrere gleiche Maschinen auf der Anlage
ein zu setzen als 20 verschiedene Exoten wäre mir eine Heisler
lieber gewesen.

Viel schlimmer scheint mir die Meldung über den Rückzug aus Nürnberg
wenn das sachlich richtig ist was Kalle schreibt. Neben der Cebit in Hannover
wieder mal eine Messe wo sich die Welt aus Deutschland langsam verabschiedet.

Egal, meine Kinder sind in Amerika, England usw. Die Elite wandert aus
200 000 jedes Jahr.

Ich werde als Rentner wohl auf die Niederländischen Antillen gehen
als EU Bürger mit holländischen Freunden.

Bin ich jetzt schon depressiv oder werde ich es langsam?

Jo
02.08.2007, 18:08 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grisu
gelegentlicher Schreiber



Anmeldungsdatum: 30.12.2006
Beiträge: 23
Wohnort: Klosters

Beitrag Antworten mit Zitat
Nun ja, gegen eine Heisler hätte ich auch nichts einzuwenden.

Wunschmodell ist die 4-4-0 sicher auch nicht. Aber bei meinen Platzverhältnissen ist sie eine echte Alternative. Die anderen Tenderloks sind mit zu gross. Und nur mit Fourney's möchte ich nicht herumfahren.


mfg
Roland
02.08.2007, 18:16 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Goose
begeisterter Schreiber


Alter: 61
Anmeldungsdatum: 27.11.2006
Beiträge: 1545
Wohnort: Werl-Westönnen

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo,

dieses Modell hat jetzt in den USA das ausgelöst, was Bemo vor Jahren mit seinem HOe nach deutschem Vorbild erlebte, als alle forderten, man solle was bringen, und der Torfwagen dann wie Blei in den Regalen lag.

Die von Bachmann produzierte 4-4-0 "American" - der Standardtyp der frühen US Bahnen sowohl in Regel- als auch in Schmalspur - ist leider einem sehr kleinen Vorbild nachempfunden und passt eher auf 2' (60,96 cm) als auf 30" oder sogar 3'.

Auf der anderen Seite hat MMI (Tochter von Accucraft) eine typische Colorado NG American auf dem Zeichenbrett, so dass die Colorado-Freaks nicht unbedingt böse sein müssen.

_________________
Gruß
Hubert The Goose
Facebook:
http://www.facebook.com/AlbulaLandwaterRailway
http://www.facebook.com/westoennerkleinbahn
02.08.2007, 18:25 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Goose
begeisterter Schreiber


Alter: 61
Anmeldungsdatum: 27.11.2006
Beiträge: 1545
Wohnort: Werl-Westönnen

Beitrag Antworten mit Zitat
Und hier ist ein Photo der Maschine, die allgemein als Vorbild eingeordnet wird:

http://www.catskillarchive.com/rrextra/odgretna.jpg

_________________
Gruß
Hubert The Goose
Facebook:
http://www.facebook.com/AlbulaLandwaterRailway
http://www.facebook.com/westoennerkleinbahn
02.08.2007, 18:46 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Grisu
gelegentlicher Schreiber



Anmeldungsdatum: 30.12.2006
Beiträge: 23
Wohnort: Klosters

Beitrag Antworten mit Zitat
Gehört die Fourney nicht auch eher zur Spur 2'?

Die MMI Modelle sind wirklich sehr schön. Ich hatte mir damals eine K-26 geleistet. Aber einsetzen kann ich sie auf Grund der Grösse kaum.
Kleinere Loks sind dort erst in der Warteschlaufe.
Dazu kommt, dass die MMI nicht mehr unbedingt Kinderhandtauglich sind.

Ich bin auf jeden Fall auf weitere Neuheiten von Bachmann gespannt.

mfg
Roland
02.08.2007, 19:10 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Goose
begeisterter Schreiber


Alter: 61
Anmeldungsdatum: 27.11.2006
Beiträge: 1545
Wohnort: Werl-Westönnen

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Grisu,

ich habe auch eine K-27 (Du vermutlich auch, den K-26 hat MMI glaube ich nicht rausgebracht), und ein Freund von mir auch.

Wenn Du die Kinderfreundlichkeit auf das Gewicht beziehst, dann gebe ich Dir Recht, die Teile sind ja echt heavy.

Andererseits bin ich aber auch der Ansicht, dass die Bachmann nicht viel Kinderfreundicher sind.
Die sind zwar leichter, haben aber viel mehr angesteckte Kleinteile.

Alles in allem sind eigentich beide Modelle nicht unbedingt Kinderspielzeug.

_________________
Gruß
Hubert The Goose
Facebook:
http://www.facebook.com/AlbulaLandwaterRailway
http://www.facebook.com/westoennerkleinbahn
02.08.2007, 19:35 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Grisu
gelegentlicher Schreiber



Anmeldungsdatum: 30.12.2006
Beiträge: 23
Wohnort: Klosters

Beitrag Antworten mit Zitat
Ja, es ist eine K-27.
02.08.2007, 19:57 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » 0n30 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu: 


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Freestyle XL / Flowers Online.