01_14
 Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin  Chat
H0e Anlage

 
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » scale 1:87 Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
H0e Anlage
Autor Nachricht
Lines
begeisterter Schreiber


Alter: 62
Anmeldungsdatum: 22.03.2015
Beiträge: 136
Wohnort: Ganz oben im Norden

Beitrag H0e Anlage Antworten mit Zitat
Moin, erst mal Danke, das dieses Forum weiter existiert Smilie

Möchte Euch jetzt mal meinen Baufortschritt meiner H0e Anlage vorstellen:

Das Problem mit der Dachschräge ([url] https://www.kostenloses-forum.com/board/dachschraege-fuer-multideckanlage-,nxu,01642644nx1878,t,9231.html[/url]) habe ich gelöst, es wurden in die Dachschräge mit Reetputz 25 cm! lange Holzschrauben reingedreht, da liegt das Modulbrett zwar nur auf, aber es wird vorne durch eine durchgehende Leiste gehalten, an den geraden Wänden mit Winkeln. Das ist jetzt Megastabil und ich brauchte vorne nur 2 Gewindetangen zum abstützen auf der unteren 0n30 Anlage.

Bilder (sorry, ein wenig zu groß) sollen sprechen:



















Das ist der linke Teil der Anlage im Bau, da muss jetzt unbedingt noch ein Bahnhof hin.
Länge ca. 160 cm, ich hoffe das ich das hinkriege...




Multideck, Double Deck?, Mir gefällts...



Hier sollte eigentlich ein Bahnhof hin, ist aber wegen der Dachschräge nicht tief genug, dann gibt es eben Strecke zum fahren...




Die untere 0e Anlage ist mal wieder im Bau, leider muss ich noch einiges ändern, damit das mit der oberen H0e Anlage übereinstimmt!


Gruß Dieter
15.06.2018, 18:55 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
teetrix
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 31.10.2007
Beiträge: 2408
Wohnort: Rhein-Main

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Dieter,

gefällt mir ausnehmend gut! Viel Landschaft, stimmige Details, und eine sparsame, nicht überladene Gleisführung. Was hältst Du von etwas mehr "Deckgebirge" über dem Tunnel?

Viele Grüße
Michael

_________________
Meine flickr-Seite hat nicht nur Eisenbahnfotos zu bieten: https://www.flickr.com/photos/teetrix/
15.06.2018, 21:16 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lines
begeisterter Schreiber


Alter: 62
Anmeldungsdatum: 22.03.2015
Beiträge: 136
Wohnort: Ganz oben im Norden

Beitrag Antworten mit Zitat
Moin, ich bin mit der Landschaft noch lange nicht fertig.

Den Tunnel könnte ich auch wieder weg (abnehmbar) nehmen, mal sehen.
Außerdem warten noch 2 Kartons Seemoos auf die Weiterverarbeitung zu Bäumen Smilie
Es war letzte Zeit auch einfach zu heißVerrückt da oben in meiner Bude....
Wir hatten hier oben in Nordfriesland echte 45 Tage keinen Regen:evil:

teetrix hat Folgendes geschrieben:
Hallo Dieter,
Was hältst Du von etwas mehr "Deckgebirge" über dem Tunnel?


Da sollten dann div. Bäume gepflanzt werden....

Gruß Dieter
16.06.2018, 05:23 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lines
begeisterter Schreiber


Alter: 62
Anmeldungsdatum: 22.03.2015
Beiträge: 136
Wohnort: Ganz oben im Norden

Beitrag Ists so besser? Antworten mit Zitat
Moin, ich meine, so ist es besser, hatte ja noch die Bergteile der 0e Anlage und konnte mich von den nicht trennen, jetzt aber!







Gruß Dieter
03.07.2018, 18:32 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » scale 1:87 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu: 


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Freestyle XL / Flowers Online.