01_14
 Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin  Chat
Feldbahndampflok 1zu32
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » scale 1:32 / 1:22.5 / 1:16 Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Feldbahndampflok 1zu32
Autor Nachricht
martin
begeisterter Schreiber


Alter: 66
Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge: 3960
Wohnort: 31177 Harsum

Beitrag Feldbahndampflok 1zu32 Antworten mit Zitat
Moin Kollegen,

in den vergangenen Tagen habe ich eine Magic-Train-Dampflok auf den Maßstab 1zu32 umgerüstet.

Diesmal mit Sound, da ich diese Lok zusammen mit Ludwig (Steamfan) auf seiner kleinen Hafenanlage einsetzen möchte.

Wir haben für den 12.und 13.1. 2019 eine Einladung der "Modellbahnfreunde Osterholz-Scharmbeck" zur Ausstellung in der Stadthalle von Osterholz-Scharmbeck.

Das Führerhaus ist von RAST-Modellbau-Bergkamen.

Die Lok hat einen Faulhaber-Glockenankermotor, Typ 1616, einen ESU-Loksounddekoder 4.0 sowie einen ESU-Speicherbaustein.

Es fehlen noch die Griffstangen, die Beleuchtung und die Alterung.

Hier ein kleines Video:

https://youtu.be/ZabWC-7BzPU

Dazu noch einige Bilder.

















Die Aufbauten der beiden offenen Güterwagen habe ich selbst aus Polystyrol gebaut, die Fahrwerke stammen aus "alten" Piko-H0-Wagen.

_________________
viele Gruesse aus der Hildesheimer Boerde

Martin

DelTang-Funkloks, 1: 45 ,
Feld- und Waldbahn, 0e,
25.12.2018, 13:57 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe Haas
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 16.03.2008
Beiträge: 235

Beitrag Antworten mit Zitat
Moin, Moin,

sehr nett - aber Glocke und Pfeife müßt Ihr der Lok noch spendieren - dann paßt es auch mit dem Sound.

Vg von Uwe
26.12.2018, 10:03 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martin
begeisterter Schreiber


Alter: 66
Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge: 3960
Wohnort: 31177 Harsum

Beitrag Antworten mit Zitat
Moin Uwe,

Glocke und Pfeife werden selbstverständlich noch ergänzt.

_________________
viele Gruesse aus der Hildesheimer Boerde

Martin

DelTang-Funkloks, 1: 45 ,
Feld- und Waldbahn, 0e,
26.12.2018, 11:03 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4catsandme
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 12.10.2011
Beiträge: 1492
Wohnort: Berlin

Beitrag Antworten mit Zitat
Eine wunderbar schnuckelige Lok Martin!

Well done Ralf!

. . .und die Farbkombination schwarz-grün-rot ist immer wieder cool. . .


Grüße aus der Hauptstadt

Hans-Joachim

_________________
For to be free is not merely to cast off one's chains, but to live in a way that respects and enhances the freedom of others.

Nelson Mandela
-------------------------------------------------------
{C}http://archiesfotosite.magix.net
26.12.2018, 11:19 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RSE V13
Schreiber



Anmeldungsdatum: 30.08.2015
Beiträge: 31

Beitrag Re: Feldbahndampflok 1zu32 Antworten mit Zitat
Hallo Martin,
eine wunderschöne Maschine hast du da gebastelt.

martin hat Folgendes geschrieben:

Das Führerhaus ist von RAST-Modellbau-Bergkamen.


Ich habe eben mal gesucht und habe leider nirgends dieses Führerhaus gefunden.
Könntest du mir eventuell verraten, wo man das beziehen kann und wie viel das kostet?

Viele Grüße
Tim
26.12.2018, 15:55 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martin
begeisterter Schreiber


Alter: 66
Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge: 3960
Wohnort: 31177 Harsum

Beitrag Antworten mit Zitat
Moin Kollegen,

da heute mein Kumpel Michael bei mir zu Gast, ist konnten wir gemeinsam ein neues Video drehen. Zu zweit geht das viel besser.

Die Wasserkästendeckel, die Glocke, die Lampen, z.Zt. noch ohne LED und die Pfeife habe ich zwischenzeitlich montiert.

Seht selbst :

https://youtu.be/I6EyrCXHQUM

Und hier noch einige Bilder:
















_________________
viele Gruesse aus der Hildesheimer Boerde

Martin

DelTang-Funkloks, 1: 45 ,
Feld- und Waldbahn, 0e,

Zuletzt bearbeitet von martin am 26.12.2018, 16:39, insgesamt 3-mal bearbeitet
26.12.2018, 16:28 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martin
begeisterter Schreiber


Alter: 66
Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge: 3960
Wohnort: 31177 Harsum

Beitrag Antworten mit Zitat
Moin Tim,

an diese Mail-Adresse schickst du bitte deine Anfrage:

ralfstassrast@gmail.com

Der Ralf wird dich gern beraten, eine Internetseite hat er nicht, er ist aber hier im Forum unter RAST sehr aktiv !!!

_________________
viele Gruesse aus der Hildesheimer Boerde

Martin

DelTang-Funkloks, 1: 45 ,
Feld- und Waldbahn, 0e,
26.12.2018, 16:34 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4catsandme
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 12.10.2011
Beiträge: 1492
Wohnort: Berlin

Beitrag Antworten mit Zitat
Vielen Dank für das Update Martin, aber ich möchte kritisch anmerken, dass mir

die erste (kleinere) Lampe besser gefält - aber schlußendlich muß das Dir gefallen. . . Winken


Grüße aus der Hauptstadt

Hans-Joachim

_________________
For to be free is not merely to cast off one's chains, but to live in a way that respects and enhances the freedom of others.

Nelson Mandela
-------------------------------------------------------
{C}http://archiesfotosite.magix.net
26.12.2018, 17:30 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RSE V13
Schreiber



Anmeldungsdatum: 30.08.2015
Beiträge: 31

Beitrag Antworten mit Zitat
martin hat Folgendes geschrieben:
Moin Tim,

an diese Mail-Adresse schickst du bitte deine Anfrage:

ralfstassrast@gmail.com

Der Ralf wird dich gern beraten, eine Internetseite hat er nicht, er ist aber hier im Forum unter RAST sehr aktiv !!!


Nabend Martin,
vielen Dank für die schnelle Antwort, das werde ich machen.
Viel SPpaß mit deiner Lok und immer eine Hand breit Wasser über der Feuerbüchsdecke.

Viele Grüße
Tim
26.12.2018, 17:38 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martin
begeisterter Schreiber


Alter: 66
Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge: 3960
Wohnort: 31177 Harsum

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Hans-Joachim.

die MT-Lampe ist aber zu klein.

Ich kann ja noch mal in mich gehen, brauche dann aber erst einmal neues Material.

_________________
viele Gruesse aus der Hildesheimer Boerde

Martin

DelTang-Funkloks, 1: 45 ,
Feld- und Waldbahn, 0e,
26.12.2018, 18:18 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » scale 1:32 / 1:22.5 / 1:16 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu: 


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Freestyle XL / Flowers Online.