01_14
 Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin  Chat
Hinterfriesische Inselbahn Lütgeoog
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 19, 20, 21  Weiter
 
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » scale 1:32 / 1:22.5 / 1:16 Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Hinterfriesische Inselbahn Lütgeoog
Autor Nachricht
Hubert H.
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 20.12.2012
Beiträge: 515
Wohnort: Cremlingen

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Helmut,

gefällt mir. Winken

_________________
Feldbahnige Grüße
Hubert
25.02.2015, 17:09 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ego
begeisterter Schreiber


Alter: 71
Anmeldungsdatum: 02.12.2014
Beiträge: 291
Wohnort: Stein CH

Beitrag Antworten mit Zitat
Entschuldigt bitte, aber ich habe mir das Bild auch vergrössert angesehen.
Es war einfach zu schön um nur Hubert vorbehalten zu sein.

Gruss Georg
25.02.2015, 18:46 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schmalspurloethi
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 25.02.2010
Beiträge: 324

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Helmut,

sieht toll aus und steigert meine Vorfreude.

Viele Grüße vom Inselbahnassistenten Henning
25.02.2015, 21:18 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helmut Hinterfriese
begeisterter Schreiber


Alter: 72
Anmeldungsdatum: 25.11.2013
Beiträge: 211

Beitrag Feriengäste auf Lütgeoog Antworten mit Zitat
Moin,

wegen meiner Erkältung konnte ich nur an einem Tag und auch nur ein Drittel der Anlage auf der Nussa zeigen, dennoch hatten die kleinen und großen Feriengäste auf Lütgeoog ihren Spaß... Die Insel mit dem Leuchtturm...

Helmut



08.03.2015, 19:53 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schmalspurloethi
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 25.02.2010
Beiträge: 324

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Helmut,

es war für mich ein schöner Tag in Stadtoldendorf und ich freue mich, daß ich Dir ein ganz klein wenig assistieren durfte.

Gruß Henning
08.03.2015, 20:06 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rolf Tonner
begeisterter Schreiber


Alter: 75
Anmeldungsdatum: 08.11.2006
Beiträge: 4286
Wohnort: Tüünstedt Tieloh, Area 33

Beitrag Antworten mit Zitat
Ganz klar !
Die Kleine träumt von Otto Lachen

Mit ziemlich freundlichem Gruß Sehr glücklich
Rolf Tonner

_________________
rolftonner@gmx.de
http://www.tuunstedt.blogspot.de
http://tuunstedtnews.blogspot.de
http://www.tuunstedt.de
http://www.rolftonner.de (z.Z. außer Betrieb)
08.03.2015, 20:30 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4catsandme
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 12.10.2011
Beiträge: 1509
Wohnort: Berlin

Beitrag Antworten mit Zitat
Schön, daß Du da warst Helmut !!! Thank you

Gute Besserung !!!


Grüße aus Berlin

Hans-Joachim

_________________
For to be free is not merely to cast off one's chains, but to live in a way that respects and enhances the freedom of others.

Nelson Mandela
-------------------------------------------------------
{C}http://archiesfotosite.magix.net
08.03.2015, 20:33 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Helmut Hinterfriese
begeisterter Schreiber


Alter: 72
Anmeldungsdatum: 25.11.2013
Beiträge: 211

Beitrag Mauern wie Marcel Antworten mit Zitat
Moin,

beim Lesen des Beitrags von Marcel in seinem Nachbar-Faden über die neue Feldbahn habe ich mir die Mauerarbeiten genau angesehen, kurz gemessen und gerechnet:
Mein Dorfbahnhof, zur Zeit ein Pappdummi, würde ca. 1.000 Ziegel brauchen um ihn zu mauern.
Warum im Gips ritzen, wenn es auch mit Originalmaterial geht?
Die innere Schale säge ich aus 4mm Buchensperrholz, auf den Bildern weiß verputzt zu erkennen. Das ist dann die Basis für die Mauerziegel. Die Fenster werden aus PVC gefräst.

Nicht, dass ich mir einen englischen Sommer als Motivation zum Bauen wünsche... Ich könnte ja auch die Ziegel auf der sonnigen Terrasse kleben.

Helmut






Eigentlich eine Ostfriesische Bushaltestelle, aber genau richtig auf Lütgeoog als Dorfbahnhof



Dieses Foto ist vom Original, lieber Marcel (noch...)

... und hier die ersten Miniaturziegel (3 Stunden), Pappstreifen für die Fugen, Weissleim als Kleber, Tee für die Nerven




Zuletzt bearbeitet von Helmut Hinterfriese am 02.04.2015, 23:01, insgesamt 3-mal bearbeitet
18.03.2015, 15:15 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rolf Tonner
begeisterter Schreiber


Alter: 75
Anmeldungsdatum: 08.11.2006
Beiträge: 4286
Wohnort: Tüünstedt Tieloh, Area 33

Beitrag Antworten mit Zitat
Nüüüdlich, echt nüüüdlich !

Sieht ziemlich viel netter aus, als unsere Hamburger Bushaltestellen.
Von der Elbdisharmonie ganz zu schweigen.
Vielleicht sollten wir Hamburger unseren Oberstadtbauboss
mal nach Ostfriesland oder nach Hinterfriesland schicken,
um nachträglich noch mindestens zwei Semester "Gemütlichkeit" zu studieren Winken

Mit freundlichem Gruß,
Rolf Tonner
(verglaster HVV-User)

_________________
rolftonner@gmx.de
http://www.tuunstedt.blogspot.de
http://tuunstedtnews.blogspot.de
http://www.tuunstedt.de
http://www.rolftonner.de (z.Z. außer Betrieb)
18.03.2015, 15:50 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Helmut Hinterfriese
begeisterter Schreiber


Alter: 72
Anmeldungsdatum: 25.11.2013
Beiträge: 211

Beitrag Dampf auf Lütgeoog Antworten mit Zitat
Moin,

bald dampft es wieder auf der kleinsten hinterfriesischen Insel.

Die ehemalige Zuggarnitur soll im Sommer wieder fahren. Eine ähnliche Garnitur wurde im sauerländischen Eslohe im dortigen Maschinen- und Heimatmuseum (www.museum-eslohe.de) entdeckt:




Starke Rostschäden verhinderten eine originalgetreue Restaurierung, so wurde auch auf Teile von günstig erworbenen Altfahrzeugen zurückgegriffen und versucht, den Charme des alten Zuges wiederzubeleben.




Mit im Bild: Lokführer Ralf, der die staubige Luft im Bergbau auf den dringenden Rat seines Arztes gegen rauhe Seeluft getauscht hat, das Friesenhemd kriegt er noch.
Euer
Helmut Hinterfriese


Zuletzt bearbeitet von Helmut Hinterfriese am 30.07.2015, 15:09, insgesamt einmal bearbeitet
30.03.2015, 19:43 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » scale 1:32 / 1:22.5 / 1:16 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 19, 20, 21  Weiter
Seite 6 von 21

 
Gehe zu: 


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Freestyle XL / Flowers Online.