01_14
 Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin  Chat
Feldbahn in 1:32 mit Hafen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
 
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » scale 1:32 / 1:22.5 / 1:16 Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Feldbahn in 1:32 mit Hafen
Autor Nachricht
SteamFan
Moderator



Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 584

Beitrag Antworten mit Zitat
Moin Männers,
jetzt war ich so gut dabei und nun ist das Pflaster bis auf den letzten Stein verbraucht, leider bin ich noch nicht fertig. Für den Steifen vor dem Behelfsschuppen muß ich noch einige Steine bestellen und als Ladegut sind die Dinger auch nicht schlecht. Das kleinere Pflaster von Juweela werde ich noch weiter innerhalb der Schienen verlegen, mal sehen wie es fertig aussieht.

Morgen ist wieder Woodwork, heist Modulkästen werden gebaut. Jetzt wird im Kreis gefahren, nee ich ich werde nicht abtrünnig. Ist nur für Ausstellungen, da finde ich das sinnvoll.
03.01.2019, 22:49 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SteamFan
Moderator



Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 584

Beitrag Antworten mit Zitat
Moin Männers,
mal wieder ein kleiner Zwischenbericht, da ich nun langsam mit dem kreativen Teil aufhören muss. Soll ja am Wochenende betriebsbereit sein und da ist noch einiges zu erledigen.
Das provisorische Hintergrundgebäude muss ja nun noch ein wenig halten, also einige Kleinigkeiten zum aufpeppen, wie ne neue Schiebetür mit Kette und Vorhängeschloss gesichert.

Das Pflaster ist ja nun erstmal soweit vorhanden auch verlegt, aber eins konnte ich mir nicht verkneifen, so ein Gulli ist einfach Pflicht.

Und mit dem Pflaster von Juveela, da es ja kleiner ist im Gleisbereich gepflastert und eingesandet. Ist aber ne sch.. Arbeit, obwohl es, wie ich finde sehr gut aussieht. Ich denke das werde ich mir nicht so oft antun.


Gruß und bis denne Ludwig
08.01.2019, 09:54 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SteamFan
Moderator



Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 584

Beitrag Antworten mit Zitat
Moin Männers,
hab ich glatt vergessen, die beiden neuen Loren sehen nun nicht mehr ganz neu aus, wie filigran die Dinger sind kann man beim zweiten Bild ahnen, trotz beidseitigem gleichmäßigen Farbauftrag, scheint das Licht durch.





Bis denne Ludwig
08.01.2019, 16:19 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SteamFan
Moderator



Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 584

Beitrag Antworten mit Zitat
Moin Männers,
für mich is nu Endspurt, werde morgen meine letzten Gleise für entspanntes im Kreis Fahren verlegen und das bischen Elektrik für digitales Steuern. Dann alles zusammen kramen um am Samstag in Osterholz aufbauen zu können. Deshalb schnell noch ein kleiner Schnappschuss und bis denne Ludwig.

09.01.2019, 22:36 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe Haas
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 16.03.2008
Beiträge: 235

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo,

nicht nur neues Pflaster, wir sehen auch einen dänischen Neuzugang auf dem hinteren Gleis. Schönes Modell - hab ich immer in Nystrup Gravel bestaunt.
Ansonsten saubere Arbeit und die Loren vielleicht nochmals grundieren und dann altern.

Viele Grüße von Uwe
10.01.2019, 21:24 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SteamFan
Moderator



Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 584

Beitrag Antworten mit Zitat
Moin Uwe,
ja der Holzvergaser ist von Claus Nielsen. Nystrup Gravel gibt es leider nicht mehr, Claus hat alle Fahrzeuge verkauft und die Schöma wollte ich nicht im Nirwana verschwinden lassen.
Nach der Ausstellung geht es mit dem Pflaster weiter und der Name für die Anlage ist mir nun auch eingefallen.

BETRETEN VERBOTEN

Bis denne Ludwig
11.01.2019, 03:49 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martin
begeisterter Schreiber


Alter: 66
Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge: 3960
Wohnort: 31177 Harsum

Beitrag Antworten mit Zitat
Moin Ludwig,

das ist dir ja ein schöner Name für deine Anlage eingefallen.

Ich hoffe, die Nachtschicht war nicht zu anstrengend !

_________________
viele Gruesse aus der Hildesheimer Boerde

Martin

DelTang-Funkloks, 1: 45 ,
Feld- und Waldbahn, 0e,
11.01.2019, 05:13 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SteamFan
Moderator



Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 584

Beitrag End of the line Antworten mit Zitat
Moin Männers,
so nun endet dieser thread, da jetzt das Ende der Anlage erreicht ist. Das Pflaster ist verlegt. Als Abschluss habe ich meine alte Wagendrehscheibe eingebaut. Das Ganze wird zu einem zweiten Werkstattbereich gestaltet.
Diese kleinen Steine, die mich nun so lange beschäftigt haben werden in Zukunft nur noch als Ladegut vorkommen. Die Anlage wird selbstverständlich nach und nach fertig gestaltet und ich werde wenn es was interessantes gibt unter den Namen der Anlage berichten "Betreten verboten".







Bis denne Ludwig
20.01.2019, 23:14 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RoFra
begeisterter Schreiber


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 07.06.2009
Beiträge: 310
Wohnort: Treptow

Beitrag Antworten mit Zitat
Zitat:
Die Anlage wird selbstverständlich nach und nach fertig gestaltet und ich werde wenn es was interessantes gibt unter den Namen der Anlage berichten "Betreten verboten".


Wir bitten drum (behaupte ich einfach mal)! Smilie

Handelt es sich bei der Drehscheibe um eine CD-Konstruktion? Sieht auf jedenfall gut aus (besonders die Pflasterung aber das Thema mit den Steinchen gabs hier ja zu genüge).

_________________
from prussia with love
21.01.2019, 10:17 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
SteamFan
Moderator



Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 584

Beitrag Antworten mit Zitat
Moin Robert,
die Drehscheibe ist keine CD-Konstruktion, aber genau so simpel.
Spanplatte, Gleis drauf mit Holzleisten aufgefüttert, Messingrohr als Achse und Kabeldurchführung, that's all.
Gruß Ludwig
22.01.2019, 08:34 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » scale 1:32 / 1:22.5 / 1:16 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7

 
Gehe zu: 


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Freestyle XL / Flowers Online.