01_14
 Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin  Chat
Kleine H0e Anlage

 
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » scale 1:87 Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Kleine H0e Anlage
Autor Nachricht
Marcel Ackle
Moderator



Anmeldungsdatum: 08.11.2006
Beiträge: 303
Wohnort: Hägglingen/CH

Beitrag Kleine H0e Anlage Antworten mit Zitat
Normalerweise baue ich Feldbahnanlagen im Mst. 1:35.

Nun habe ich meinen angestammten Baumassstab verlassen, um eine kleine H0e Anlage zu bauen, mit einer Gesamtfläche von 80 x 30 cm und einem sichtbaren Teil von 80 x 20 cm.

Die Anlage habe ich gestern weitergegeben, denn diese wird Ende Januar 2020 das erste Mal öffentlich an der Spielwarenmesse in Nürnberg am Stand von "Minitrains" zu sehen sein.

Von Manfred Luft gibt es unter anderem auch 3 Modelle als Bausatz, für welche meine Modelle, gebaut in einem grösseren Massstab, Pate gestanden haben. So war es für mich klar, dass ich diese auf der kleinen Anlage gerne verbauen möchte, da ich zu diesen Modellen einen besonderen Bezug habe.

Die Tunnelportale aus Gips und stammen ebenfalls von Manfred. Die sehr schönen Fichten hat Jens Petermann beigesteuert. Für die weitere Vegetation habe ich Aquariumfiltermatte,
Blätter von Manfred Grünig, Weizenkleie, Petersilie, Teekräuter, Humus und Sand in verschieden gesiebten Farben und Körnungen, Meerschaum sowie Wurzelstücke aus dem Garten verwendet. Die Brücke habe ich aus Lindenholz gebaut.

Hier ein paar Bilder von der Anlage:



[img]
https://1.bp.blogspot.com/-_J3ToOGd3yg/XgXiHfgRwSI/AAAAAAAA2YY/-jwbVfuB23A5csKTYXnUd1EPtBbzb2vnwCLcBGAsYHQ/s640/fullsizeoutput_256c.jpeg[/img]











Beste Grüsse Marcel

_________________
jetzt wieder Feldbahn im Mst. 1:35
mein BLOG
13.01.2020, 17:42 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
etd
Schreiber


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 15.02.2010
Beiträge: 34
Wohnort: Etten-Leur, Nederland

Beitrag Antworten mit Zitat
Marcel,
Top, dass Sie auch im Kleinen Maßstab die Qualität erreichen, die wir von Ihnen gewohnt sind!

Ed

_________________
Das Hobby meiner Frau: www.micromotor.eu Jetzt lieferbar 0716S 0816S 0816D.
Weitere Glockenanker Motoren (Ähnlich wie Faulhaber oder Maxon)werden in Kürze zu sehr günstigen Preisen erhältlich sein.
13.01.2020, 19:20 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernd Recklies
aktiver Schreiber



Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 68
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag Antworten mit Zitat
Einfach Top Klasse. Ausrufezeichen

Die Handschrift ist auf in der Größe unverkennbar.

Bernd
13.01.2020, 21:30 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
martin
begeisterter Schreiber


Alter: 67
Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge: 4037
Wohnort: 31177 Harsum

Beitrag Antworten mit Zitat
Moin Marcel,

eine phantastische H0e-Anlage, aber was sage ich...…

Super !!!

_________________
viele Gruesse aus der Hildesheimer Boerde

Martin

DelTang-Funkloks, 1: 45 ,
Feld- und Waldbahn, 0e,
14.01.2020, 06:34 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Burghard
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 11.12.2006
Beiträge: 1478
Wohnort: LOS, Beeskow

Beitrag Antworten mit Zitat
Grüß Dich!

Wieder einmal eine super Arbeit, klasse. Ich bin auf weiteres in diesem Maßstab gespannt.

Grüße, Burghard
14.01.2020, 16:48 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RoFra
begeisterter Schreiber


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 07.06.2009
Beiträge: 366
Wohnort: Treptow

Beitrag Antworten mit Zitat
Gestern erst auf der HP gesehen und überrascht (ob der Größe) und begeistert (ob der gleichen handwerklichen Qualität) gewesen.

Einfach nur grandios!

_________________
from prussia with love
14.01.2020, 17:41 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » scale 1:87 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu: 


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Freestyle XL / Flowers Online.