01_14
 Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin  Chat
Gleise für 0n30
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » 0n30 Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Gleise für 0n30
Autor Nachricht
lokonaut
Administrator


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 02.01.2007
Beiträge: 2142
Wohnort: Gernsheim

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Jürgen,

na klar doch haben wir Interesse an der privaten Privatwaldbahn. Einfach ins Forum Einstellen, wir finden das schon Winken . Mit der Disziplin ist das hier sowieso so eine Sache. Liegt wahrscheinlich am chaotisch-anarchistischen Admin.

Zu deinen Schwellennägeln:
Am billigsten (und nicht am schlechtesten!) sind mit der Blechschere zurechtgeschnittene Tackerklammern. Einfach mal eine Tackerladung in die Hand nehmen und mit der Blechschere durchtrennen. Je nach Schere und gewünschter Nagelform muss man ggf. einen Plastikstreifen o.ä. als Abstandshalter beim Schneiden zu Hilfe nehmen.
Danach die Tackerklammern noch ins Acetonbad legen, damit der Kleber abgelöst wird. Dann Absieben und fertig sind die Teilchen. Wer will, kann sie auch noch brünieren. Dann muss man aber damit rechnen, dass beim Eindrücken mit der Zange wieder etwas vom blanken Metall sichtbar wird.
In ein paar Minuten kannst du so tausende von Nägeln für ein paar Cent herstellen.

Aus den Tackerklammern kann man auch noch andere Sachen basteln, z.B. Trittstufenhalter. Wegen des rechteckigen Querschnitts sind sie aber als Griffstangen (liegt wegen ihrer "Grundform" eigentlich nahe) eher nicht so gut geeignet.
Neben den üblichen Standardformaten für den 08/15-Bürotacker (dessen Klammern aber anders heißen) gibt es für "Profitacker" auch noch ganz andere Formate und Querschnitte. Und auch echte "Nägel", deren Kopf mir für On30 aber etwas zu groß vorkommt. Bei Interesse an solchen Teilen am besten die Werkzeugabteilung des nächsten Baumarkts aufsuchen.

_________________
Viele Grüße

Alexander
12.11.2017, 13:49 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ujaudio
Schreiber



Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge: 27
Wohnort: Konstanz

Beitrag Antworten mit Zitat
Danke, dann probiere ich doch mal die anderen Nägel. Die "echten" Nägel finde ich auch nicht geeignet.

Einen lieben Gruß
Jürgen
12.11.2017, 15:34 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » 0n30 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu: 


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Freestyle XL / Flowers Online.