01_14
 Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin  Chat
Neuer Wagen bei der MPSB in 1f
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » scale 1:32 / 1:22.5 / 1:16 Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Neuer Wagen bei der MPSB in 1f
Autor Nachricht
Schmalspurbahner
aktiver Schreiber



Anmeldungsdatum: 17.02.2008
Beiträge: 57
Wohnort: Neustrelitz

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Freunde,
ich habe auch festgestellt, dass eine hochglänzende Lackschicht die wichtigste Grundlage ist. Dann überlege ich in jedem Fall, ob ich die Decals beim Aufbringen in einzelne Teile zerlegen kann. Ich zerschneide z.B. das Decal so, daß die Wagennummer einzeln auf einem Brett aufgetragen ist. Auf das darunter liegende Brett die nächste Angabe usw. Da ich leider festgestellt habe, daß die Weichmacher nicht immer funktionieren, habe ich auch schon mal die Fuge unter den DR - Buchstaben zugespachtelt.
Wo keine Fuge - da kann auch kein Decalträgerfilm silbern Verlegen Verlegen Verlegen
Die abschließende schützende Schicht Klarlack ist natürlich Pflicht. Oft sind auch 2 dünne Schichten notwendig.
Viel Erfolg und viele Grüße
Manfred
13.08.2019, 20:04 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » scale 1:32 / 1:22.5 / 1:16 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu: 


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Freestyle XL / Flowers Online.