01_14
 Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin  Chat
MPSB
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 72, 73, 74  Weiter
 
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     Foren-Übersicht » scale 1:87 Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
MPSB
Autor Nachricht
99 600
begeisterter Schreiber


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 29.09.2009
Beiträge: 429
Wohnort: Bayern

Beitrag Antworten mit Zitat
Stimmt Thomas... Auf dem Bild sieht das sehr gerade aus. Naja wahrscheinlich war der Oberbau noch sehr gut in Schuss nach dem Wiederaufbau durch die DR. Ich würde auf jeden Fall dort einen Hang auslaufen lassen oder einen Weg kreuzen. Dann würde der "Schwenker" Sinn machen. Lachen

_________________
Gruß Daniel
Freundeskreis Sächsischer Rübenbahnen

modell 87 - Perfektion im Modell
31.07.2021, 18:02 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
MPSB_Thomas
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 1065

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

der Umbau des Gleisverlaufes ist abgeschlossen. Der jetzige Bauzustand dieses Anlagenabschnittes entspricht dem wie vor dem Umbau.

Der jetzige Zustand. Die rote eingezeichnete Linie ist der alte Verlauf. Die neue Variante gefällt mir wesentlich besser.



Hier noch mal aus einer anderen Perspektive.



Nun kann es in diesem Anschnitt endlich mit der Landschaftsgestaltung mal losgehen.

_________________
Gruß, Thomas
11.08.2021, 20:26 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schmalspurloethi
begeisterter Schreiber


Alter: 65
Anmeldungsdatum: 25.02.2010
Beiträge: 351

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Thomas,
ich finde, so sieht es besser aus als in der Variante vom 28. Juli. Der damalige Bogen wirkte unwirklich. Jetzt sieht es viel realistischer aus. Viel Freude bei der weiteren Gestaltung.
Gruß Henning
11.08.2021, 21:08 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
99 600
begeisterter Schreiber


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 29.09.2009
Beiträge: 429
Wohnort: Bayern

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Thomas,

Absolut in Ordnung! Ich finde die jetzige Situation sehr gut gelungen. Alles harmoniert und so soll es ja auch sein. Da kannst du durchaus zufrieden sein damit. Winken

_________________
Gruß Daniel
Freundeskreis Sächsischer Rübenbahnen

modell 87 - Perfektion im Modell
11.08.2021, 21:26 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
99 608
begeisterter Schreiber


Alter: 22
Anmeldungsdatum: 08.03.2014
Beiträge: 284
Wohnort: Berlin

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Thomas,
der Bogen ist, dir finde ich, gut gelungen!
Und wenn er so schön geschwungen ist, fragt sich der Erbauer ohnehin häufiger, warum er da ist, als dass der Betrachtende es tut. Mit dem Bogen des Feldweges erscheint der Versatz auch plausibel.
Planst du da dann rundherum Wiese?
Mir jedenfalls gefällt's!
Gruß
Moritz
30.08.2021, 16:28 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WegezinBerlin
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 21.06.2008
Beiträge: 229
Wohnort: Berlin

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Thomas,

auch mir gefällt die Gestaltung des Streckengleises sehr gut! Es hat bestimmt einige Überwindung gekostet, den doch recht umfangreichen Umbau zu vollziehen, aber jetzt sieht die Streckenführung sehr authentisch und realitätsnah aus!

In der Zwischenzeit habe ich die Teile vom Milchwagen sandgestrahlt, so sieht der Zustand vor dem lackieren aus:



Die Türen lassen sich bewegen und auch verriegeln, jetzt besteht die Herausforderung darin, dass dies auch nach dem lackieren so bleibt...
10.09.2021, 20:07 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schkeuditzer
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 415
Wohnort: 04435 Schkeuditz

Beitrag Antworten mit Zitat
Hi Guido,

super sieht er aus. GI-Wände und der Rest a la Guido. Wenn man genau hinschaut sieht man die unterschiedlichen Brettbreiten. Da hat Gerhard wahrscheinlich bissl geschummelt. Aber das macht den Kasten auch lebendiger und uriger.

Viele Grüße Sven

_________________
www.ig-modellbahn-schkeuditz.de
24.09.2021, 16:18 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
WegezinBerlin
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 21.06.2008
Beiträge: 229
Wohnort: Berlin

Beitrag Antworten mit Zitat
An einem schönen Sommertag in der Großen Wiese





















27.09.2021, 16:07 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Burghard
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 11.12.2006
Beiträge: 1613
Wohnort: LOS, Beeskow

Beitrag Antworten mit Zitat
Grüß Dich!

Hmm, aller liebst. Herrlich! Danke. daumen daumen daumen daumen

vG, Burghard
27.09.2021, 19:09 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hespertalbahn
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 12.12.2006
Beiträge: 547
Wohnort: Sauerland

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo miteinander !

Toller Modellbau, klasse fotografiert.
Vielen Dank für's Zeigen !

Gruß
Dirk
27.09.2021, 19:15 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     Foren-Übersicht » scale 1:87 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 72, 73, 74  Weiter
Seite 73 von 74

 
Gehe zu: 


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Freestyle XL / Flowers Online.