01_14
 Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin  Chat
MT Güterwagen auf 0m umspuren

 
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » Fleischmann MT 1:45 Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
MT Güterwagen auf 0m umspuren
Autor Nachricht
Harz-Nullemmer
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 17.02.2008
Beiträge: 154
Wohnort: Hamm/Westf.

Beitrag MT Güterwagen auf 0m umspuren Antworten mit Zitat
Zahlreiche Null-Emmer haben eigene Wege entwickelt, MT-Fahrzeuge, namentlich Güterwagen, auf 0m umzuspuren. In der Ausgabe 28 des MITTELPUFFER (2001) hat Herbert Fackeley seine einfache und sichere Methode beschrieben.
Mit Herberts Erlaubnis habe ich diesen alten Artikel eingescant und in meinem 0m-Blog gepostet: http://0m-blog.de/fahrzeugbau/

Dass die Methode gut ist, kann ich aus eigener Praxis bestätigen, habe mindestens ein Dutzend MT-Güterwagen auf diese Weise umgespurt. Hier ein paar Beispiele:



Gruß

Otto


http://0m-blog.de/

_________________
Alle meine Bahn- und Modellbahnseiten und Foren findet man hier: https://ferrook-aril.jimdo.com
21.12.2019, 20:49 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Harz-Nullemmer
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 17.02.2008
Beiträge: 154
Wohnort: Hamm/Westf.

Beitrag Antworten mit Zitat
Bei der Suche nach ganz was anderem stieß ich in meinen -zig Dateiordnern heute morgen auf dieses Bild, und da dachte ich so, das könnte ich hier anfügen, zeigt es doch nicht weniger als 6 ex MT-Wagen.



Die beiden Drehschemelwagen gleich hinter der Lok, der Klappdeckelwagen und der G-Wagen mit Bremserbühne sind umgespurte Magic Train Wagen, und bei der kleinen Wagengruppe ganz rechts ist auch der erste und der letzte der gleichen Herkunft.

Der fünfte und sechste Wagen von vorn sind aus Bausätzen von Axel Hartig entstanden und der G-Wagen mit Bremsersitz im Dach stammt aus der Produktion von KS.
Sollte Jaffa allerdings mittelfristig dazu zu bewegen sein, Wagen aus dem Harz in sein 0m-Programm aufzunehmen(in der Qualität und Detaillierung wie seine Plettenberger Güterwagen), würde sich das Bild auf meiner Anlage schnell ändern.

Gruß

Otto

Immer was Neues zu lesen in OOKs 0m-Journal: http://0m-blog.de/von-tag-zu-tag/

_________________
Alle meine Bahn- und Modellbahnseiten und Foren findet man hier: https://ferrook-aril.jimdo.com
22.05.2020, 09:12 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » Fleischmann MT 1:45 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu: 


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Freestyle XL / Flowers Online.