01_14
 Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin  Chat
Feldbahn in 1:32 mit Hafen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » scale 1:32 / 1:22.5 / 1:16 Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Feldbahn in 1:32 mit Hafen
Autor Nachricht
ego
begeisterter Schreiber


Alter: 70
Anmeldungsdatum: 02.12.2014
Beiträge: 287
Wohnort: Stein CH

Beitrag Antworten mit Zitat
Schön, diese Farbgebung. Ein solches "Farbgefühl" möchte ich auch haben.

Gruss Georg
10.12.2018, 20:10 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schmalspurloethi
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 25.02.2010
Beiträge: 318

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Ludwig,

Dein Pflaster sieht so toll aus, daß ich mich gerne auch in der meditativen Beschäftigung des Pflasterns ausprobieren möchte. Unter dem Begriff "Hofmann-Modellbau" habe ich beim googeln leider keine Pflastersteine gefunden. Kannst Du die Quelle DeinerPflastersteine genauer beschreiben? Haben die auch welche in Spur 0?
Danke für Deine Bemühungen!

Viele Grüße aus Halberstadt von
Henning
10.12.2018, 20:42 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SteamFan
Moderator



Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 584

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Henning,
das Pflaster ist eine Neuheit bei Lutz und noch nicht im Shop, ob es das für Spur 0 gibt kann ich dir leider nicht beantworten. Am besten du rufst mal an, Lutz ist sehr hilfsbereit. Und ich werde sehen wie ich wieder zur Meditation finde, es sind leider noch einige andere Gewerke zu erledigen um die Anlage am Wochenende betriebsbereit zu haben.

Gruß Ludwig
10.12.2018, 21:25 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SteamFan
Moderator



Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 584

Beitrag Antworten mit Zitat
Plastern in the morning, pflastern on the evening, pflastern the whole day.



Moin Männers, so sieht das aus, wenn der Bahnchef pflastert und alle wissen, der kommt über die Feiertage nicht auf noch dummere Gedanken.
Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest, mindestens so viel Spaß, wie ich habe und wenn mir nicht noch vorher was beklopptes einfällt, einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Bis denne Ludwig
23.12.2018, 10:41 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SteamFan
Moderator



Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 584

Beitrag Antworten mit Zitat
Moin Männers,
was beklopptes is mir nich eingefallen, aber meine Weihnachtsüberraschung könnte für den Einen oder Anderen interessant sein. Ich bin jedenfalls begeistert. Die Loren sind von KS Modelleisenbahnen gedruckt.


0,75qm Lore im Maßstab 1:32, mit gedruckten Feldbahnrädern. Die Radlager werden separat an den Rahmen geklebt, hat den Vorteil der freien Rad und Achsenwahl. Ich werde heute noch eine Lore mit Slaters-Rädern bestücken
Für mich hat Weihnachten schon gut angefangen.

Bis denne Ludwig


Zuletzt bearbeitet von SteamFan am 24.12.2018, 16:35, insgesamt einmal bearbeitet
24.12.2018, 14:41 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martin
begeisterter Schreiber


Alter: 66
Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge: 3960
Wohnort: 31177 Harsum

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Ludwig,

die Loren, die Kalle dir gedruckt hat, sind hervorragend !

Ich gratuliere !

_________________
viele Gruesse aus der Hildesheimer Boerde

Martin

DelTang-Funkloks, 1: 45 ,
Feld- und Waldbahn, 0e,
24.12.2018, 15:41 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4catsandme
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 12.10.2011
Beiträge: 1492
Wohnort: Berlin

Beitrag Antworten mit Zitat
Moin Ludwig,


Die Loren sehen schon im jungfräulichen Zustand klasse aus -

ein schönes Weihnachtsgeschenk hast Du Dir da gemacht. . .!


Frohes Fest noch und Guten Rutsch in ein kreatives neues Jahr 2019!

Grüße aus Berlin

Hans-Joachim

_________________
For to be free is not merely to cast off one's chains, but to live in a way that respects and enhances the freedom of others.

Nelson Mandela
-------------------------------------------------------
{C}http://archiesfotosite.magix.net
25.12.2018, 11:25 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Uwe Haas
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 16.03.2008
Beiträge: 235

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo an alle,

die Loren sehen in der Tat gut aus.

Kalle sag, wann kann man die bestellen?

Ludwig, wie machen sich die beigefügten Räder ?

Grüße von Uwe
26.12.2018, 10:06 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SteamFan
Moderator



Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 584

Beitrag Antworten mit Zitat
Moin Uwe,
die gedruckten Räder laufen erstaunlich gut, sind aber für mich zu leicht. Die Slaters-Radsätze mit Messingbuchsen sind für mich die erste Wahl. Erstens macht dies bischen Masse die Loren betriebssicherer und die Segellore vone Hallig isn Schiet dagegen. Leicht anpusten und ab geht die Post.


Viel Spaß und bis denne Ludwig
26.12.2018, 10:35 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SteamFan
Moderator



Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 584

Beitrag Antworten mit Zitat
Moin Männers,
ich hoffe euch sind die Feiertage gut bekommen und alle sind wohlauf. Nach dem Weihnachtsstress mit der Familie habe ich mir für Sylvester und den heutigen Feiertag leichte Bastelarbeiten verordnet und das zweite Segment meiner Anlage fast fertig bekommen. Noch ein wenig mit Pulverfarben rumsudeln, ein wenig Beleuchtung und natürlich die Weichenstellhebel. Die neuen Loren sind bis auf den Rost auch fertig. Ich habe sie noch mit einem U-Profil längs verstärkt (beschwert), damit sie im Betrieb beim Kippen nicht ständig auf der Seite liegen.


Bis denne Ludwig
01.01.2019, 19:59 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » scale 1:32 / 1:22.5 / 1:16 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7

 
Gehe zu: 


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Freestyle XL / Flowers Online.