01_14
 Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin  Chat
Hinterfriesische Inselbahn Lütgeoog
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21
 
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » scale 1:32 / 1:22.5 / 1:16 Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Hinterfriesische Inselbahn Lütgeoog
Autor Nachricht
joerg
gelegentlicher Schreiber



Anmeldungsdatum: 22.04.2007
Beiträge: 14
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitrag Antworten mit Zitat
Herzlich willkommen in Wilhelmshaven!

Jörg
04.04.2019, 19:49 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helmut Hinterfriese
begeisterter Schreiber


Alter: 73
Anmeldungsdatum: 25.11.2013
Beiträge: 255

Beitrag Lütgeoog in Lille Antworten mit Zitat
Moin,

zur Zeit sind die Unterschränke für den stationären Anlagenaufbau in Arbeit (überzählige Küchenoberschränke), die Reisefüße kommen bis zur nächsten Ausstellung in den Keller.
Als Zwischenspiel hatte ich einen Gastauftritt in Lille, vereinbart als ich von einem Umzug nach Wilhelmshaven noch garnichts ahnte. Ich habe zu Hause die Anlage komplett aufgebaut und Probefahrten gemacht, dann abgebaut und verladen.

Die Ausstellung in Lille war die Reise wert, mit vielen bekannten Gesichtern und den dazu gehörigen Anlagen und auch vielen neuen Gesichtern.

Die Zeitschrift Voie Libre hat Lütgeoog fleißig fotografiert. Ich habe das Fotolicht für meine Fotos genutzt und mir vorgenommen demnächst mit eigenem Licht auszustellen.

Hier hätte ich gerne ein paar Fotos gezeigt, klappt aber nicht.

Gruß Helmut
04.04.2019, 20:45 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helmut Hinterfriese
begeisterter Schreiber


Alter: 73
Anmeldungsdatum: 25.11.2013
Beiträge: 255

Beitrag Eigene Homepage Antworten mit Zitat
Moin,
unter www.luetgeoog.de erstelle ich zur Zeit meine Homepage zu Lütgeoog. Ich melde mich hier, wenn es was zu sehen gibt.
Gruß Helmut
10.10.2019, 16:39 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helmut Hinterfriese
begeisterter Schreiber


Alter: 73
Anmeldungsdatum: 25.11.2013
Beiträge: 255

Beitrag Broodfabriek 2020 Antworten mit Zitat
Moin,

das war wieder eine schöne Ausstellung. Das eigene Licht war in der dunklen Halle unverzichtbar. Ab 7:41 wird es hinterfriesisch auf dem Film

https://www.youtube.com/watch?v=gCCAbELjOLU&fbclid=IwAR1PJllBm8xJ_c89wD4Mxu30I2W8jfB7SpVu45Zp9V1cutFpvRXg-yDZvSo

Für alle die nicht in den Niederlanden sein konnten stelle ich in 3 Wochen in Dresden aus.

Gruß Helmut
18.01.2020, 17:51 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Albert
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 01.02.2007
Beiträge: 283
Wohnort: Ter Apel; Niederlände

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Helmut,

Ich war zwar in den Niederlanden Winken , konnte aber in Rijswijk nicht dabei sein, obwohl ich am liebsten alle Modellbahnausstellungen in West Europa und weit da draussen besuchen moechte. Zeit, Weib und sonstige verpflichtungen...
, so geht das nun mahl.

Aber leider hat der Filmmacher deine Inselbahn 'On30 im massstab 1:32' genannt. Lasst uns ihm das nicht uebel nehmen denn keiner kann alles wissen....

Gruss,

Albert
18.01.2020, 19:17 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Helmut Hinterfriese
begeisterter Schreiber


Alter: 73
Anmeldungsdatum: 25.11.2013
Beiträge: 255

Beitrag Nochn Film aus Rijswijk Antworten mit Zitat
Moin,
Noch ein Film mit meiner Inselbahn, von 3.14 bis 5.54 https://www.youtube.com/watch?v=j9jGZQaylag

Spaß beim Gucken wünscht Helmut
23.01.2020, 20:44 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helmut Hinterfriese
begeisterter Schreiber


Alter: 73
Anmeldungsdatum: 25.11.2013
Beiträge: 255

Beitrag Bilder von der Fuchsfalle und dem Gleisdreieck Antworten mit Zitat
Moin,
hier mein Versuch nach der Anleitung von Claus60 endlich wieder Bilder zu zeigen.

Zuerst der Gleisplan zur Orientierung. Mit dieser Zusammenstellung nehme ich an Ausstellungen teil.

Die Perspektive der Erweiterung


Der Gleisplan


Die Erweiterung als Pappelsperrholz-Rohlinge


Die Fuchsfalle im Bau






Die Schleifensegmente mit nackten Gleisen


Schotter und Gras am Gleisdreieck


Scheint ja zu funktioniern mit den Bildern.
Gruß Helmut


Zuletzt bearbeitet von Helmut Hinterfriese am 29.02.2020, 09:00, insgesamt einmal bearbeitet
29.02.2020, 08:06 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helmut Hinterfriese
begeisterter Schreiber


Alter: 73
Anmeldungsdatum: 25.11.2013
Beiträge: 255

Beitrag Die eigene Beleuchtung Antworten mit Zitat
Moin,

viele Ausstellungshallen sind etwas duster. Als in Lille in 2019 die Presse ihre Bilder machte und die Scheinwerfer anstellte wurde meine Anlage plötzlich lebendig. Thomas meinte: Du verkaufst Dich unter Wert. Er hatte recht.

Die Köstritzer Kreisbahn hatte die Beleuchtung hinter einer Blende. Leider sind dann die Details am vorderen Anlagenrand immer noch im Schatten. Zu Lummerland hatte ich einen Beleuchtungsträge an eine schwere Holzkiste geschraubt. Das war Podest und Abstandshalter gleichzeitig.

Mit etwas grübeln über eine transportfähige, also zerlegbare Beleuchtung mit Podest habe ich eine Skizze gemacht und mit Regalteilen gebaut.









In der Broodfabriek 2020 hatte Beleuchtung Premiere. Gut so, denn auch diese Hallen waren recht dunkel.
Mittlerweile habe ich ein Anlagenschild "LÜTGEOOG" Dieses wird vorne auf den Lichtturm gesteckt.





Podest mit Kippsicherung


Gruß Helmut
29.02.2020, 08:37 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helmut Hinterfriese
begeisterter Schreiber


Alter: 73
Anmeldungsdatum: 25.11.2013
Beiträge: 255

Beitrag Eine neue Lok Antworten mit Zitat
Moin,

Geduld ist eine Voraussetzung für alle Modellbahner jenseits der ausgetretenen Pfade. Vor einigen Tagen konnte ich endlich den 3D -Druck meiner C50 auf die Anlage stellen. Danke Uli! Den vorläufigen Antrieb spendete eine MT-Lok.





Irgendwann sieht die Lok dann so aus


Gruß Helmut
01.03.2020, 19:47 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shitao
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1198
Wohnort: Schweiz

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Helmut

Interessante Idee mit deinem Beleuchtungsturm!
Und das beste daran: falls mal die Flutlichtanlage beim Fussball ausfällt, kannst du aushelfen... Sehr glücklich

_________________
Viele Grüsse aus der Schweiz
Thomas
05.03.2020, 18:08 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » scale 1:32 / 1:22.5 / 1:16 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21
Seite 21 von 21

 
Gehe zu: 


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Freestyle XL / Flowers Online.