01_14
 Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin  Chat
MPSB
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 72, 73, 74
 
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     Foren-Übersicht » scale 1:87 Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
MPSB
Autor Nachricht
MPSB-Gerd
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 17.09.2008
Beiträge: 222
Wohnort: Fürstenwalde/ Spree

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Forenteilnehmer,

vielleicht die letzten Zeilen hier im Forum, wenn man in wenigen Tagen dieses schließen möchte/muß. Ich hatte mich aufgrund der allgemeinen Situation und aus gesundheitlichen Gründen etwas zurückgezogen. Jedoch gelegentlich mal reingeschaut. Was steckt hier nicht alles an Wissen, investierte Zeit und Erfahrungen drin. Jetzt wird diese große geistige Schmalspurbahn abrupt abgerissen. Alles ist halt vergänglich. Ich möchte allen danken, die dieses Forum bisher belebt und am Leben erhalten hatten.

Und auch Guido zu deinen aktuellen eingestellten Fotos: einfach nur fantastisch, Du hast die damalige Atmosphäre sehr gelungen eingefangen, Modellbau auf höchstem Niveau. Mein Favorit wäre Bild 5 Auf den Arm nehmen


Euch wünsche ich alles Gute und bleibt gesund.

Mit modellbauerischen Grüßen
Gerd
28.09.2021, 07:51 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RoFra
begeisterter Schreiber


Alter: 35
Anmeldungsdatum: 07.06.2009
Beiträge: 581
Wohnort: Treptow

Beitrag Antworten mit Zitat
Ein krönender Abschluss für diese Serie, an dieser Stelle.

Sehr schöne Bilder. Danke.

_________________
from prussia with love
28.09.2021, 10:09 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
MPSB_Thomas
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 1065

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Guido,

super Bilder. Auch noch anm Originalschauplatz. Und wie mein Vorredner schon schrieb, ein krönender Abschluss.

_________________
Gruß, Thomas
28.09.2021, 13:27 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schkeuditzer
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 415
Wohnort: 04435 Schkeuditz

Beitrag Antworten mit Zitat
Moin allerseits,

hier wo alles in Sachen MPSB in 1:87 begann bleibt mir nur zu sagen ... es war das beste Schmalspur Modellbahnforum aller Zeiten, sehr schade, wirklich, und vielen Dank für die tollen Dinge die ihr hier serviert habt, besonders Thomas und Guido.
Was bleibt werden die modellbahnerischen Freundschaften sein die hier aus dem Forum heraus entstanden sind. Und das ist das wichtigste.
Ich hoffe wir sehen uns wieder. Vielleicht schreibt der eine oder andere dann wie ich im BIMMELBAHN FORUM weiter....

Ahoi Sven

_________________
www.ig-modellbahn-schkeuditz.de
29.09.2021, 21:59 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
WegezinBerlin
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 21.06.2008
Beiträge: 229
Wohnort: Berlin

Beitrag Antworten mit Zitat
Sven hat völlig recht, wenn er sagt, dass die entstandenen Freundschaften das wichtigste sind, was dieses Forum hervorgebracht hat! Ohne diese Plattform wäre ich Einzelkämpfer geblieben, hätte Burghard, Gerd, Klaus, Lars, Moritz, Stefan, Sven und Thomas nicht kennen gelernt, unglaublich was mir neben dem modellbauerischen Austausch vor allem menschlich entgangen wäre!

Zum Abschluss kann ich noch den aktuellen Bauzustand vom MPSB-Milchwagen 964-001 präsentieren:





Die Beschriftung zeigt den Wagen im Zustand der Epoche IIIa. Alle Anschriften wurden aus bereits vorhandenen Decals zusammen gestückelt, diese Friemelei war wirklich nervenaufreibend... Geschockt

Gerade bin ich dabei, die Griffstangen schwarz abzusetzen, dann folgt die Verglasung und das anbringen der bereits fertigen Fenstergitter sowie der Stangen, welche im Rohr an den Schiebetüren verschwinden. Im weiteren Bauverlauf soll noch eine Innenverschalung sowie die Inneneinrichtung angefertigt werden.

Ich danke den Betreibern dieses Forums für die Möglichkeit, Bauberichte präsentieren zu können und die vielen schönen Berichte der anderen Mitglieder als Inspiration zu nutzen!
30.09.2021, 16:40 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
99 608
begeisterter Schreiber


Alter: 22
Anmeldungsdatum: 08.03.2014
Beiträge: 284
Wohnort: Berlin

Beitrag Antworten mit Zitat
Moinsen,
solange man hier noch schreiben kann, nutze ich meine Chance, Guido zu sagen, dass ich sehr froh bin, dass er sich nicht entscheiden konnte, welches Bild er nehmen will, si alle sind nämlich äußerst schön! Es muss ein toller Tag in der Wiese gewesen sein, ich habe das ja mkt meiner Brücke erlebt; Modell und Vorbild nebeneinander ist immer ein ganz besonderer Moment!

Liebe Grüße
Moritz
01.10.2021, 11:23 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MPSB-Gerd
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 17.09.2008
Beiträge: 222
Wohnort: Fürstenwalde/ Spree

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo miteinander

Ja nutzen wir noch die Zeit, solange wir die Möglichkeit dazu haben Winken
Heute früh hatte ich noch den MPSB-Faden von Anfang bis 2016 durchforstet. Ist schon Wahnsinn, was in der Zeit so entstanden ist, auch wenn nicht mehr alle Bilder zu sehen sind.

Und Guido's fantastischer Milchwagen reiht sich in die qualitativ hochwertige Fahrzeugsammlung mit ein.


Ciao Gerd
01.10.2021, 21:53 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     Foren-Übersicht » scale 1:87 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 72, 73, 74
Seite 74 von 74

 
Gehe zu: 


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Freestyle XL / Flowers Online.