01_14
 Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin  Chat
Hinterfriesische Inselbahn Lütgeoog
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19, 20  Weiter
 
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » scale 1:32 / 1:22.5 / 1:16 Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Hinterfriesische Inselbahn Lütgeoog
Autor Nachricht
Helmut Hinterfriese
begeisterter Schreiber


Alter: 71
Anmeldungsdatum: 25.11.2013
Beiträge: 199

Beitrag Auf die Beine gestellt Antworten mit Zitat
... habe ich das Fuchsfalle-Segment. die vordere Blende hat den ersten Anstrich bekommen

Helmut Hinterfriese





und der Schleifeninnenraum nimmt Gestalt an, hier mit Sperrholz, um die hohen Bäume sicher zum Stehen zu bringen

12.06.2018, 18:47 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helmut Hinterfriese
begeisterter Schreiber


Alter: 71
Anmeldungsdatum: 25.11.2013
Beiträge: 199

Beitrag Hinterfriesland aus der Wattwurmperspektive Antworten mit Zitat
Moin,
leise gehen die Arbeiten voran.
Das Ablagebrett unter der Fuchsfalle hat die Vorderkontur des Segments bekommen.



Und so sieht Hinterfriesland aus der Wattwurmperspektive aus. Deutlich zu sehen als dicker Strich ist der Gleisverlauf. Sonst ist schnell mal ein Stützbrett genau dort, wo der Weichenschalter sitzen soll. Auch zu sehen: die Auflager für das Ivar-Regal. Für die obere Rahmenrundung wurde das Sperrholz eingeschlitzt, wird noch mit Gips stabilisiert.



Helmut
21.06.2018, 17:39 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helmut Hinterfriese
begeisterter Schreiber


Alter: 71
Anmeldungsdatum: 25.11.2013
Beiträge: 199

Beitrag Mal wieder von oben Antworten mit Zitat
[quote="Helmut Hinterfriese"]Moin,
zurück an die Oberfläche. Ein neuer Flaschenmischwald musste her, Laminatdämmung für das Seeufer: Schwanensee mit Herzinsel, grübel, grübel, leim, leim. Die Skizze vor Augen, neue Ideen, spazierengehen in der Landschaft, herrlich. Tapfer den Flaschenwald ergänzt - hallo Thomas - , zufrieden.
Helmut







22.06.2018, 20:03 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helmut Hinterfriese
begeisterter Schreiber


Alter: 71
Anmeldungsdatum: 25.11.2013
Beiträge: 199

Beitrag Böschungen Antworten mit Zitat
Moin,

Lückenschluss mit Styrodurplatten für die Böschungen. Das erleichtert das pflanzen von Büschen und Bäumchen. Ideal ist dabei eine mehrtägige Abwesenheit der Gattin. Vor dem Spachteln den Leim einen Tag aushärten lassen.

Helmut











Zuletzt bearbeitet von Helmut Hinterfriese am 03.07.2018, 14:59, insgesamt einmal bearbeitet
23.06.2018, 14:37 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helmut Hinterfriese
begeisterter Schreiber


Alter: 71
Anmeldungsdatum: 25.11.2013
Beiträge: 199

Beitrag Erster Gips Antworten mit Zitat
Moin,
nach dem Aufräumen habe ich eine erste Lage Gips aufgebracht. Ja, genauso hatte ich mir das Gelände vorgestellt. Auf Lütgeoog hatte es 2014 auch mal so ausgesehen.






Der Strand damals

und 2 Jahre später


Helmut
24.06.2018, 08:25 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shitao
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1112
Wohnort: Schweiz

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Helmut

Und schon sind die ersten Flaschen mit Post angeschwemmt worden! Sehr glücklich

Gefällt mir sehr, was du da werkelst!

_________________
Viele Grüsse aus der Schweiz
Thomas
24.06.2018, 08:47 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helmut Hinterfriese
begeisterter Schreiber


Alter: 71
Anmeldungsdatum: 25.11.2013
Beiträge: 199

Beitrag Weichenschablonen, Kellermaße und Segmentaufbau im Keller Antworten mit Zitat
Moin,
hab mal die Weichenschablonen von Karl Heinz aufgeklebt:





Neues vom Balkon und aus dem Keller:
Die erste Stellprobe im Keller gestern abend mit Kehrschleife und Brückensegment endete mit einer Überraschung. Während der Sägearbeiten war der Keller um 10 cm geschrumpft. Die Lösung kam im Schlaf - die Brücke musste gekürzt werden. Nach dem Frühstück habe ich die 10 cm auf dem Segment angezeichnet und dann so gesägt dass die Blende vorne ganz blieb. Beide Hälften wieder verleimt und verschraubt und die Brücke gekürzt. Ab in den Keller: Die neue Gesamtlänge der 3 Segmente passt. Richtfest!

Helmut








25.06.2018, 17:20 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helmut Hinterfriese
begeisterter Schreiber


Alter: 71
Anmeldungsdatum: 25.11.2013
Beiträge: 199

Beitrag Was für ein Wetter Antworten mit Zitat
Moin,
da geht sogar Else schwimmen

Helmut
03.07.2018, 18:46 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helmut Hinterfriese
begeisterter Schreiber


Alter: 71
Anmeldungsdatum: 25.11.2013
Beiträge: 199

Beitrag Sand am Anleger Antworten mit Zitat
Moin,
von Baltrum hat der Wind den Sand bis Lütgeoog geweht und beinahe alle Sperrholzflächen bedeckt. Ja, so sollte es werden.
Der BW-Bereich bekommt auch ein Gesicht. In einem der ersten Mittelpuffer war der Wasserturm von Berge als Zeichnung gedruckt, auf 1 : 32 umgerechnet und einen Papp-Dummy gebaut, eine Bekohlung drangesetzt und mit Ziegelpapier aus dem Internet aufgehübscht. Eine coole Arbeit im Keller.
Helmut




20.07.2018, 12:34 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helmut Hinterfriese
begeisterter Schreiber


Alter: 71
Anmeldungsdatum: 25.11.2013
Beiträge: 199

Beitrag Da ist der Kiosk wieder Antworten mit Zitat
Moin,
auch mit Foto-Klinkersockel
Helmut




10.08.2018, 12:47 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » scale 1:32 / 1:22.5 / 1:16 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19, 20  Weiter
Seite 18 von 20

 
Gehe zu: 


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Freestyle XL / Flowers Online.