01_14
 Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin  Chat
Hinterfriesische Inselbahn Lütgeoog
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 18, 19, 20  Weiter
 
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » scale 1:32 / 1:22.5 / 1:16 Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Hinterfriesische Inselbahn Lütgeoog
Autor Nachricht
Tssd43
begeisterter Schreiber


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 532

Beitrag Antworten mit Zitat
Ich freu mich schon auf die Ausstellung in Valkenburg, dann kann ich deine Anlage mal sehen.

_________________
Lucien
10.08.2018, 15:54 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helmut Hinterfriese
begeisterter Schreiber


Alter: 71
Anmeldungsdatum: 25.11.2013
Beiträge: 199

Beitrag Wieder mal Mauerpapier Antworten mit Zitat
Moin,
So langsam bekommt das BW einen hinterfriesischen Charme. Der immer noch Lokschuppen-Dummy hat auf die Schnelle einen Überzug mit Ziegelpapier bekommen. Es wächst.
Helmut





17.08.2018, 14:44 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helmut Hinterfriese
begeisterter Schreiber


Alter: 71
Anmeldungsdatum: 25.11.2013
Beiträge: 199

Beitrag Schön war es in Valkenburg Antworten mit Zitat
Moin.
Ja, eine sehr schöne familiäre Veranstaltung mit alten und neuen Freunden, Führerstandsmitfahrt auf einer der kleinen Loks, toll. Ich werde wiederkommen. Leider ist meine Acadiane gerade in der Herzklinik (Motorschaden). So war ich mit einem "Kleinwagen" = Ford S-Max unterwegs, war schwierig, alles Notwendige einzuladen.
Glücklich wieder in Wuppertal
Helmut










01.10.2018, 21:49 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helmut Hinterfriese
begeisterter Schreiber


Alter: 71
Anmeldungsdatum: 25.11.2013
Beiträge: 199

Beitrag Vom Balkon in den Keller Antworten mit Zitat
Vom Balkon in den Keller - weiter geht es mit dem Segment Fuchsfalle: Stützen auf passende Höhe gekürzt, Schaumstoffplattenkeile in die Böschung gefüllt, über Nacht den Leim trocknen lassen, heute der erste Gipsüberzug. Ziemlich von selbst entsteht eine lebendige Böschungsform.

Mit hinterfriesischen Grüßen
Helmut








21.11.2018, 13:21 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helmut Hinterfriese
begeisterter Schreiber


Alter: 71
Anmeldungsdatum: 25.11.2013
Beiträge: 199

Beitrag Brückenpfeiler Antworten mit Zitat
Moin,

Mit Gips eine Mauerplatte abgegossen, Form aus Silvester-Raketenstäben und Klebeband, Abgüsse aushärten lassen, mit der Laubsäge zugesägt, aufgeleimt, Landschaft schon teilweise ergänzt. Spaß gehabt.

Mit hinterfriesischen Grüßen
Helmut













28.11.2018, 21:41 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helmut Hinterfriese
begeisterter Schreiber


Alter: 71
Anmeldungsdatum: 25.11.2013
Beiträge: 199

Beitrag Blau gemacht Antworten mit Zitat
Moin,

Habe die rechte Böschung modelliert und das Wasser blau gemacht. Die Schienenprofile liegen nur fürs Foto lose auf.

Mit hinterfriesischen Grüßen
Helmut







und zur Erinnerung der Rohbau

Sehr glücklich
29.11.2018, 14:27 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe Haas
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 16.03.2008
Beiträge: 235

Beitrag Antworten mit Zitat
Helmut - dies schaut prima aus. Sehr solide die Brücke und im Gesamteindruck stimmig.

Wo soll das neue Modul an die bisherigen Module ansetzen?

VG von Uwe
30.11.2018, 16:23 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus60
begeisterter Schreiber


Alter: 58
Anmeldungsdatum: 26.01.2014
Beiträge: 176

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo.
ich bin zwar nicht Helmut, aber die frage kann ich auch beantworten.
Schau mal 3 Beiträge weiter nach oben. Das erste Bild in dem Beitrag zeigt den Gleisplan von Lütgeoog. Darauf sind auch die neuen Module abgebildet.

_________________
-------------------------------------
Danke fürs lesen, Claus

(M)ein Modellbahn- Blog
30.11.2018, 17:41 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helmut Hinterfriese
begeisterter Schreiber


Alter: 71
Anmeldungsdatum: 25.11.2013
Beiträge: 199

Beitrag Gespachtelt und gestrichen Antworten mit Zitat
Moin,

War mal wieder Kellerwetter, da habe ich die gemauerten Pfeiler und die Landschaft um die Fuchsfalle gefärbt.

Helmut







04.12.2018, 17:57 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helmut Hinterfriese
begeisterter Schreiber


Alter: 71
Anmeldungsdatum: 25.11.2013
Beiträge: 199

Beitrag Gleisbau Fuchsfalle Antworten mit Zitat
Moin,

es wurde Zeit zum Gleisbau auf der Fuchsfalle. Mein Problem: die gefrästen Spurlehren wollten nicht gefunden werden . Da habe ich aus Sperrholz und Leisten mir neue gebaut, am übernächsten Wochenende geht es in die Broodfabriek nach Den Haag, dort werde ich den Beginn der Erweiterung als Work in Progess zeigen.

Die Holzspurlehren noch am Stück (kurzschlusssicher!)


Klein gesägt und fertig zum Nageln.


Der Bauzug auf dem neuen Gleis:


Der Gleisbogen zum Anleger, noch ungenagelt:


Gruß Helmut
03.01.2019, 19:03 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » scale 1:32 / 1:22.5 / 1:16 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 18, 19, 20  Weiter
Seite 19 von 20

 
Gehe zu: 


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Freestyle XL / Flowers Online.