01_14
 Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin  Chat
Gn15 Urwaldbahn
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 23, 24, 25  Weiter
 
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » scale 1:32 / 1:22.5 / 1:16 Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Gn15 Urwaldbahn
Autor Nachricht
shitao
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1128
Wohnort: Schweiz

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo zusammmen
Schade, dass ihr nicht kommen könnt.

Ich bin auf der Zielgerade. Der letzte Schritt ist der rauchende Vulkan:



Hier noch als Video:

http://s1233.photobucket.com/user/shitao71/media/Modellbahn_Gn15_Urwaldbahn/823CEB45-A729-4A9F-B3C6-68E40DEDC194.mp4.html

Leider nur bei gedämmten Licht gut erkennbar.
In den Ausstellungshallen ist das ja dann meistens der Fall.
Dann sollte es passen.

_________________
Viele Grüsse aus der Schweiz
Thomas
25.02.2017, 15:47 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shitao
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1128
Wohnort: Schweiz

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo zusammen

Ja ich weiss...man schaut nicht unter den Rock..
Aber hier ausnahmsweise mal die Ansicht hinter der Abdeckung:


Viiiiiiel Strom für die kleine Anlage..

_________________
Viele Grüsse aus der Schweiz
Thomas

Zuletzt bearbeitet von shitao am 27.08.2017, 15:01, insgesamt einmal bearbeitet
27.02.2017, 17:46 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helmut Hinterfriese
begeisterter Schreiber


Alter: 72
Anmeldungsdatum: 25.11.2013
Beiträge: 207

Beitrag Viiiiiiel Strom für die kleine Anlage Antworten mit Zitat
Viiiiiiel Strom für die kleine Anlage..[/quote]

Hallo Thomas,
Du hast ja auch alles übereinander gebaut, nebeneinander wäre die Anlage viiiiiel größer. Ach ja, da war doch dieses kleine Fenster...

Ich werde Dir Samstag von Junglinster zuwinken.

Helmut
27.02.2017, 18:25 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shitao
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1128
Wohnort: Schweiz

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo zusammen

Die erste Ausstellung mit der Anlage ist Geschichte.
Grundsätzlich hat sich mein Anlagekonzept bewährt. Die Bahn dreht von alleine ihre Runden.
Und der Lorenschieber fährt hin und her. Bei grosser Lust meinerseits kann ich dann aber auch eine Ablauf mit Verschieben der Lore machen.
Ehrlich gesagt habe ich dies am Wochenende nie gemacht...hatte einfach viel mehr Spass am Quatschen mit den Besuchern...
Leider ist mein Rauchgenerator am Sonntag ausgefallen. Hatte bislang noch keine Zeit zu schauen, wo der Fehler liegt.
Mit Rauch schaut es dann doch noch eine Spur toller aus...
Wie erwartet sind die Kinder angetan von meiner Traumwelt.
Bei den Erwachsenen ist die Fraktion geteilt: für richtige Märklinfetischisten ist mein Teil der blanke Horror. Anderen gefällts.

_________________
Viele Grüsse aus der Schweiz
Thomas
06.03.2017, 20:04 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tcamateur
Schreiber


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.02.2010
Beiträge: 43
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Super Werbung für Kreativität Antworten mit Zitat
Sehr glücklich Guten Morgen,

Mühsam schwamm ich mit gefühlten 20 000 Niederländern von Karlsruhe nach Lahnstein - und dann endlich eine rettende Insel. Auf der Insel auch noch tonnenweise Gold ......
Zum Glück bin ich noch rechtzeitig vor dem nächsten Vulkanausbruch wieder auf den Socken gewesen.
Smilie
Ihr lieben Schweizer ( Marcel und Michael seien hiermit ebenfalls herzlich gegrüßt ) macht ja ganz etwas anderes. Marcel Ackle habe ich mal in Sedan zum Modellbahnpoeten ernannt - die von euch gezeigte Fantasie kann manche Menschen überfordern. Cool . Schweizer Modellbahnpoesie vom Feinsten.

Danke fürs Mitmachen

Stefan

_________________
Liebhaber schmaler Bahnen in Frankreich und Deutschland
07.03.2017, 00:45 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Goose
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 27.11.2006
Beiträge: 1482
Wohnort: Werl-Westönnen

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Thomas,

freut mich, dass alles geklappt hat, nur Schade mit dem Dampfentwickler.

Und was die Akzeptanz angeht, das diese spezielle Franktion damit nichts anzufangen weiß dürfte doch schon vorher bekannt gewesen sein Smilie

Leider konnte ich Euch nicht besuchen, aber ich freue mich schon auf Giessen.

_________________
Gruß
Hubert The Goose
Facebook:
http://www.facebook.com/AlbulaLandwaterRailway
http://www.facebook.com/westoennerkleinbahn
07.03.2017, 18:25 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
RSE V13
Schreiber



Anmeldungsdatum: 30.08.2015
Beiträge: 31

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo ins Forum,
während den Lahnsteiner Modellbahntagen hatte ich die Möglichkeit, diese wunderschöne Anlage in natura zu erleben.
Dabei wurde natürlich die Kamera gezückt um gemeinsam mit Thomas ein paar Szenen zu drehen.
Mittlerweile habe ich diese zu einem kleinen Anlagenportrait zusammengeschnitten und auf meinem Kanal veröffentlicht.
Hier ein Link dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=WTvJg8zBVRg&
Ich hoffe es gefällt euch.

Viele Grüße
Tim
13.04.2017, 21:35 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fairlie009
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 17.10.2008
Beiträge: 348

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Tim, hallo Thomas!

sehr fein, danke!

peter
13.04.2017, 23:16 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bahn9960
Schreiber



Anmeldungsdatum: 05.10.2007
Beiträge: 26
Wohnort: Nähe Ludwigshafen/Rhein

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Tim,

RSE V13 hat Folgendes geschrieben:

Ich hoffe es gefällt euch.


wie kannst du da fragen. Selbst meine Frau hat begeistet zugesehen.
Goßes Lob an dich für den Film und an Thomas für das bauen dieser wunderschönen Anlage. hand clap Thank you

Gruß Waldemar
14.04.2017, 10:07 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
shitao
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1128
Wohnort: Schweiz

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo zusammen

Testaufbau, ob auch noch wirklich alles funktioniert..
Schließlich ist kommendes Wochenende die Ausstellung in Hochdorf.



Den Besuchern, welche meine Anlage schon mal live gesehen haben, fällt vielleicht auf, dass es neu noch kreisenden Wolken hat.

_________________
Viele Grüsse aus der Schweiz
Thomas
27.08.2017, 14:59 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » scale 1:32 / 1:22.5 / 1:16 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 23, 24, 25  Weiter
Seite 24 von 25

 
Gehe zu: 


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Freestyle XL / Flowers Online.