01_14
 Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin  Chat
KAE II, Lüdenscheid
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 45, 46, 47
 
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » scale 1:87 Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
KAE II, Lüdenscheid
Autor Nachricht
Burghard
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 11.12.2006
Beiträge: 1483
Wohnort: LOS, Beeskow

Beitrag Antworten mit Zitat
Grüß Dich Carl Martin!

Wieder einmal echt schöne Gebäude. Besonders die zu gemauerte Tür und das Fenster gefallen. daumen

Viele Grüße, Burghard
09.02.2020, 20:04 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carl Martin
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 1234
Wohnort: NRW

Beitrag Antworten mit Zitat
Hei,

@ Burghard: DANKE! Sehr glücklich

und weiter ging´s heute mit dem Schmoddern:


entgegen des ursprünglichen Plans habe ich mich denn doch für eine andere Verschalung entschieden: Eternit ... . Hierzu wurde aus dem Architekturbedraf eine entsprechende Platte in handliche Stücke zersägt:




und auf ein vorher ausgesägtes passendes Giebelstück (selbes Material) aufgeklebt und dann der hervorgequllende Kleber mit Futtfingern verschmiert ... und außerdem wirkt das Ganze nun nicht gerade überzeugend Verlegen:



nach dem Lackieren war aber von den Futtfingern nix mehr zu sehen:




mit ein wenig washing sah´s dann schon besser aus:




und mal Probelegen:




jetzt noch ein wenig mehr Patina, damit´s mit der anderen Seite passt:






und weil´s gerade langweilig war, wurde die Fabrik auch gleich rangenommen - jaja, der Türknauf ... :




sieht ein wenig sehr schmodderig aus ... :




aber so im Straßenzug gefällt´s mir ganz gut - bis auf die Dachunterseite Mit den Augen rollen ... die muss noch verschalt werden:




das alles muss natürlich weiterhin noch fixiert werden, ich bin gespannt, was dann von der Patinierung sichtbar ist.

hG
Carl Martin

_________________
Mitglied im EMFS
http://www.emfs.de/joomla/

Das KAE-Projekt
https://daskae-projekt.jimdo.com/
21.02.2020, 18:03 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carl Martin
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 1234
Wohnort: NRW

Beitrag Antworten mit Zitat
Hei,

die Dachdecker waren heute da:









ansonsten wurde an einer Lautsprecherbox für meine Rivarossi BR58 gebaut - aber das ist hier o.T.

hG
Carl Martin

_________________
Mitglied im EMFS
http://www.emfs.de/joomla/

Das KAE-Projekt
https://daskae-projekt.jimdo.com/
24.02.2020, 18:30 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ujaudio
begeisterter Schreiber


Alter: 61
Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge: 220
Wohnort: Konstanz

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Carl Martin,

deine Gebäude begeistern mich!

Weil du oben den fehlenden Türknauf ansprichst: das ist für mich ein echtes Problem. Ein Fachgeschäft in einem Umkreis von 20 km gibt es nicht, im online-Angebot muss man teilweise lange suchen und einen einzelnen Türknauf (bei mir in Spur 0) versendet keiner gerne, auch Porto und Verpackung inkl. Arbeitszeit müssen bezahlt werden. Also fehlen lange Zeit viele Kleinteile, bis sich endlich eine Bestellung lohnt - und dann ist der Link zum gewünschten Produkt nicht mehr gültig. Irgendwann hat man jede Menge Teile auf Vorrat, aber nie die richtigen. Unter diesen Randbedingungen ist das, was du (und einige andere in diesem Forum) hier leistest ganz besonders gut!

Einen lieben Gruß
Jürgen
25.02.2020, 07:48 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » scale 1:87 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 45, 46, 47
Seite 47 von 47

 
Gehe zu: 


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Freestyle XL / Flowers Online.