01_14
 Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin  Chat
Frühherbst in Leuben
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 12, 13, 14  Weiter
 
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » scale 1:87 Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Frühherbst in Leuben
Autor Nachricht
Carl Martin
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 1371
Wohnort: NRW

Beitrag Antworten mit Zitat
Hei,

schön, Neuigkeiten an dieser Stelle zulesen!
Und ja, diese Eichhörnchentaktik und die "bunten Flossen" kenne ich (virtuellen Schmodderhighfive!).
Einfach weiter machen: ist klasse was Du da machst und wird immer besser!

hG
Carl Martin

_________________
Mitglied im EMFS
http://www.emfs.de/joomla/

Das KAE-Projekt
https://daskae-projekt.jimdo.com/
27.07.2020, 18:39 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
99 608
begeisterter Schreiber


Alter: 21
Anmeldungsdatum: 08.03.2014
Beiträge: 271
Wohnort: Berlin

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Carl Martin,
dabei hatte ich sie sogar fürs Photo gewaschen...
Gruß
Moritz
29.07.2020, 12:11 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Burghard
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 11.12.2006
Beiträge: 1554
Wohnort: LOS, Beeskow

Beitrag Antworten mit Zitat
Grüß Dich Moritz!

Schön, daß es weiter geht. Der Opel gefällt mir, tolle Alterung.
Das nächste Schkeuditz kommt gewiss.

Viele Grüße,
Burghard
29.07.2020, 16:45 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
99 608
begeisterter Schreiber


Alter: 21
Anmeldungsdatum: 08.03.2014
Beiträge: 271
Wohnort: Berlin

Beitrag Antworten mit Zitat
Mahlzeit!
Es gibt Neuigkeiten aus Leuben, nämlich die Auflösung der Szene mit der Feuerwehr. Tatsächlich hatte ich andere Pläne, aber wie das so ist, da schaut man sich noch mal an, wie viel Platz man da hat und welches Geländestruktur und schon entscheidet man sich um.
So ist es ein Bahndammbrand geworden. Ein kleiner, wohlgemerkt.



Wie schon mal gesagt, der Opel Blitz bekommt noch andere Leitern...





Die Feuerwehrleute sind von Preiser und wurden durch Schleifen und Bemalen auf FF der DDR getrimmt. Man beachte den roten Streifen am Helm von Oberlöschmeister Pietzsch...





Kübelspritze und Feuerpatsche stammen ebenfalls aus dem Set von Preiser.





Der schwarze Fleck entand mittels Airbrush.

Bald gibt's noch ein paar Photos vom Hauptmodul.
Bis dahin!
Gruß
Moritz
02.10.2020, 12:09 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Burghard
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 11.12.2006
Beiträge: 1554
Wohnort: LOS, Beeskow

Beitrag Antworten mit Zitat
Grüß Dich Moritz!

Schöne Szene. Und wieder toll umgesetzt.

Viele Grüße, Burghard
02.10.2020, 17:48 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ujaudio
begeisterter Schreiber


Alter: 62
Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge: 299
Wohnort: Konstanz

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Moritz,

endlich mal kein Großalarm! Toll gemacht.

Einen lieben Gruß
Jürgen
02.10.2020, 18:31 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fairlie009
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 17.10.2008
Beiträge: 355

Beitrag Antworten mit Zitat
... da stimme ich vollkommen zu1
02.10.2020, 19:57 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
99 608
begeisterter Schreiber


Alter: 21
Anmeldungsdatum: 08.03.2014
Beiträge: 271
Wohnort: Berlin

Beitrag Fertsch Antworten mit Zitat
N'abend!

Danke für das Lob zur Feuerwehr, ich hätte ja gern noch etwas weniger brennendes gehabt, aber irgendwie muss es ja auch zur Stelle passen, wo es gezeigt wird.

Inzwischen kann man die Arbeit an der Modulgruppe als abgeschlossen betrachten.
Das einzige was noch fehlte, waren Geländer an der Straße...:




...und oben auf der Brücke, was noch einmal ganz schön was am Gesamteindruck geändert hat...:



Was auch noch fehlte, waren die Telegraphenleitungen an der Brücke:



Kurzer Hand wurden die beiden die Kurve bildenden Module also nach Leuben-Schleinitz geschleppt.
Dieses Bild ist nun der Lohn, nachdem ich 2013 den ersten Entwurf für ein mögliches Modul gemacht hatte und die Arbeiten 2015 begannen. Norman schrieb vor sehr langer Zeit mal:
nortim hat Folgendes geschrieben:

[...], ist ja doch ein ganz schöner "Brocken" und sicher eher langfristig angelegt.[...]


Nun, es war ein ganz schöner Brocken und es hat sich doch ziemlich über den Studienbeginn hinaus verzögert.
Doch genug gequatscht, hier die Bilder:





















Sicher, es gibt immer zu verbessern, erweitern, anzugleichen, etc. - aber für den Moment ist das Projekt erst einmal abgeschlossen.

Bis demnächst also!

Liebe Grüße
Moritz
07.10.2020, 21:33 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MPSB_Thomas
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 1053

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Moritz,

du hast meinen ehrlichen Respekt zum Gesamtergebnis.

_________________
Gruß, Thomas
07.10.2020, 23:30 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schmalspur-Fan
begeisterter Schreiber


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 05.03.2013
Beiträge: 771
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag Antworten mit Zitat
Einfach nur schön, danke für die Bilder

_________________
Viele Grüße Bernd

www.modellbauwerkstatt-halle.de
08.10.2020, 10:16 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » scale 1:87 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 12, 13, 14  Weiter
Seite 13 von 14

 
Gehe zu: 


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Freestyle XL / Flowers Online.