01_14
 Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin  Chat
Die Prignitzer Kreiskleinbahnen im Modell
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
 
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » scale 1:87 Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Die Prignitzer Kreiskleinbahnen im Modell
Autor Nachricht
schkeuditzer
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 379
Wohnort: 04435 Schkeuditz

Beitrag Die Prignitzer Kreiskleinbahnen im Modell Antworten mit Zitat
Tach,
wollte mich mal kurz als Neuer hier vorstellen.Das Bild zeigt meine im Enstehen befindliche Anlage mit Anlehnung an den in der brandenburgischen Prignitz befindlichen Bahnhofs Kyritz.
mfg Sven Meyer



_________________
www.ig-modellbahn-schkeuditz.de

Zuletzt bearbeitet von schkeuditzer am 01.05.2009, 21:14, insgesamt einmal bearbeitet
25.11.2006, 18:14 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Inselbahn Alex
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 08.11.2006
Beiträge: 314
Wohnort: Elfershausen/Unterfranken

Beitrag Re: Neuvorstellung Kyritz HO/HOe Antworten mit Zitat
Hallo Sven,

schkeuditzer hat Folgendes geschrieben:
Tach,
wollte mich mal kurz als Neuer hier vorstellen.Das Bild zeigt meine im Enstehen befindliche Anlage mit Anlehnung an den in der brandenburgischen Prignitz befindlichen Bahnhofs Kyritz.
mfg Sven Meyer



Dein Kyritz gefällt mir gut, habe auch mal einen Pollo Bahnhof in H0e gebaut, Bullendorf .

Viele Grüße

Alexander Lösch

_________________
Wi fohrn, wenn ick mien Punsch ut heff

www.frankenmodell.de
26.11.2006, 01:23 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
schkeuditzer
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 379
Wohnort: 04435 Schkeuditz

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo,
in der Prignitz tut sich was. Ich habe mal zwei Neusilberätzbausätze von Herrn Fröwis montiert. Ein Ow mit Bremsersitz und ein Gw in braun können bald in Kyritz in die Züge eingestellt werden. Beim Gw hab' ich aufgrund fehlendem Fahrwerks ein bissl getrickst. Ein paar Teile von GI und Messingprofile tun's auch. Seeehr filigran das Ganze, man muß höllisch aufpassen beim Anfassen der Wagen. Nun noch fix lackieren und beschriften...
Später folgen den beiden Wagen noch je ein Jerichower-Ow, Milchkühlwagen und Stückgutwagen in grün. Allen gemein ist das Resinfahrwerk und der Aufbau aus feinsten Aufbauten aus geätzten Neusilberteilen. Die Achsen werden in abgewinckelten Neusilberaufnahmen gelagert. Die neue Bemo-IV K 99 530 ist zum Glück zugkräftig genug.
Grüße Sven






_________________
www.ig-modellbahn-schkeuditz.de
04.07.2008, 21:20 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Burghard
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 11.12.2006
Beiträge: 1429
Wohnort: LOS, Beeskow

Beitrag Antworten mit Zitat
Schöne Wagen, die du da hast, sehen gut aus. Ich wußte gar nicht, daß Fröwis NS- Bausätze anbietet. Oder sind es schon ältere Bausätze?

Gruß, Burghard
04.07.2008, 21:36 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schkeuditzer
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 379
Wohnort: 04435 Schkeuditz

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Burghard,
immer wenn ich in der Dampfveranstaltungsmännertagswoche (welch ein Wort.. Sehr glücklich ) den Pollo besuche stellt Herr Fröwis seine Vitrine mit schönen kleinen Wagen auf. Und dann brauchtst Du ihn nur noch zu fragen ob er Dir ein paar Bausätze seiner ( nur für private Hobbyzwecke erstellten ) Modelle schickt. Allerdings ohne Bauanleitung aber mit exakter Wagenbeschriftung ( Decals ) und Zurüstteilen sowie Achsen. Deshalb die Dinger dort im Lindenberger Museum ordentlich fotografieren für zu Hause.
Grüße Sven

_________________
www.ig-modellbahn-schkeuditz.de
04.07.2008, 21:47 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Burghard
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 11.12.2006
Beiträge: 1429
Wohnort: LOS, Beeskow

Beitrag Antworten mit Zitat
Vielen Dank für den Tip, Sven. Ein Besuch beim Pollo steht ganz weit oben auf meiner Wunschliste und werde sicher zuvor schon mal da vorbei schauen.

Gruß, Burghard
04.07.2008, 22:01 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schkeuditzer
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 379
Wohnort: 04435 Schkeuditz

Beitrag Antworten mit Zitat
Moin,
den Ow von Fröwis habe ich fertig. 99 4511 von Veit ist auch vorgestern eingetroffen....Herrliche Lok die ihr Geld wert ist. Man kann so richtig schön im Bhf. Kyritz herumhobeln.




Grüße Sven

_________________
www.ig-modellbahn-schkeuditz.de
18.07.2008, 21:38 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schkeuditzer
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 379
Wohnort: 04435 Schkeuditz

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo,
anbei mal noch drei Bilder meiner Anlage Kyritz. Modellbahn fotografieren ist wirklich nicht einfach...Hoffe es gefällt.







Grüße Sven Meyer

_________________
www.ig-modellbahn-schkeuditz.de
21.07.2008, 21:38 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schkeuditzer
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 379
Wohnort: 04435 Schkeuditz

Beitrag Antworten mit Zitat
Moin Moin,
der Gww 97-52-71 von Fröwis ist nun auch im Einsatz. Ich habe die MPSB-Kupplung von Schlosser angelötet. Eine Seite mit Haken die andere mit Haken und dem Bügel. Somit kann ich den Wagen flexibler in Verbindung mit der Fröwiskupplung (sehr schmaler Bügel) einsetzen. Außerdem sieht so ein runder Pufferteller vorbildgerechter aus.



Schönes Wochenende Sven

_________________
www.ig-modellbahn-schkeuditz.de
22.08.2008, 09:25 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schkeuditzer
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 379
Wohnort: 04435 Schkeuditz

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo,
nun ist die richtige "echte" 99 4511 (Polloversion) von Veit im Einsatz. Den neuen Stangenwagen RRw 97-55-16 aus der Sandersdorfer Waggonschmiede schiebt sie gerade samt Rollwagen auf den "Rand".
Grüße Sven


_________________
www.ig-modellbahn-schkeuditz.de
11.12.2008, 21:12 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » scale 1:87 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 1 von 11

 
Gehe zu: 


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Freestyle XL / Flowers Online.