01_14
 Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin  Chat
MPSB
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 67, 68, 69, 70  Weiter
 
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » scale 1:87 Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
MPSB
Autor Nachricht
MPSB_Thomas
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 1050

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

jetzt habe ich die Sache fertig gestellt.



_________________
Gruß, Thomas
21.05.2020, 15:14 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Carl Martin
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 1353
Wohnort: NRW

Beitrag Antworten mit Zitat
Hei Thomas,

sehr schöne Szene! Wo hast Du das Pfluggespann her? Ich habe so eins mal life in Aktion gesehen und das war sehr beeindruckend!

Daß ich den Bau Deiner Farhzeuge mitverfolge versteht sich ... und daß das Modellbau "vom anderen Stern" ist, sollte klar sein. Wirklicht toll, daß Du sowas kannst!

hG
Carl Martin

_________________
Mitglied im EMFS
http://www.emfs.de/joomla/

Das KAE-Projekt
https://daskae-projekt.jimdo.com/
21.05.2020, 20:12 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Burghard
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 11.12.2006
Beiträge: 1548
Wohnort: LOS, Beeskow

Beitrag Antworten mit Zitat
Grüß Dich Thomas!

Eine tolle Szene. Passt!

Viele Grüße,
Burghard
21.05.2020, 21:08 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MPSB_Thomas
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 1050

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Carl Martin,

Carl Martin hat Folgendes geschrieben:
Wo hast Du das Pfluggespann her?

Das hatte ich schon vor geraumer Zeit auf meiner HP mal kurz beschrieben.

https://www.mpsb-im-modell.de/html/dampfpflug.html

_________________
Gruß, Thomas
22.05.2020, 00:39 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
WegezinBerlin
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 21.06.2008
Beiträge: 218
Wohnort: Berlin

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Thomas,

das ist wirklich eine sehr schöne und für die Umgebung der MPSB typische Szenerie!
Könntest Du beschreiben, was Du an den Lokomobilen geändert und wie Du die Maschinen gealtert hast? Insbesondere die Rosttöne sehen toll aus!
...
23.05.2020, 10:51 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GMWE
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 11.03.2011
Beiträge: 462
Wohnort: Thüringen

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Thomas,
ein sehr gelungenes "Diorama" mit den zeitgenössischen landwirtschaftlichen Gerätschaften.
Besonders gefällt mir die an den Rändern eingesandete Kopfsteinpflasterstraße. Realistischer gehts kaum noch!
Nicht erkennen kann man auf dem Foto, ob die Straße auch eine leichte Wölbung hat. Das wäre dann das I-Tüpfelchen
des mecklenburgischen Modellstraßenbaus.

Gruß und bleib gesund!
Peter
23.05.2020, 11:44 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MPSB_Thomas
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 1050

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo,

@Guido, viel gibt es da nicht zu erzählen zu den Lokomobilen. Einige wenige Details wurden im hinteren Bereich ersetzt durch Ätzteile. Völlig neu sind die Zugketten für die Lenkung. Die waren vorher nicht vorhanden. Leider habe ich kein Foto von den Dinger vor der Lackierung gemacht. Danach alles neu lackiert und etwas auf alt getrimmt.

@Peter, die Straße hat nicht diese bewusste kleine Wölbung. Völlig eben ist sie aber auch nicht. Sie ist sanierungsbedürftig ...

_________________
Gruß, Thomas
23.05.2020, 15:51 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
WegezinBerlin
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 21.06.2008
Beiträge: 218
Wohnort: Berlin

Beitrag Antworten mit Zitat
Auf meinem Modul gab es inzwischen auch die ersten Etappen der Begrünung. Ich habe viel Zeit in der Großen Wiese verbracht um die verschiedenen Grüntöne zu studieren, bevor ich das erste Mal den Elektrostat in die Hand genommen habe:



Es wurden Grasfasern verschiedener Längen 2,5 mm bis 6 mm in diversen Farbtönen von Frühling bis Herbst von mehreren Herstellern aufgebracht. Später kann man das ganze noch mit einzelnen Grasbüscheln auflockern.



Aber bereits jetzt war der Anlass gegeben, um mit dem Modul und einem MPSB-Zug in die Große Wiese zu fahren, und zwar genau an den Originalschauplatz zwischen Weißem Graben und Hüttendamm, nahe der ehemaligen Haltestelle "Große Wiese".















Ein Manko ist hier aber schon zu erkennen, Modell-Grasfasern sind stark glänzend und durchscheinend, so dass sie beim Fotografieren draußen im Gegenlicht deutlich heller wirken als sie es eigentlich sind. Ich muss mir also noch eine Methode ausdenken, wie man dem Modellgras seinen starken Glanz nehmen kann.
...
05.06.2020, 17:56 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Burghard
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 11.12.2006
Beiträge: 1548
Wohnort: LOS, Beeskow

Beitrag Antworten mit Zitat
Grüß Dich Guido!

Herrliche Bilder. Danke.
Um den Glanz weg zubekommen würde ich es mit Matt- Lack aus der Spraydose versuchen. Hombrol 49 wäre mein Favorit. Aber erst mal testen.

Viele Grüße,

Burghard
05.06.2020, 19:29 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MPSB_Thomas
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 1050

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Guido,

wunderschöne Bilder. Insbesondere mit dem echten Hintergrund. Ich könnte da noch eins draufsetzen. Bedingt durch meinen Wohnort auch mit Alpen in Hintergrund möglich.

Den Tipp mit Humbrol Nr.49 würde ich auch geben. Allseitig mal kurz drüber gezogen. Allerdings dunkelt diese Farbe auch ab aus meiner Erfahrung. Einfach mal probieren. Leider ist das Zeug online recht schlecht zu bekommen. Habe da bisher immer nur im Ausland gekauft.

_________________
Gruß, Thomas
05.06.2020, 20:37 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » scale 1:87 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 67, 68, 69, 70  Weiter
Seite 68 von 70

 
Gehe zu: 


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Freestyle XL / Flowers Online.