01_14
 Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin  Chat
Kleinigkeiten in TTe - Schmalspur auf 600mm
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » scale 1:120 / 1:160 / und kleiner Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Kleinigkeiten in TTe - Schmalspur auf 600mm
Autor Nachricht
RoFra
begeisterter Schreiber


Alter: 35
Anmeldungsdatum: 07.06.2009
Beiträge: 538
Wohnort: Treptow

Beitrag Antworten mit Zitat
Ich bin ja gerade dezent fasziniert von Schluff. Dabei handelt es sich um, wenn ich das richtig verstanden hab, irgend so ein mittel- bis endmoränenbasiertes Überbleibsel div. Eiszeiten. Fakt ist, das Zeug ist, wie ausgebuddelt, verdammt fein. Nach einigen hin und her - ich behaupte seit der letzten Eiszeit sind die 1,5kg Sand die ich hier bekommen hab, nicht mehr so weit gereist - habe ich das Zeug durch Zufall aus einem Nachbarforum bekommen.

Wenn ich bedenke wie lange ich nach einem brauchbaren Kies in maßstabsgerechter Körnung gesucht hab, wie ich in H0 aufgegeben habe, am Ende auch dadurch bei 1:45 gelandet bin, um in TTe ziemlich schnell mit Körnung, Färbung und ... der Rest wird sich nach dem trocknen zeigen, zufrieden zu sein.Spannend.



Alles was hier gülden durchschimmert ist Sand. Das bräunliche ist Kork.Die Pflastersteine sind ca 1x1mm.... schlufftastisch

_________________
from prussia with love
08.04.2021, 19:09 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
RoFra
begeisterter Schreiber


Alter: 35
Anmeldungsdatum: 07.06.2009
Beiträge: 538
Wohnort: Treptow

Beitrag Antworten mit Zitat
Heute habe ich die Gestaltung des Industriehofs fortgesetzt. Hier bin ich tatsächlich überrascht, wie Gut das ganze Form angenommen hat. Es geht sicher stimmiger bzw. realitätsnaher (...) und schön ist das ganze immernoch nicht aber ich habe wirklich schlimmeres gehahnt.



Insgesamt finden sich langsam so einige schicke Motive und Blickwinkel. Die letzten komplett leeren und kahlen stellen verschwinden langsam.



Man könnte fast von Fortschritt sprechen...



An der LH45 wurde ein paar "weathering" Experimente durchgeführt und eine Kupplung hat sie, zumindest hinten, auch bekommen. Wirklich brauchbare Bilder sind von ihr aber heute nicht entstanden. Auch wenn ihr Anblick sicher nichts für Puristen ist, ich kann einem solchen Anblick durchaus etwas abgewinnen:



_________________
from prussia with love
24.04.2021, 20:30 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » scale 1:120 / 1:160 / und kleiner Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu: 


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Freestyle XL / Flowers Online.