01_14
 Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin  Chat
KAE II, Lüdenscheid
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 56, 57, 58, 59  Weiter
 
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » scale 1:87 Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
KAE II, Lüdenscheid
Autor Nachricht
Carl Martin
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 1353
Wohnort: NRW

Beitrag Antworten mit Zitat
Hei,

@ Michael: danke für den Tip, die könnten tatsächlich den Laden füllen!

Heute wurden mal die Preiser-Räder ausprobiert (Weinert wird auch noch getestet ... sobal dich das Mistviech wiedergefunden habe ...)








Speichen noch mit Washing abdunkeln ... die Biester könnten was sein ... ach so: Pedale und Ständer fehlen noch!


hG

Carl Martin

_________________
Mitglied im EMFS
http://www.emfs.de/joomla/

Das KAE-Projekt
https://daskae-projekt.jimdo.com/
20.07.2020, 19:59 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carl Martin
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 1353
Wohnort: NRW

Beitrag Antworten mit Zitat
Hei,

der Fahrradladen pausiert, da ich mir noch nicht schlüssig bin, wie die Inneneinrichtung aussehen könnte.

Daher wurde erstmal der Büssing Senator in einen Zustand des Alltagsberiebs versetzt, hierzu musste erstmal das Dach abgenommen werden (die Rastnasen zeigen, wo man mit den Zahnstochern stochern sollte):




Das Einschmoddern und Einsetzen der Fahrgäste habe ich mir mal gespart zu beschreiben ...




Rückspiegel und Nummernschilder fehlen natürlich noch ... .

Mal so zum Vergleich:




Tja, und dann war ja noch das räselhafte Gebäude - dessen Geheimnis ich nicht mit Sicherheit gelüftet habe: es gibt eine Teleaufnahme, wo ganz klar keine Garagentore erkennbar sind, dafür aber zwei waagerechte Schlitze. Also bleibe ich bei meiner These, daß dies ein Trafo- / Schalthaus war.

Mal eben auf dem Zeichenbrett mir überlegt, wie´s ausgesehen haben mag:




Schnibbelschnibbel, Schmodderschmodder:




Wer nun meint: "was hat der Junge da wieder rumgesaut!" und zufällig das Buch "Rolf Löttgers, Die Kleinbahnzeit in Farbe, Franckhs Einsenbahnbuch in Farbe" zur Hand hat, darf vergleichen:




Die Öffnungen werden noch geschlossen, da muss nochmal das weltweite Netz herhalten um nette, Füllungen zu finden! Und dann wird - schon wieder - Säge und Beitel ausgepackt.


hG

Carl Martin

_________________
Mitglied im EMFS
http://www.emfs.de/joomla/

Das KAE-Projekt
https://daskae-projekt.jimdo.com/
24.07.2020, 19:38 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carl Martin
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 1353
Wohnort: NRW

Beitrag Antworten mit Zitat
Hei,

und weiter geschnibbelt:







und geschmoddert:






Es ist im Moment nervig: ich will das Teil endlich fertig sehen, aber laufend fällt mir da und hier was auf, was einfach noch geändert bzw. ergänzt werden muss. So eben auch dieses Schalthaus. Eigentlich logisch, daß im Abzweig in ein Seitental so ein Teil hat stehen müssen - genauso, wie ein paar Meter weiter unterhalb jede Menge Hotels waren (wie eigentlich an jedem Eingang in ein Seitental, Schaltwerke natürlich auch ... zumindest im Sauerland! Winken). Aber bevor das Teil nicht drin ist, macht es keinen Sinn, weiter vorne auszugestalten ... .
Andererseits ist es ja auch eine nette Fingerüberung (Tischkreissäge, Umgang mit Architekturpalstik, Alterung / Farben etc. und Neues lernt man bei sowas immer!).

hG
Carl Martin

_________________
Mitglied im EMFS
http://www.emfs.de/joomla/

Das KAE-Projekt
https://daskae-projekt.jimdo.com/
25.07.2020, 20:38 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carl Martin
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 1353
Wohnort: NRW

Beitrag Antworten mit Zitat
Hei,

erstmal ein kleiner Tip: https://www.revell.de/produkte/farben-kleber-co/sonstiges-zubehoer/praezisionssaege.html

Mit den Biestern läßt sich so ein nachträgliches Ausschneiden von Landschaft prima bewerkstelligen!







Der Rest der Arbeiten wurde dann wieder mit Tischkreissäge und Feilen gemacht:





hG



Carl Martin

_________________
Mitglied im EMFS
http://www.emfs.de/joomla/

Das KAE-Projekt
https://daskae-projekt.jimdo.com/
26.07.2020, 19:26 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carl Martin
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 1353
Wohnort: NRW

Beitrag Antworten mit Zitat
Hei,

ein paar Kleinigkeiten aus dem Drucker farblich nachbehandelt, auf Träger geklebt und rein damit in das Schalthaus:







Noch ein wenig nachbehandeln und dem Anbau sein Dach geben, dann ist auch dieses Gebäude zum Einbau fertig.

Und dann war ja noch der Fahrradladen ...
Zunächst habe ich da einen mislungenen Selbstbau einer Deckenbeleuchtung in die Tonne gekloppt und lieber von Viessmann, die nun neben BeliBeko endlich mal HO-Lampen im Programm haben, neue Deckenlampen eingebaut:










hG
Carl Martin

_________________
Mitglied im EMFS
http://www.emfs.de/joomla/

Das KAE-Projekt
https://daskae-projekt.jimdo.com/
27.07.2020, 18:55 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BR 99
begeisterter Schreiber


Alter: 99
Anmeldungsdatum: 07.08.2008
Beiträge: 106
Wohnort: Niederrhein

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Carl Martin,

beim Namen des Fahrradgeschäftes musste ich lächeln .....

ansonsten, supi. Trafostation und der Laden ... Dann bleiben nur noch ein paar Kleinigkeiten.


LG

Detlev
27.07.2020, 20:55 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carl Martin
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 1353
Wohnort: NRW

Beitrag Antworten mit Zitat
Hei,

musste Jürgen auch! Cool Aber ist hier ja gerne gelebte Tradition, die Firmen eben nicht nach den Originalfirmen zu benennnen, sondern nach netten Kollegen!

Tja, Kleinigkeiten ... und das sind noch eine ganze Menge. Heute wurden alle Gebäude wieder abgenommen - die waren alle noch nicht fixiert! - um jetzt an die Wuseligkeiten ranzukommen, die man nur noch machen kann, wenn keine Gebäude stören.

Aber letztlich hast Du recht: Andreasschilder, Weichenstellgedöns, Werbeschilder und Kaugummiautomaten ... viel ist´s nicht mehr, was JETZT ergänzt werden muss. Winken

hG
Carl Martin

_________________
Mitglied im EMFS
http://www.emfs.de/joomla/

Das KAE-Projekt
https://daskae-projekt.jimdo.com/
27.07.2020, 21:46 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carl Martin
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 1353
Wohnort: NRW

Beitrag Antworten mit Zitat
Hei,

auch wenn der Rest der Einrichtung noch fehlt, es wurden mal ein paar Räder in den Laden gestellt. Die vorderen haben auch schon die Pedale montiert: gerne, wie zu sehen ist, werden aber bei Kundenwunsch bei den anderen schnell die Pedale montiert Winken :







dem kleinen Peter scheint die Auslage jedenfalls zu gefallen - allerdings hat das Schwesterlein nicht allzuviel Verständnis und will nach Hause ...




da ist man sich allerdings auch nicht ganz grün - Arthur würde ja gerne mitspielen, wenn die Mädels nur gescheit wüssten, wie man "Himmel & Hölle" spielt ... das scheinen die Damen anders zu sehen!




hG
Carl Martin

_________________
Mitglied im EMFS
http://www.emfs.de/joomla/

Das KAE-Projekt
https://daskae-projekt.jimdo.com/
28.07.2020, 17:24 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silbergraeber
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 21.09.2007
Beiträge: 269

Beitrag Antworten mit Zitat
Fahrrad Piffka - da gibts bestimmt die guten "Vaterland"-Fahrräder aus der Nachbarstadt. daumen
28.07.2020, 18:02 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
99 608
begeisterter Schreiber


Alter: 20
Anmeldungsdatum: 08.03.2014
Beiträge: 267
Wohnort: Berlin

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Carl Martin,
ist das neben dem Himmel&Hölle-Feld ein Stück Kreide in 1:87 oder nur ein Krümel? Schönes Detail jedenfalls...
Gruß
Moritz
29.07.2020, 12:10 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » scale 1:87 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 56, 57, 58, 59  Weiter
Seite 57 von 59

 
Gehe zu: 


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Freestyle XL / Flowers Online.