01_14
 Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin  Chat
MPSB
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70  Weiter
 
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » scale 1:87 Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
MPSB
Autor Nachricht
GMWE
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 11.03.2011
Beiträge: 463
Wohnort: Thüringen

Beitrag Antworten mit Zitat
WegezinBerlin hat Folgendes geschrieben:
.......und nach 3 Jahren Bauzeit nun so aussieht:

Diese 3 Jahre haben sich, wie man hier sieht, wirklich gelohnt. Tolles Modell!
Frage: Was ist mit dem Bindestrich zwischen Baureihen- und Ordnungsnummer
vorn über der Rauchkammer? Und welche Leuchtmittel befinden sich in den
Lampen (Verglasung)?

Gruß, Peter
08.05.2020, 08:45 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus-Dieter Kaufmann
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 08.11.2006
Beiträge: 684
Wohnort: Erkner b.Berlin

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Guido,

"nur" Halb-Null? Gigantisch, was Du uns da wieder gezeigt hast. Ein bisschen beneide ich Dich um die wunderschöne Lok Winken

Mach bitte weiter.

Grüße
Klaus

_________________
...der frühe vogel fängt den wurm. aber die zweite maus bekommt den käse!
08.05.2020, 09:30 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
99 600
begeisterter Schreiber


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 29.09.2009
Beiträge: 424
Wohnort: Bayern

Beitrag Antworten mit Zitat
Gratulation zum fertigen Modell! hand clap hand clap hand clap

_________________
Gruß Daniel
Freundeskreis Sächsischer Rübenbahnen

modell 87 - Perfektion im Modell
08.05.2020, 10:02 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
teetrix
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 31.10.2007
Beiträge: 2606
Wohnort: Rhein-Main

Beitrag Antworten mit Zitat
Wow. daumen daumen daumen

Michael

_________________
Meine flickr-Seite hat nicht nur Eisenbahnfotos zu bieten: https://www.flickr.com/photos/teetrix/
08.05.2020, 11:24 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ujaudio
begeisterter Schreiber


Alter: 62
Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge: 292
Wohnort: Konstanz

Beitrag Antworten mit Zitat
Das ist ein superschönes Modell, nein: Juwel geworden.

Einen lieben Gruß
Jürgen
08.05.2020, 11:52 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KlausM
Schreiber


Alter: 62
Anmeldungsdatum: 28.08.2010
Beiträge: 40
Wohnort: Großraum Neubrandenburg

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Guido,

das ist wirklich eine absolute Spitzenleistung!
Mir wird immer ein Rätsel bleiben, wie man so etwas in der Größe schaffen kann!

Respektvolle Grüße
Klaus-Matthias
08.05.2020, 16:10 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Burghard
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 11.12.2006
Beiträge: 1553
Wohnort: LOS, Beeskow

Beitrag Antworten mit Zitat
Grüß Dich Guido!

Und auch von mir daumen daumen daumen Ein wunderschönes Modell.

Viele Grüße,
Burghard
08.05.2020, 17:40 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WegezinBerlin
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 21.06.2008
Beiträge: 218
Wohnort: Berlin

Beitrag Antworten mit Zitat
Ich kann es nicht oft genug betonen, ohne Thomas, den Godfather of MPSB würde bei mir in Sachen Modellumsetzung der Mecklenburg-Pommerschen Schmalspurbahn wahrscheinlich nicht viel passieren. Ohne die Inspiration von Gerd und Hartmut würde die Lok definitiv nicht so aussehen!
Von Gerd stammen ja wieder einige Teile wie z.B. die Schwungmasse aus Wolfram-Kupfer, von Burghard kommen die wunderschönen Blattfedern für die Federpakete.
Und mit leuchtenden Augen schaue ich auf die Anlagen und die vielen Fahrzeuge von Sven und Thomas, was für mich immer wieder Antrieb zum weiterbauen bedeutet!
Ich freue mich über die vielen Nachrichten aller Mitleser, und nun kann ich gern die Fragen beantworten.
Bei der MPSB gab es gerade bei den Anschriften viele Abweichungen von der Norm und auch Rechtschreibfehler, wie hier an diesem Zuglaufschild Winken :



Falls jemand gern ein paar Naßschiebebilder mit dem falsch geschriebenen "Ferdienandshof" haben möchte, dann schickt gern eine PN an mich! Die Maße passen genau zu den Zuglaufschildern von Herrn Schlosser!


Auch der Strich zwischen 99 und 3351 sollte so eigentlich nicht existieren, er tat es an der Vorbildlok aber doch:





Die Loklaternen des Modells bestehen ja aus Messingguss, der Hersteller hat hier eine kleine Lampenimitation eingearbeitet. Beleuchtet sind die Laternen des Modells jedoch nicht.
Eine Verglasung an den Laternen und auch hinter den Führerhausfenstern fehlt auch noch.

Trotzdem gab es heute die Gelegenheit, ein erstes Mal die 99 3351 auf freier Strecke zu fotografieren:



...
10.05.2020, 14:51 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RoFra
begeisterter Schreiber


Alter: 34
Anmeldungsdatum: 07.06.2009
Beiträge: 463
Wohnort: Treptow

Beitrag Antworten mit Zitat
Ein Träumchen. Gratulation dazu! Am Ende tröstet mich hier eins: In 1:45 ist die Mittelpufferkupplung mit Balancierhebel funktional Smilie

_________________
from prussia with love
10.05.2020, 19:17 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
99 608
begeisterter Schreiber


Alter: 21
Anmeldungsdatum: 08.03.2014
Beiträge: 271
Wohnort: Berlin

Beitrag Antworten mit Zitat
Moin Guido,
gratuliere! Finde das Modell ja fast schöner als das Original da in Friedland... Fährt auch selbstständiger...
War deine Balancierkupplung nicht sogar funktionstüchtig, Guido? Und ist das da ein begrüntes Modul?

Liebe Grüße
Moritz
11.05.2020, 10:51 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » scale 1:87 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70  Weiter
Seite 66 von 70

 
Gehe zu: 


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Freestyle XL / Flowers Online.