01_14
 Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin  Chat
Mein neues Projekt, eine ungarische C50
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » scale 1:45 Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Mein neues Projekt, eine ungarische C50
Autor Nachricht
Claus60
begeisterter Schreiber


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 26.01.2014
Beiträge: 332
Wohnort: Lehmden

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Toni.
Andre hat mir geantwortet. Er hat leider keine Fotos der CDH08 in seinem Bestand, sonst hätte er sie gerne zur Verfügung gestellt. Er findet die Lok aber auch sehr spannend. Außerdem hat er gefragt, auf welchen Strecken die CDH08 eigentlich im Einsatz ist. Konnte ich ihm leider nicht beantworten.
Daneben gab es dort im Stummi Forum noch jemand (Ulrich, Nickname UKR), der vielleicht eine C-50 im Maßstab 1:120 bauen will. Ggfs könntet ihr euch ja mal unterhalten...
Hier ist der Link zum entsprechenden Beitrag im Stummi Forum:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=172022

_________________
-------------------------------------
Danke fürs lesen, Claus

(M)ein Modellbahn- Blog
26.09.2019, 16:06 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TT-Toni
begeisterter Schreiber


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 14.04.2016
Beiträge: 111
Wohnort: HOT

Beitrag Antworten mit Zitat
Naja, den Versuch war es ja wert.
Macht aber nix, irgendwie bekomme ich das schon hin.
Wo genau sie gefahren wurde bzw. fährt, das weiß ich auch nicht, aber wennman hier z.B. mal auf der Seite stöbert, findet man sicher was dazu.
--> https://www.kisvasut.hu/showgallery.php?a=738&i=10753
Auf alle Fälle schon mal was zum Fahrwerk..., was man in der Form sicher so oft nicht zu sehen bekäme.

Wenn der Kollege im Stummi die Lok auf TTm bauen will, dann geht das mit dem Fahrwerk von Busch z.B., wenn man die Achsen tauscht und die Stromabnehmer entsprechend nachjustiert.
Muss ich drüben doch glatt mal verkünden, bin ja dort auch angemeldet Winken

Edit:
Da ich mir ja noch eine weitere C50 in TTe bauen möchte, will ich mich mal an der Konstruktion entlanghangeln, die der Kollege aus Ungarn in H0e gebaut hat.
Sollte sicher auch auf deinen Maßstab umzufroklen bzw. die Art der Konstruktion anwendbar sein, wenn der Maschinenpark zur Verfügung stehn sollte.
--> https://www.youtube.com/watch?v=-zpBBGjzWwQ
26.09.2019, 19:17 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » scale 1:45 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu: 


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Freestyle XL / Flowers Online.