01_14
 Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin  Chat
Fotos von der NUSSA
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » Veranstaltungen / Termine Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Fotos von der NUSSA
Autor Nachricht
Claus60
begeisterter Schreiber


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 26.01.2014
Beiträge: 361
Wohnort: Lehmden

Beitrag Antworten mit Zitat
Sorry, das hatte ich nicht gesehen. Der Beitrag wurde mir von der Forum- Software als "neu" verkauft.

_________________
-------------------------------------
Danke fürs lesen, Claus

(M)ein Modellbahn- Blog
22.04.2020, 19:23 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
martin
begeisterter Schreiber


Alter: 67
Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge: 4059
Wohnort: 31177 Harsum

Beitrag Antworten mit Zitat
Moin,

naja, das liegt auch daran, dass viele Kollegen, wie ich auch, einfach keinen Bock mehr haben, irgendwelche Bilder zu veröffentlichen.

_________________
Bleibt gesund !

viele Gruesse aus der Hildesheimer Boerde

Martin

DelTang-Funkloks, 1: 45 ,
Feld- und Waldbahn, 0e,
22.04.2020, 20:42 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harz-Nullemmer
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 17.02.2008
Beiträge: 140
Wohnort: Hamm/Westf.

Beitrag Antworten mit Zitat
Ich fühle mich als Null-Emmer eigentlich nicht so sehr berufen, über die NuSSA 2020 in Bildern zu berichten, habe auch nicht sehr viele gemacht. Aber da hier der Bildermangel so sehr beklagt wird, raffe ich mich mal auf und zeige das wenige, was ich habe:











Na, und zu guter letzt, mein eigener Stand:



Es folgt in Kürze ein zweiter Teil mit ein paar Ergänzungen.

Gruß

Otto


www.0m-Blog.de

_________________
Alle meine Bahn- und Modellbahnseiten und Foren findet man hier: https://ferrook-aril.jimdo.com
23.04.2020, 10:43 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Harz-Nullemmer
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 17.02.2008
Beiträge: 140
Wohnort: Hamm/Westf.

Beitrag Antworten mit Zitat
Und jetzt die zweite Portion:


Low-tech vom Feinsten: Man beachte die super simple Schiebebühne und den Rundholzstab zum Stellen der Weiche.


Am Modulbahnhof Werkelburg fielen mir zwei Dinge auf: im Bild oben die Kombination von Hauptsignal und Trapeztafel. Das habe ich für meine Anlage auch schon in Erwägung gezogen, aber nie ein Vorbildfoto gefunden und deswegen noch nicht realisiert.

Und im Bild unten die sorgfältige Gleisverlegung mit Unterlagplatten und sauber gesetzten Schienennägeln. Na, und der Lokschuppen von Klausdorf ist doch auch ein Leckerbissen, oder?




Von der Länge her könnte dies auch 0e sein, ist aber H0m: Der Bf Drei-Annen Hohne der Harzquerbahn, wo bekanntlich die Brockenstrecke abzweigt.



Mal wieder hart an 0m vorbeigeschrammt: Die bekannte 0n3 Colorado-Anlage von ... naja, die drei Sattelschleppertriebwagen verraten fast schon den Namen.




Das Modul Hohenlimberg von dry im eigenen Schaukästchen, aber am Ende des großen 0e-Arrangements um Karl Heinz Stümpfl

Im gleichen Arrangement ist ein Moderator dieses Forums RAST-los am Beladen einer Schlange von Selbstentladern.



So, mehr habe ich leider wirklich nicht, außer von meinem eigenen Kram, aber das wurde ja schon gezeigt.

Gruß

Otto

www.0m-Blog.de

_________________
Alle meine Bahn- und Modellbahnseiten und Foren findet man hier: https://ferrook-aril.jimdo.com

Zuletzt bearbeitet von Harz-Nullemmer am 23.04.2020, 17:47, insgesamt 6-mal bearbeitet
23.04.2020, 16:44 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gronauer
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 1965
Wohnort: Münsterland

Beitrag Antworten mit Zitat
Tach auch!

Dann sag ich auch ganz artig: Danke!

Solche Dinge wie die Anlage : "Schnell amoll a Hells", sind doch das Salz in der Modellbahntütensuppe und nicht an jeder Ecke zu sehen.

Gruß
gronauer

_________________
Was andere von Dir denken ist nicht Deine Angelegenheit
23.04.2020, 17:20 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Goose
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 27.11.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Werl-Westönnen

Beitrag Antworten mit Zitat
Die A&L ist doch nichts anderes als die RhB, beides sind die Mainstream Schmalspurbahnen.

Was den USA ihre 3' Bahnen in den Rockies sind ist hier die Meterspur in Graubünden Smilie

_________________
Gruß
Hubert The Goose
Facebook:
http://www.facebook.com/AlbulaLandwaterRailway
http://www.facebook.com/westoennerkleinbahn
23.04.2020, 18:25 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Schoenegg
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 15.10.2010
Beiträge: 150
Wohnort: Schweiz

Beitrag Danke schön zu den Bilder und der Geschichte der NuSSA 2020 Antworten mit Zitat
Hallo zusammen

Danke schön für die vielen Bilder der NuSSA 2020.

Danke schön für die Ergänzungen und Erklärungen der Geschichte der NuSSA. Ich versuche die Geschichte vom 0e-Treff 1995 in Unna zur NuSSA 2020 in Stadtoldendorf demnächst kurz zusammenzufassen Winken .

Beiliegend noch drei Links zu weiteren Beiträgen über die NuSSA 2020:

Einer auf das Spur 0 Magasin Forum mit vielen Bilder von Karlheinz: NuSSA 2020, 7. und 8. März 2020.

Zwei auf Presseartikel:

Im Weser-Ith News Online-Nachrichtenportal: Gross und Klein zeigen sich begeistert auf der "NuSSA" (mit Bildergalerie).

Im im Online-Portal vom Täglicher Anzeiger Holzminden: Modellbauer lassen sich nicht abschrecken.

In beiden Presseartikel findet sich ein Bild auf dem ich klar ersichtlich bin. Zwei mal habe ich entsprechend auch mündlich für eine Publikation eingewilligt. Die beiden Presseartikel sind meines Erachtens auch ein gute Vorlage bezüglich wann wohl angefragt werden muss bezüglich dem Recht am eigenen Bild an öffentlichen Veranstaltung oder auf öffentlichem Grund: Nämlich dann, wenn eine Person das Bild prägt UND die Person eindeutig erkennbar ist. Ansonsten muss nicht angefragt werden. Nehmt doch die Angelegenheit bitte etwas sportlich. Es wird euch schon niemand mit Absicht im schlechten Licht darstellen. Also bitte schön: Vor der Ausstellung zum Friseur gehen, an der Ausstellung immer schön lächeln und nicht vergessen den Bauch einziehen.

Noch einen schönen Abend wünscht

Christoph
04.05.2020, 20:36 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » Veranstaltungen / Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu: 


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Freestyle XL / Flowers Online.