01_14
 Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin  Chat
Eine BBA B360 entsteht.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
 
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » scale 1:32 / 1:22.5 / 1:16 Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Eine BBA B360 entsteht.
Autor Nachricht
heus
begeisterter Schreiber


Alter: 70
Anmeldungsdatum: 10.03.2011
Beiträge: 653
Wohnort: Basche

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

es geht weiter, hier der erste brauchbare Abguss des Lampengehäuses.


Neuer Abguss des Lampengehäuses.

Der Durchmesser der Lampe beträgt im Übrigen ca. 9,5 mm also eine gnadenlose Vergrößerung des Modells.

_________________
Viele Grüße Helmut Schmidt
11.12.2013, 12:22 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
lokonaut
Administrator


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 02.01.2007
Beiträge: 2250
Wohnort: Gernsheim

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Helmut,

wird man sich das feine Teil bei der NUSSA "in echt" anschauen können?

_________________
Viele Grüße

Alexander
17.12.2013, 19:51 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
heus
begeisterter Schreiber


Alter: 70
Anmeldungsdatum: 10.03.2011
Beiträge: 653
Wohnort: Basche

Beitrag Nussa 2014 ? Antworten mit Zitat
Hallo Alexander,

wenn ich denn willkommen bin gern.

Inzwischen habe ich auch bei Helmut Walter in Stadt Oldendorf deshalb angefragt.

_________________
Viele Grüße Helmut Schmidt
17.12.2013, 20:34 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
heus
begeisterter Schreiber


Alter: 70
Anmeldungsdatum: 10.03.2011
Beiträge: 653
Wohnort: Basche

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Zusammen,

inzwischen habe ich mich damit beschäftigt wie ich meiner BBA zu einem Original Sound verhelfen kann.

Bei YouTube habe ich ein


Video
dazu eingestellt, obwohl das im Original vom Modell doch noch besser kling.

_________________
Viele Grüße Helmut Schmidt
10.01.2016, 00:50 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
timobahn
Moderator



Anmeldungsdatum: 08.11.2006
Beiträge: 887
Wohnort: Südbaden

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Helmut,

schön, wieder was von Deinem schönen Projekt zu lesen und auch zu hören.

Viele Grüße
Timo

_________________
Güter gehören auf die Bahn!
10.01.2016, 13:31 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heus
begeisterter Schreiber


Alter: 70
Anmeldungsdatum: 10.03.2011
Beiträge: 653
Wohnort: Basche

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Thimo,

schön das es dir gefällt und in Stadtoldendorf wird die BBA dann auch live zu hören und zu sehen sein.

Auf jeden Fall gibt es bis dahin auch noch viel an dem Klosterstollen Modell zu tun.

_________________
Viele Grüße Helmut Schmidt
12.01.2016, 00:15 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
heus
begeisterter Schreiber


Alter: 70
Anmeldungsdatum: 10.03.2011
Beiträge: 653
Wohnort: Basche

Beitrag Antworten mit Zitat
Glückauf,

es ist inzwischen viel Zeit vergangen und so habe ich mich mal wieder an meinen BBA gemacht.


Linearservo zum Antrieb des Bremshebels

Ja ich habe es endlich nach vielen misslungenen Versuchen geschafft, den Handbremshebel mit einem Linearservo zu bewegen.

Aber das ist nicht alles der Arm des Lokfahrers bewegt sich natürlich mit, was ihr hier sehen könnt.

_________________
Viele Grüße Helmut Schmidt
02.02.2019, 13:14 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RoFra
begeisterter Schreiber


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 07.06.2009
Beiträge: 310
Wohnort: Treptow

Beitrag Antworten mit Zitat
Beeindruckend!

_________________
from prussia with love
18.02.2019, 14:14 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » scale 1:32 / 1:22.5 / 1:16 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

 
Gehe zu: 


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Freestyle XL / Flowers Online.