01_14
 Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin  Chat
Diorama mit Feldbahn

 
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » scale 1:32 / 1:22.5 / 1:16 Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Diorama mit Feldbahn
Autor Nachricht
SteamFan
Moderator



Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 629

Beitrag Diorama mit Feldbahn Antworten mit Zitat
Moin Männers,
mir ist von einem Modellbaukollegen ein Gebäudebausatz angeboten worden. Der Bausatz passte nicht in sein Beuteschema, aber ich hatte im Sinn das Gebäude auf meine kleine Feldbahnanlage zu stellen. Und wie das mit solchen Planungen ist, es ist zu groß. Also erstmal bauen und dann sehen wir weiter.

Der Bausatz ist aus Resin und leider sind alle Teile so dick gegossen, das Schleifen angesagt war, was bei der Größe der Flächen kein Spaß ist. Über den Bau von Resinbausätzen gibt es eigentlich nichts neues zu berichten. Kleben mit Sekundenkleber, bei mir z.Zt. mit dem neuen von Fischer, der mit UV-Licht gehärtet wird. Spachteln und wieder schleifen. Beim Lackieren erst mit dunklen Farben grundieren. Die Dachkanten, wo noch nicht im Bausatz angedeutet mit Blei (Staniol von alten Whiskeyflaschen) bekleiden.






Nun nur noch Altern und es ist fertig. Und damit das schöne Gebäude nicht im Regal verstaubt werde ich ein Diorama mit Hinterhofwerkstatt bauen.



Bis denne Ludwig
09.09.2019, 11:36 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus-Dieter Kaufmann
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 08.11.2006
Beiträge: 694
Wohnort: Erkner b.Berlin

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Ludwig,

ich sehe schon, das wird was!

Gruß
Klaus

_________________
...der frühe vogel fängt den wurm. aber die zweite maus bekommt den käse!
09.09.2019, 16:02 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe Haas
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 16.03.2008
Beiträge: 291

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Ludwig,

sehr schönes Haus - insbsondere die Abbruchkante ist der Blickfang. Der Einsatz der Fenster ist vermutlich durch das Material bedingt nicht überzeugend.
Bin gespannt wie es weitergeht - und die Lok im Hintergrund habe ich schon auf dänischer Infrastruktur gesehen - sehr schönes Fahrzeug.

Viele Grüße von Uwe
10.11.2019, 16:35 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SteamFan
Moderator



Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 629

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Uwe,
du hast leider Recht die Fenster sind der Schwachpunkt an dem ansonsten, wie ich auch finde schönen Gebäude. Aber ich musste das Teil erstmal so bauen, um mich für das vorgesehene Diorama zu inspirieren. Das wird aber noch ne Weile dauern, jetzt ist erstmal Ausstellungszeit. Die Lok hast du richtig erkannt ist von Claus Nielsen.
Man sieht sich Ludwig
10.11.2019, 18:17 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » scale 1:32 / 1:22.5 / 1:16 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu: 


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Freestyle XL / Flowers Online.