01_14
 Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin  Chat
meine Heimanlage
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter
 
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » scale 1:87 Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
meine Heimanlage
Autor Nachricht
Burghard
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 11.12.2006
Beiträge: 1548
Wohnort: LOS, Beeskow

Beitrag Antworten mit Zitat
Grüß Dich Peter!

Danke für die lobenden Worte. Zur Zeit bemühe ich diese Dinge "fertig" zu bekommen, an die ich später, wenn das Segment an seinem angestammten Platz steht, nicht mehr rann komme. Figuren und Tüdelkram kommen dann mit der Zeit. Auch der Hintergrund wird langsam Zeit. Dieser wird als Ablage für die Abdeckung dienen.

Schau'n wa mal.

Grüße,
Burghard
10.06.2020, 16:53 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Burghard
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 11.12.2006
Beiträge: 1548
Wohnort: LOS, Beeskow

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo!

Als letztes, "großes" Gebäude möchte ich mir eine Motormühle auf die Anlage stellen. Hier in der Gegend sind noch verschiedene Ausführungen anzutreffen.





Da mir beide Gebäudetypen gefallen, soll mein Modell eine Kombination aus beiden werden. Eine Motormühle mit Mehl- und Futtermittelhandlung also.
Da ich gute Erfahrungen mit gelaserten Wänden gemacht gabe soll dieses Modell auch wieder aus gelaserten Teilen entstehen. Dies hat den großen Vorteil, daß ich an keine Industrieteile gebunden bin.






Mit Luftpinsel lackiert, verfugt und Fenster eingesetzt.


Am zukünftigen Standort. Als nächstes kommen die Gebäudeanschriften drauf, der Glaser setzt die Fenster ein, der Dachdecker deckt die Dachflächen, ...

Da das Gebäude gleich wieder als Kulisse dienen muß, konnte ich es wieder nur als Halbrelief darstellen.


Viele Grüße,
Burghard
14.06.2020, 11:32 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carl Martin
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 1353
Wohnort: NRW

Beitrag Antworten mit Zitat
Hei Burghard,

interessantes Objekt, was Du Dir da ausgesucht hast. Bei einem muss ich allerdings sagen, ich hätte es versucht anders zu machen: das Mauerwerk - speziell, dass das Gebäude "in einem Schuss" gebaut ist und das Mauerwerk nicht zwischen den Gebäudeteilen absetzt gefällt mir nicht. Auch wurden einige Teile ja "ausgetauscht" und neu gemauert und setzen sich beim Original deutlich ab.

m2c
Carl Martin

p.s.: keine Bange, bei mir liegt auch noch so ein Kandidat in Planung: die Fahrdienstleitung in Lüdenscheid Winken.

_________________
Mitglied im EMFS
http://www.emfs.de/joomla/

Das KAE-Projekt
https://daskae-projekt.jimdo.com/
14.06.2020, 17:34 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MPSB_Thomas
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 1050

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo,

Carl Martin hat Folgendes geschrieben:

...., dass das Gebäude "in einem Schuss" gebaut ist und das Mauerwerk nicht zwischen den Gebäudeteilen absetzt gefällt mir nicht.

Derartige senkrechte "Trennlinien" im Gebäude, lassen auf einen nachträglichen Anbau / Erweiterung schließen. Anbauten dürfen nicht mit dem Altbau verbunden sein. Das hat was mit dem Senkverhalten zu tun. Das alles aus einem Stück ist, ist also auch kein Problem. War eben gleich so gebaut worden.

_________________
Gruß, Thomas
14.06.2020, 17:44 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Burghard
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 11.12.2006
Beiträge: 1548
Wohnort: LOS, Beeskow

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo!

Der Müller hat gut investiert und nicht gekleckert. Winken

Grüße,
Burghard
14.06.2020, 19:26 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Burghard
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 11.12.2006
Beiträge: 1548
Wohnort: LOS, Beeskow

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo!

In den letzten Tagen hab ich tüchtig an der Mühle gewerkelt.





Die Decals hab ich mir wieder bei Hartmann Original anfertigen lassen. Es sollte ja kein 100%iger Nachbau werden. Aber dafür gefällt er mir recht gut und passt gut von der Größe. Jetzt wird das gute Stück auf die Anlage gesetzt und die Landschaft drum rum gestaltet.


Viele Grüße,
Burghard
04.07.2020, 09:55 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BR 99
begeisterter Schreiber


Alter: 99
Anmeldungsdatum: 07.08.2008
Beiträge: 106
Wohnort: Niederrhein

Beitrag Antworten mit Zitat
Moin Burghard,

das Muster solltest Du Dir schützen lassen und als Kleinserie auflegen.
Schaut echt gut aus. hand clap hand clap hand clap

viele Grüße vom Niederrhein

Detlev
04.07.2020, 10:01 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Burghard
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 11.12.2006
Beiträge: 1548
Wohnort: LOS, Beeskow

Beitrag Antworten mit Zitat
Grüß Dich Detlev!

Danke für die Blumen! Und die Dateien hab ich bei mir auf'm Rechner. Winken


Grüße, Burghard
04.07.2020, 10:36 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carl Martin
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 1353
Wohnort: NRW

Beitrag Antworten mit Zitat
Hei Burghardt,

jo, kommt gut! Cool

hG
Carl Martin

_________________
Mitglied im EMFS
http://www.emfs.de/joomla/

Das KAE-Projekt
https://daskae-projekt.jimdo.com/
04.07.2020, 19:05 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Burghard
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 11.12.2006
Beiträge: 1548
Wohnort: LOS, Beeskow

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo!

Bevor das Segment an seinem angestammten Platz geschoben wird hab ich noch ein paar Fotos von derzeitigen Zustand gemacht.

















Eine Rückwand aus 6 mm Sperrholz ist montiert. Gestrichen (gerollt) mit einfacher hellblauer Wandfarbe. Bäume sind gewachsen sowie einige Büsche.
Die Laternen sind angeschlossen und die Helligkeit eingestellt. Ein bisschen "Kleinkram" wie Figuren und Straßenfahrzeuge kommen noch.
Aber im Großen und Ganzen ist die hintere Seite dieses Segments erst mal "fertig".

Viele Grüße,
Burghard
12.07.2020, 11:50 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » scale 1:87 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter
Seite 10 von 12

 
Gehe zu: 


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Freestyle XL / Flowers Online.