01_14
 Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin  Chat
Gn15 Urwaldbahn
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 23, 24, 25  Weiter
 
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » scale 1:32 / 1:22.5 / 1:16 Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Gn15 Urwaldbahn
Autor Nachricht
Lines
begeisterter Schreiber


Alter: 64
Anmeldungsdatum: 22.03.2015
Beiträge: 179
Wohnort: Ganz oben im Norden

Beitrag Antworten mit Zitat
Ja,

das möchte ich auch gerne so hinbekommen Verlegen

Echt Wahnsinn Ausrufezeichen

Gruß Dieter
18.05.2015, 19:50 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
shitao
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1198
Wohnort: Schweiz

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Dieter und Peter

Besten Dank für die Blumen!
Eigentlich ist es nicht schwierig aus Holz ein Holzdeck zu basteln...
Dazu hab ich mir einfach passende Holzleisten geschnitten. Die perfekte Form mittels einem Cutter beschnitten. Dann mit einer Drahtbürste die Struktur herausgeholt.
Und zu letzt das ganze mit stark verdünnter schwarzer Acrylfarbe eingeseift.
Das war es auch schon....

_________________
Viele Grüsse aus der Schweiz
Thomas
20.05.2015, 07:23 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RoFra
begeisterter Schreiber


Alter: 34
Anmeldungsdatum: 07.06.2009
Beiträge: 477
Wohnort: Treptow

Beitrag Antworten mit Zitat
Zitat:
Das Ganze kommt in den Hafenbereich und muss noch detailliert und gealtert werden.


Das was du da zeigst, wäre bei mir schon "detailliert und gealtert" Winken
Jenseits der Baugröße, ein sehr interessantes Projekt; bin auf die Gestaltung des Urwalds gespannt.

_________________
from prussia with love
20.05.2015, 10:31 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
shitao
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1198
Wohnort: Schweiz

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo zusammen

Weiter gehts:



Hoffe, dass ich die Pfingstfeiertage nutzen kann, um noch mehr Bastelzeit zu haben...

_________________
Viele Grüsse aus der Schweiz
Thomas
23.05.2015, 16:12 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tssd43
begeisterter Schreiber


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 564

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Thomas,

Île de Fa hat mir schon sehr gefallen als ich da an in März 3 Tage neben stand auf Ontraxs mit meiner kleinen Anlage, und diese Anlage wird denke ich auch wieder etwas besonderes. Ich werde es auf jeden Fall verfolgen hier, vielleicht kan ich noch einiges dazu lernen Winken
Mache nur weiter so, gefällt mir gut!

_________________
Lucien
23.05.2015, 19:21 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shitao
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1198
Wohnort: Schweiz

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Lucien

War auch sehr angenehm mit dir! Freu mich darauf, wieder an einer Ausstellung mit dir dabei sein zu können!

Konnte heute weiterbasteln:



Das Ganze konkretisiert sich langsam.
Den Betriebsablauf stelle ich mir folgendermassen vor: in einer Erzmine wird Golderz gefördert. Die Wagen werden von Hand aus dem Minenschacht rausgestossen.
Nach der Mine soll der Erzwagen dann mittels eines Schrägaufzuges auf die untere Ebene verschoben werden. Irgendwie sowas schwebt mir vor:



Dort schiebt dann eine elektrifizierte Bahn den Wagen weiter.
Er wird dann in einem Drehkipper ausgeleert. An dieser Stelle befindet sich dann die Schmelze, wo aus dem Erz das Gold gewonnen wird.
Die fertigen Goldbarren werden dann auf der untersten Ebene zum Hafen gebracht und dort verladen.

_________________
Viele Grüsse aus der Schweiz
Thomas
24.05.2015, 18:11 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shitao
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1198
Wohnort: Schweiz

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo zusammen

Es geht gaaaanz langsam weiter...
Für die Minenbahn benötige ich natürlich auch entsprechende Wägelchen.
Die bastle ich mir selbst aus ein paar Holzleisten, etwas dickes Papier und alten H0 Rädern:



Und probehalber mal zusammengeschoben und die erste Bemalung drauf:



Solch kleine Basteleien machen Spass!

_________________
Viele Grüsse aus der Schweiz
Thomas
09.06.2015, 19:00 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thomasrail
begeisterter Schreiber


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 04.11.2007
Beiträge: 287
Wohnort: 84061 Ergoldsbach Thomas Wörrlein

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Thomas,
schaut echt gut aus dein Wägelchen.

Wie hast du die Achsen gelagert ?

Grüße

Thomas
10.06.2015, 16:40 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shitao
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1198
Wohnort: Schweiz

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Thomas

Sorry...die Antwort hat sich verspätet...



Hab ein Messingrohrabschnitt auf ein Messingplättchen gelötet.
Und das ergibt dann die Lager.
Rollt erstaunlich gut...

_________________
Viele Grüsse aus der Schweiz
Thomas
12.06.2015, 10:38 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shitao
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1198
Wohnort: Schweiz

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo zusammen
Bevor es ans Mittagessenkochen geht:



Das erste Wägelchen ist fertig.

Nun bin ich noch auf der Suche nach einer 1:22.5 Figur, welche so eine Lore stösst.
Kennt jemand eine passende Figur?

_________________
Viele Grüsse aus der Schweiz
Thomas
12.06.2015, 11:23 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » scale 1:32 / 1:22.5 / 1:16 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 23, 24, 25  Weiter
Seite 3 von 25

 
Gehe zu: 


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Freestyle XL / Flowers Online.